NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » 7/8+ 14er und 7er Rohlinge - Sind das Verwandte? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.08.2013, 22:21 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Liebe Kenner der großen Klingen,

letztens habe ich ein 7 Flor de Munck 7/8+ (war mal 8/8) aufgearbeitet und geschärft. Ich muß sagen: fantastisch. Das Messer ist laut Erl in Solingen geschmiedet und gehohlt für den belgischen Markt hergestellt worden.
Die schon legendären 14er Klingen unter anderem von Filarmonica und z.B. den Gebr. Geldmacher sollen ja auch solche Rasiermesserkracher sein.

Sind die Rohlinge irgendwie verwandt? Gibt es Näheres zu finden oder zu sagen zu den Rohlingnummern? Oder sind das Zufälle, daß fast aller 14er und ggf. auch 7er so tolle Messer ergeben?

Gruß
Tobias

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
12.08.2013, 00:19 Uhr
Freddy1411
registriertes Mitglied


Die 14er Klingen ergeben alles tolle Messer. Die 14er Rohlinge wurden von fast allen namenhaften Herstellern verwendet und es handelte sich um einen häufig verwendeten Rohling. Der 14er Rohling ist 7/8+ groß und kann sehr dünn ausgeschliffen werden. Es sind alle sehr gute Rasierer!

Von 7er Messern habe ich noch nicht gehört und ich denke jeder Hersteller hat seine Messer spezifisch nummeriert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)