NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Vergleich mit einem "Billigmesser" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.02.2005, 19:10 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Hallo.

Gibt es übthaupt einen Unterschied zwischen einem Zwilling Friodur zu einem Dovo prima Klang?
Rasiert das prima Klang besser?

Mein Friodur schafft locker den Haartest an jedem Punkt der klinge.

Kann man das noch steigern? Ist das prima Klang sanfter?

Ich finde die Dovo Messer sehr schön. Ich würde mir aber nur so ein Messer kaufen, wenn ich dadurch auch einen Vorteil zu erwarten hätte.

Grüße
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
15.02.2005, 19:40 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Dipo,

Billigmesser? Eigentlich hast Du doch mit Deinem Zwilling ein sehr gutes Messer und wenn die Schärfe stimmt dann ist doch alles gut?!

Du hast Dir aber selbst schon die Antwort auf Deine Frage gegeben. Bei den verschiedenen Klingen bzw. Schliff der Selbigen gibt es auch Unterschiede.
Das Klang soll überhohl geschliffen sein und die Rasur fühlt sich sanfter an als mit einem "normalen" vollhohlen 5/8 Messer (mein pers. Eindruck) jedoch gibt es auch andere Messer die ich als "gründlicher" bezeichnen würde.
Eins meiner Lieblingsmesser ist das einfache DOVO 5/8 vollhohl mit Ebenholzheft

Im Wesentlichen hast Du halt an Deinem Zwilling ein Kunststoff-Heft und das Klang und andere teure Messer haben edlere Materialien. Die Klinge des Zwilling ist bestimmt nicht schlecht.

Hier wurde ja schon seitenweise über Klang, Löwe und TI philosphiert also wenn es noch ein Messer sein darf ...

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2005, 18:42 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Vielen Dank für Deine Antwot.

Wenn man dieses Forum liest, dann kommt man irgendwann in den Wahn sich eine riesige Messersammlung zuzulegen.

Ich bleibe erst mal bei meinem Friodur und werde vielleicht später noch ein weiteres dazukaufen.

Bye
dipo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
16.02.2005, 20:22 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


Habe mir letzhin auch auf Ebay ein Zwillings Fridour gepostet. Bin da auch ganz gut zufrieden, ist halt ein ziemliches Monster punkto Gewicht; also für mich Gewöhnungsbedürftig gewesen, aber angenehm in der Rasur!
Was mich gestört hatte war die glatte Oberfläche wo der Zeigfinger aufliegt. Habe diese angeschliffen (der Stahl ist sauhart!!)und nun passts mir mit meinen gel. nassen & seifigen Finger besser!

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.02.2005, 04:02 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


Hi Dipo,

Messersammlung = Wahn??????
Ne Du, das ist pures Vergnügen und zwei oder drei Klingen sollten es ja schon sein (die müssen sich doch auch mal nach so anstrengender Arbeit erholen und außerdem fühlt sich so ein Rasiermesser bestimmt einsam wenn es da so ganz alleine rumliegt )

Mehrere Seifen, mehrere Messer und schön jeden Tag wechseln - so ist die Rasur kein notwendiges Übel mehr sondern wird wirklich zum täglichen Vergnügen.
Wenn Zeit das limitierteste Gut unseres Lebens ist so sollte es doch der pure Luxus sein diese für sich genußvoll zu nutzen?!

Gib mal bescheid wie es bei dir in einem halben Jahr mit der Anzahl Deiner Messer ausschaut

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.07.2005, 14:52 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Hallo N.Black.

Wie recht Du hast. Inzwischen habe ich mir doch noch ein Klang und ein Messer von Wacker zugelegt und liebäugle jetzt noch nach einem französischen Sabatier. Dann ist aber schluß, denke ich.

Es macht einfach Spaß, sich mit einem Messer zu rasieren. Immer auf der Suche nach der perfekten Rasur. Selbst das Schärfen der Messer macht mir sehr viel Spaß. Bloss schade das die dinger so lange scharf bleiben ;-).

Dieses Forum ist gold Wert. Man kann hier verdammt viel über die Messerrasur lernen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
29.07.2005, 21:49 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


N`abend Dipo,

ist ja noch nicht mal ein halbes Jahr in`s Land gegangen
Mit Messerkauf bzw. der bloße Gedanke an neue Messer läßt wohl die wenigsten los. Ich ertapp mich regelmäßig nach neuen Messern ausschau zu halten und da bin ich wohl nicht der Einzige

Ein TI steht bei mir schon fast seit einem Jahr auf der Wunschliste aber das nächste Weihnachten kommt bestimmt und dann auch mal ein TI.

Viel Spaß bei der Suche nach der perfekten Rasur und dem noch perfekteren Schliff Deiner Klingen!

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
30.07.2005, 10:14 Uhr
lux
registriertes Mitglied


Hallo dipo,

Wo bekommt man ein Zwilling Friodur, bitte?

Grüsse

lux
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
30.07.2005, 11:27 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Sind grade 3 Stück bei ebay drin.

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
30.07.2005, 16:54 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Hallo Lux.

Ich habe mein friodur auch von Ebay von einem Verkäufer namens "fast_delivery_2600". Ich hatte 49€ bezahlt (sofort kaufen). Es war auch ein Stoßriemen dabei.

Das Messer war von anfang an sehr scharf. Man konnte sofort loslegen. IMO ist dieser Verkäufer sehr zu empfehlen.

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
30.07.2005, 17:00 Uhr
dipo99
registriertes Mitglied


Nochmal ich.

Unter folgendem Link findest Du ein ähnliches Angebot von dem Verkäufer wie seinerzeit bei mir. ich habe allerdings ein 6/8".

cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=59226&...

Gruß
Dirk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
01.08.2005, 20:27 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Habe vom gleichen Verkäufer ein Zwilling Friodur 8/8".
Ein fantastisches Messer zum Rasieren, obwohl meine Frau die Größe angeberisch findet.

Viele Grüße
Martin
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)