NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Kaufberatung Neueinsteiger » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.07.2013, 22:55 Uhr
Sigfried
registriertes Mitglied


Hallo,

(folgender Text habe ich schon mal in der Rubrik "Rasierklingen und Sicherheitsrasierer" gepostet gehabt, wurde aber zu Recht darauf hingewiesen, dass er hier besser hinpassen würde.)
ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einer Alternative für meinen Gilette Mach 3 Rasierer und den von Jahr zu Jahr teurer werdenden zugehörigen Klingen. Zuerst war ich zu der Vernunftentscheidung Rasierhobel gekommen, doch nach und nach und ein paar als Gast gelesener Beiträge hier später, tendiere ich immer mehr hin zum Rasiermesser. Gründe hierfür: Von den subjektiven Gründen jetzt einmal ganz abgesehen, wären die einmaligen Anschaffungskosten innerhalb der ersten zwei Jahre eh schon wieder drin und im Gegensatz zu dem Gilette hätte ich rein optisch definitiv etwas schöneres im Bad liegen und ich traue mich zu behaupten, diese Lösung wäre sogar hygienischer/sauberer. Auch trage ich ganz gerne einmal meinen Bart länger und das saubere Zuschneiden (Hals und Backen) finde ich mit meinem bisherigen Modell nicht ideal.
Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Basisausstattung (bis 250€) und würde die hier sehr aktive Community bitten, mit Ihrer Erfahrung ein paar Anfängerfehler zu ersparen. (Schleifen werde ich zumindest erst einmal nicht, hier werde ich den in Deutschland erstarkenden Service-Sektor unterstützen)

Ich bin normalerweise eher der Fan vom schlichten Design und habe es auch nicht so mit den hellen Farbtönen noch als Randinformation.

Dank vorab!

Gruß,
Stefan

Diese Nachricht wurde am 17.07.2013 um 23:05 Uhr von Sigfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.07.2013, 23:38 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Kauf Dir, wenn Du so ein großzügiges Budget hast, ein 6/8 Geradkopf Rasiermesser von Ralf Aust. Es lohnt sich vorher mit ihm darüber zu sprechen, was für genaue Ansprüche Su an das Messer hast. Seine Messer kommen wirklich rasurscharf an und Du kannst direkt out of the Box damit rasieren.
Dann bestell Dir hier aus dem Shop den großen Heroldriemen. Den habe ich auch. Der gibt ein schönes Abziehfeedback.
Damit sich die Bestellung loht nimm noch ein paar Aftershaveproben mit. Es lohnt sich.

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 17.07.2013 um 23:39 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
17.07.2013, 23:43 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Rasurpur liefert Dir gute und scharfe Messer und Zubehör, auch einen Starter set
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.07.2013, 08:32 Uhr
kpi1402
registriertes Mitglied


getz110 schrieb:

Zitat:
Rasurpur liefert Dir gute und scharfe Messer und Zubehör, auch einen Starter set

Und von der Schärfe her sich die auf jeden Fall auch rasurbereit. Ich weiss ja nicht aus welcher Ecke du kommst. Bei Rasurpur kannst auch nach Terminabsprache selber vorbeifahren und bekommst ne tolle Beratung !

Gruss Konrad !

--
Einige ganz Neue, einige ganz Alte
Tradere OC, Pils 118 NL, Feather AS-DS2
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.07.2013, 20:06 Uhr
Sigfried
registriertes Mitglied


Danke euch für eure Beiträge. Bezüglich des letzten Posts, ich bin beruflich jeden Tag in München, falls es hier gute Vorschläge zum persönlichen Kauf gibt.

Gruß,
Stefan

Diese Nachricht wurde am 18.07.2013 um 20:06 Uhr von Sigfried editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.07.2013, 20:21 Uhr
Grognar
registriertes Mitglied


oh Mann ..

Tipp ma "München" in die SUchFUnktion ein,

aber krieg bitte nicht gleich einen Herzschlag !
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)