NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Messer stumpf » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.02.2005, 09:38 Uhr
Muckein
registriertes Mitglied


Hallo

Bin Neu hier und habe eine frage

Habe zu Weihnachten von meiner Frau ein Rasiermesser von Dovo Junior bekommen so steht es auf dem Schaft dazu ein Dovo Abziehriemen.

Habe natürlich alles mit Anleitung gemacht Rasiercreme und Pinsel Aufgetragen aber die Rasur war eine reinfall habe fast nicht runterbekommen hatte mehr schaum und hautschuppen auf der Klinge als Barthaare .

Dann habe ich den Haar test gemacht nach mehrmaligen drücken gegen den Zeigefinger ging das Haar durch.

Wie bekomme ich das Messer wieder Scharf?

Bin absolut Neuling in der Sache.


MFG
Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.02.2005, 12:27 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo,

erst mal herzlichen Glueckwunsch zu Deinem Weihnachtsgeschenk und Deiner Frau, die Dir ein so schoenes Geschenk macht

Also, das Junior von Dovo sagt mir erstmal nix, aber die Firma Dovo ist fuer sehr gute Qualitaet bekannt, leider aber auch fuer manchmal etwas unbefriedigende Schaerfe bei der Auslieferung.

Muckein schrieb:

Zitat:
Dann habe ich den Haar test gemacht nach mehrmaligen drücken gegen den Zeigefinger ging das Haar durch.

Du sollst das Messer durch das Haar druecken und nicht das Haar durch den Zeigefinger

Aber mal im Ernst: ich weiss nicht wirklich was Du damit meinst. Hast Du den Haartest durchgefuehrt, indem Du das Haar frei zwischen Daumen und Zeigefinger gehalten und das Messer etwa 0.5 cm vom Haltepunkt entfernt angesetzt hast?

Wenn das gelingt, ist das Messer scharf (auch wenn's nicht beim ersten Mal klappt oder man das Messer ein wenig ziehen muss - es gibt halt nicht nur "scharf", sondern auch "schaerfer" und "am schaerfsten"). Es sollte also tatsaechlich rasiertauglich sein und es liegt an der falschen Technik. Typische Anfaengerfehler sind wohl ein falscher Winkel (ca. 30 Grad sind gut) oder ein mangelhaftes Einweichen der Barthaare (heisser Waschlappen fuer einige Minuten aufs Gesicht, dann den Rasierschaum auftragen und 3 Minuten einwirken lassen, evtl. nochmal nachpinseln und los geht's).

Hat der Test so nicht geklappt, muss das noch nix heissen. Wenn Du Dir aber sicher sein willst, schicke eine private Mail an Norbert. Der kann Dich entweder beraten oder Dir das Messer zum guenstigen Preis (glaube ich zumindest, habe es noch nie versucht) wieder schaerfen.

Viele Gruesse,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.02.2005, 12:54 Uhr
Muckein
registriertes Mitglied


Hallo

Also ich Rasiere mich immer erst nach dem Duschen weil die Haut dann so schön weich ist und habe dann immer das beste Ergebniss und seid dem ich noch Rasiercreme benutze ist es sogar noch was besser geworden aber nur mit Mach 3 Klingen.

Meine Frau hat das Messer bei Messer-Rödter Bestellt

Habe ziemlich oft den Haartest gemacht so das ich jetzt lichtes Haar habe :-)
Aber es hatt nie geklappt .

Und es ziept heftig egal wie ich das Messer auch halte habe alles probiert das mit den 30 grad wußte ich schon aus dem Forum.

Jetzt ist die frage soll ich das Messer zu der Firma zurück schicken ?


MFG
Marco
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.02.2005, 17:04 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo!

Also wenn das so ist, wie Du beschreibst, scheint das Messer in der Tat stumpf zu sein. Dovo und Messer-Roedter gelten im allgemeinen als sehr kundenfreundlich, weshalb Du vermutlich keine Probleme bekommst, wenn Du reklamierst - auch wenn Du das Messer schon einige Wochen rumliegen hast. Mache das aber bitte nur, wenn Du Dir sicher bist, dass das Messer stumpf zu Dir kam und nicht durch falsches Abziehen (oder schlimmeres) abgestumpft wurde.

Bedeutend weniger stressig ist es jedoch, die Sache mit Norbert zu regeln, wenn auch etwas kostspieliger (Preise kann ich Dir keine nennen, aber er kann es natuerlich). Dafuer ist das Messer danach garantiert schaerfer als Du es von Dovo zurueckbekommen wuerdest und Du kannst Dir sicher sein, dass ein mangelhaftes Rasurergebnis dann nicht mehr am Messer liegt.

Zudem muessen Messer von Zeit zu Zeit nachgeschaerft werden, vor allem in der Uebungsphase (falsches Abledern, etc.). Daran muss man sich wohl oder uebel gewoehnen

Es ist also wohl eher eine Frage der Einstellung (auf seinem Recht bestehen und ein rasierfaehiges Messer dafuer bekommen oder ein paar Euro investieren und eine perfekte Schaerfe erhalten).

HTH,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 07.02.2005 um 17:07 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.02.2005, 17:27 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Muckein ,
erst mal : nicht verzagen. Das bekommen wir schon hin, sicher !!!
Hast Dein Messer VOR der Rasur richtig über den Riemen abgezogen ?
Die Beschreibung findest Du hier :

forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2313[/url]


wenn das alles nicht hilft schreib mir einfach.
Ich kenn auch das Junior. Ist ein schönes, handliches Messer das sicher
so scharf wird wie jedes andere Messer auch.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 07.02.2005 um 17:28 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)