NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Zuerst gegen den Strich sonst garnicht !! » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2005, 15:36 Uhr
horst
registriertes Mitglied


So

ich habe viel hier gelesen aber wirklich ich kann mich nur
gegen den Strich rasieren sonst habe ich ganz viel Haare im Gesicht bzw noch viele stoppeln.

Ich mache es immer so links unten fange ich an uns ziehe erst mal alles ab bis zum kiefer dann der Rest also ab Kiefer nach oben selbst über der Oberlippe zieh ich hoch

Ich rasieren mich allerdings nicht mit dem Messer nur mit M3

Was meint ihr dazu

Bin ich noch normal ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2005, 16:09 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Definitiv nicht! Aber wer will das schon, Normalsein?
Wenn du so klarkommst, warum nicht? Allerdings: Was spricht denn dagegen, vor dem Durchgang gegen den Strich eine Runde mit dem Strich zu praktizieren? Vielleicht wäre das noch gründlicher. Das allein seligmachende Volle Programm fordert von uns ja kein Entweder-Oder, sondern ein Sowohl-Als-Auch. Aber wenn dich kein Rasurbrand heimsucht, mach nur so weiter...
Alaaf
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.02.2005, 16:15 Uhr
Babypo
registriertes Mitglied


In meinen M3 Zeiten konnte ich das auch.
Der verzeiht schon einiges.
Aber wie Oskar schon gesagt hat, versuch doch mal vorher 1 Runde mit dem Strich.

@oskar was machst du noch hier? Ab auf den - wie heisst der? - Alta Markt glaub ich...

und ein Helau! aus Määnz

--
Grüße aus Rhein-Main


How much wood, would a woodchuck chuck, if a woodchuck would chuck wood?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.02.2005, 16:19 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Jaja, bin schon so gut wie weg. Wieverfastelovend heißt das hier. Kölle ist zu weit weg zum zu Fuß nach Hause gehen.
Nochens Alaaf
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.02.2005, 16:25 Uhr
horst
registriertes Mitglied


klar ich werde es mal ausprobieren erst mit dem strich

aber rasurbrand habe ich schon bei der Methode.Manchmal mehr manchmal weniger und wenn ich nicht das volle Programm gemacht habe sowie so
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
06.02.2005, 03:46 Uhr
michelsberg
registriertes Mitglied


Hallo!

Bei mir hat es ein Bisschen gedauert, bis ich den richtigen Weg der Rasur entdeckt habe...
Erst ging es ein paar Jahre nur elektrisch (bei Papa abgeguckt), dann wollte ich es mal nass ausprobieren, wusste aber von der ganzen Schaumtechnik nichts. So habe ich es dann eine Weile mit ganz kaltem Dosenschaum gemacht. Aua aua...

Seit einem guten halben Jahr mache ich es »richtig«, also vollstes Programm mit selbstgeschlagenem Schaum (was ich alles dieser Seite verdanke). Nach meinem ersten Mal habe ich gleich den Rest Dosenschaum weggeworfen. ;-)

Worauf es hinausläuft: Auch ich rasiere mich inzwischen NUR gegen den Strich. Richtig vorbereitet werden die Haare so butterweich, dass ich da keine Probleme bekomme. Ich benutze den Quattro von Wilkinson. Den finde ich gründlicher als den Mach3. Ich fühle auch nach 24 Stunden noch keine Stoppeln und Rasierbrand bekomme ich auch nicht. Das ist so unglaublich, dass ich mich mal mit diesem Braunbrummer "rasiert" habe... ;-)

Einen schönen Gruß vom Main,

michelsberg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)