NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Ebay Messer Versand im Maxibrief » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.02.2005, 23:02 Uhr
Ruby
registriertes Mitglied


Hallo,
letzte Woche war's bei mir soweit: 1,2,3 - meins!
Anschließend durfte ich 'ne Klarsichthülle mit leerem zerissenem Maxibrief aus dem Briefkasten angeln.
Abgestempelt mit: "Offen vorgefunden, Nachträglich verschlossen, Dt. Post AG".
Das ist ja sowas von abturnend!
(01802 25 25 50 ist die Service Tel. Nr. dafür - Wohlgemerkt die der Post, nicht die von Domian.)

Ob ich den Erhalt des leeren Briefes hätte gegenzeichnen können, oder mich nun mit irgendeiner Versicherung hätte unterhalten dürfen, erscheint mir eher nachrangig.

Daher einige Überlegungen zum Versand im gepolsterten Maxibrief.
Die Briefe werden stehend in Hochgeschwindigkeits-Bandförderanlagen transportiert.
Die Briefmarke ist jeweils hinten. Die Lasche eines gepolsterten Maxibriefs besteht aus einlagigem Papier.
Ein Gegenstand kann diese am Falz sehr leicht durchstossen, während
die Polsterung des Briefes aus einem eingelegten durchgängigen Folienstreifen besteht.
Die adressierbaren Reste zerschredderter Sendungen werden automatisiert gestempelt und verpackt.

Ich denke, so wäre das Verlustrisiko am geringsten:
1. Die Lasche sollte sich auf der anderen Seite von der Briefmarke befinden (links)!
2. Die Ware zwischen 2 Pappdeckel legen.
3. Den Falz der Lasche bis hin zur PVC-Einlage mit Klebefilm verstärken.
4. Ggf. in die Umhüllung des Messers einem Zettel mit dem Empfänger einlegen.
5. Eine solide Umhüllung wählen. Bei 2.20€ Porto? Natürlich 1,5'' Stahlrohr! - unter 5cm Höhe und unter 1000g Gewicht. Vielleicht wäre auch eine mehrlagige Papprolle hinreichend. Dann könnten sogar 1,44€ Porto ausreichen.

P.S. Ebay Statement:
"Bei Schaeden oder Verlusten infolge des Versands einer Kaufsache traegt der Verkaeufer die Verantwortung dafuer, dass er die Kaufsache ordnungsgemaess und ausreichend geschuetzt verpackt an einen zuverlaessigen Transportunternehmer oder Paketdienst (z.B. Deutsche Post etc.) uebergibt.
Der Verkaeufer ist fuer den moeglicherweise entstehenden Schaden verantwortlich, wenn er die Sache unzureichend verpackt oder an einen unzuverlaessigen Transporteur uebergeben hat."

Wie sind denn Eure Erfahrungen? Meine Erfolgsquote liegt bei mageren 66%.

Gruß Martin

Diese Nachricht wurde am 11.02.2005 um 23:57 Uhr von Ruby editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.02.2005, 00:21 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hi,

also bisher hatte ich immer nur gute erfahrungen gemacht.
1x mit dusel, sendung kam ein wenig "löchrig" an, der inhalt war aber immer noch im brief.

BTW, wenn ich schon ein rasiermesser im DIN A4 umschlag versenden muss, kann man ja das teil irgendwie fixieren (auf extra pappe kleben oder was weiß ich).

BTW2, "Offen vorgefunden, Nachträglich verschlossen, Dt. Post AG"."
da soll noch einer sagen die post hat keinen humor

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 12.02.2005 um 00:21 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
12.02.2005, 10:06 Uhr
DOVO1970
registriertes Mitglied


Morgen !

Also ich hab bei ebay bislang 3 Messer gekauft (alle 3 von mr_barence )
Die Messer waren 1 A in Schachtel und im Luftpolsterbrief verpackt und waren rasierfertig.Das heisst alle 3 Messer bestanden nach einem Abzug am Leder mehr oder weniger gut den Haartest.
Ich möchte hier keine Werbung machen (kenne den User nicht persönlich),aber ich denke,dass man positive Erfahrungen ruhig herausnehmen darf.Unter anderem habe ich ein 1 zoll Schwert ergattert das man sonst selten bekommt."freu"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
12.02.2005, 11:25 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


muss hier leider auch eine negative Erfahrung berichten:
Ein normaler Brief kam, zerrissen und offen,von der Post nachträglich in Folie eingepackt, ohne Inhalt hier bei mir an.
Auf dem Brief war außen kein Absender sichtbar. Deshalb muste ich diese Folie soweit öffnen das ich den beigelegten Zettel mit Adresse herausnehmen konnte.Sonst wäre dieser Brief ungeöffnet von mir zurückgeschickt worden.
Superärgerlich, superpeinlich ... einfach nur Sch.... !!
Für den Versender tut mir das heute noch leid.
Das ist die eine Seite der Medaille.
Die Andere : wer ein Rasiermesser nur in einem normalen Briefkouvert verschickt sollte wissen das so etwas leider passieren wird.
he666er hat schon recht: immer mit etwas fixieren oder noch besser in diesen Luftpolsterbriefen schicken. Und richtig zukleben !!!
Bei den Geschwindigkeiten, mit denen die Briefe durch die Sortierautomaten pfeiffen merken die nicht mal aus welchem Brief was rausgedonnert wurde. Zeit ist Geld, und den Ärger hat immer der Kunde .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
12.02.2005, 13:23 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


Nach bisherigen Versanderfahrungen scheint es auch vorteilhaft zu sein, daß Objekt der Begierde nicht nur in eine Luftpolstertasche (oder stabile flache Pappschachtel) zu verfrachten, sondern es selbst nochmal mit einer solchen Folie zu umwickeln und an den Enden mit Tesa festzukleben. So kann das Messer nicht wie ein Pfeil das Kouvert durchschlagen. Gleichzeitig kommt die luftpolster-umwickelte Ware mit dem Luftpolster der Versandtasche in Berührung und bildet so eine Art "Verbund", was die Sache stabilisiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
14.02.2005, 13:42 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


ich habe 3 messer mit hüllen in einem "luftgepolsterten" a5 briefumschlag erhalten. inhalt war unbeschädigt, konnte aber auch nicht im umschlag umherrutschen. alle ecken un kanten des umschlages waren zerschunden, so dass man an der einen ecke (bei der lasche) sogar den inhalt sehen konnte. zumindest ist alles drin geblieben. aber die deutsche post scheint da schon ein bischen ein problem zu haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)