NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Schöne Rasierer » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.02.2005, 21:16 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


Hallo,
ich rasiere mich jetzt schon seit einem Jahr (nachdem mein Philips e Rasierer mich verlassen hat) mit einem Hobel von Merkur. Und ich muss sagen, dass es mir von mal zu mal mehr Spass macht (vor allem auch schöne Seifen auszuprobieren)
Leider ist der Merkur was das Aussehen anbetrifft nicht unbedingt eine Schönheit.
Ich bin auf der Suche nach einem ist natürlich relativ schönen Hobel.
Die von Edwin Jagger sehen schon sehr schön aus und haben ja auch Merkur Köpfe, derher ist die Rasierleistung bestimmt auch gut.

Gibt es dazu Alternativen ??
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.02.2005, 22:32 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


ericMu schrieb:

Zitat:
Hallo,
ich rasiere mich jetzt schon seit einem Jahr (nachdem mein Philips e Rasierer mich verlassen hat) mit einem Hobel von Merkur. Und ich muss sagen, dass es mir von mal zu mal mehr Spass macht (vor allem auch schöne Seifen auszuprobieren)
Leider ist der Merkur was das Aussehen anbetrifft nicht unbedingt eine Schönheit.
Ich bin auf der Suche nach einem ist natürlich relativ schönen Hobel.
Die von Edwin Jagger sehen schon sehr schön aus und haben ja auch Merkur Köpfe, derher ist die Rasierleistung bestimmt auch gut.

Gibt es dazu Alternativen ??

Mir ist der Hobel (wie z.B. 23c) schön genug. Die Möglichkeiten der Veränderung sind auch begrenzt (Form folgt der Funktion...).
Die Griffe scheinen das einzigste zu sein, was man formmäßig modifizieren kann und was vielleicht Sinn macht (besserer Griff? Wärmeres Material?)
Neben Jagger hat auch Trumper schöne Griffe, die denen von Jagger ziemlich ähnlich sind (unteres Foto):
www.trumpers.com/acc_raz.cfm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.02.2005, 22:50 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


Edwin Jagger bezieht zwar die Hobelköpfe von Dovo, sie werden jedoch ein zweites mal poliert und besonders aufwendig hartverchromt, das ist die erste Modifikation. Die zweite sind jaggertypischen Griffe aus Metall oder aus vollem Material gedrehtem, poliertem Kunstharzen.

Richtig, die Harzgriffe sind wärmer und handschmeichlerischer. Erstaunlich finde ich auch Jaggers Mattverchromung, die fühlt sich nämlich auch ganz anders an als vergleichbares.

Die Trumper-Griffe sind auch von Firmeninhaber Neil Jagger entworfen und sehen deshalb ziemlich ähnlich aus.

Mühle-Pinsel wird ab März auch ein paar Edwin Jagger Rasierer (hauptsächlich die Chatsworth Range) als Hobel und m3 kompatibel mit ins Programm nehmen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.02.2005, 18:28 Uhr
ericMu
registriertes Mitglied


jo_zarth schrieb:

Zitat:
Mühle-Pinsel wird ab März auch ein paar Edwin Jagger Rasierer (hauptsächlich die Chatsworth Range) als Hobel und m3 kompatibel mit ins Programm nehmen.

War auch mal auf der Mühleseite, selbst heute sehen manche Pinsel schon so aus, auf wären sie von Edwin Jagger.
Ich hab auch dort mal direkt angefragt. bin mal gespannt, was Mühle antwortet.

Sieht also so aus, als wenn man, wenn man einen "Edelhobel" habe will um Edwin Jagger nicht drum rum kommt.

Müsste doch aber einfach sein sich selbst einen schöne Griff drehen zu lassen, aber der Kopf bei meinem 34c ist leider fest aufgeschraubt...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)