NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Musgo Frage: Hat schon mal jemand ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
21.08.2013, 11:12 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ja, da benutze ich nun schon den ganzen Sommer Musgo Real Classic AS. Habe es mir nach den hier immer wieder erwähnten positiven Beurteilungen zusammen mit Floid Neuspanisch (also der Ersatz für das italienische) und Pinaud Clubmann Vanilla zugelegt. Gefällt mir alles, aber das Musgo ... da greife ich doch immer öfter hin. Nun keimt in mir der Wunsch, mich einmal mit Gesichts- und Körperseife, sowie Body Lotion und RasierCreme einer Linie einzudecken. Das Classic AS kenne ich, mag ich sehr, das könnte es schon werden.
Aber hat denn schon einmal jemand eine andere Duftrichtung "erfahren". Meinen Vorliebe nach würde mich da im speziellen das Lavender (w/dem Vanillegehalt) und das Orange Amber interessieren.
Weiß da jemand etwas dazu?

Und von den RC's hört man doch auch nicht schlechtes.
Habe im Forum zu den Duftrichtungen irgendwie nix gefunden ...

Kleine Hilfe würd mich freuen :-))

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2013, 22:28 Uhr
maranatha21
registriertes Mitglied


Mit der Hilfe wird's da wohl schwer werden. Solche Düfte, auch die Unterschiede, die zwischen den Düften einer RS, RC, AS oder Körperseife in ein und derselben Linie liegen, muß man doch letztendlich immer selber erschnüffeln. Da sagt Dir jeder was anderes, weil er es eben anders wahrnimmt.

Musgo finde ich als RC auch klasse. Ich mag aber den Geruch der Classic eher nicht so. Oder der kommt erst noch bei wirklich längerem Gebrauch. Ich nehme tatsächlich lieber das Lavender, obwohl es für mich nicht so ganz riecht, wie ich Lanvendel kenne und mag ( evtl. riecht einfach der portugiesische Lavendel anders). Oder auch das spiced citrus mag ich gern. Aber auch hier wird sich unter einer zitronigen Holzigkeit oder holzigen Zitronigkeit jeder was anderes vorstellen.

Am Ende mußt Du doch selber dran gerochen haben, um wirklich zu wissen, ob dat wat für Dich is oder nich. Hier im Shop kannst Du ja relativ günstig Duftproben erweben, die auch mal 2-3 Anwendungen ausreichen. Ich habe das auch des öfteren so gemacht, kann Dir da aber den Rat geben, lieber gleich eins, zwei mehr zu bestellen, weil Du sie dann ein paar Wochen später eh nachbestellst.

Gruß
Jens
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.08.2013, 00:11 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


Ja, das ist wohl wahr. Dann werde ich mich mal verproben und dann den passenden Duft finden. Davon riskiere ich dann mal die komplette Linie. Vielleicht liegt das Classic nacher hinter einem anderen Duft.

Gruß
FS

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.08.2013, 17:20 Uhr
FirstShaver
registriertes Mitglied


So, ich war mutig und habe das Lavender bestellt. Dazu die Classic RC. Das Lavender duftet so wie es heißt und das beim ersten befreien aus der Flasche sehr intensiv für meine Nase. Aber von allen mir bekannten Lavendeldüften wirklich das edelste. Wird mal mit dem Classic als AS zusammeb kombiniert. AS auf das Gesicht, Lavender in den Nacken und am Körper. Obwohl das Lavender nach der Rasur sehr gut als AS war. Die RC ist über jeden Zweifel erhaben. Nie mehr ohne. Ein wenig in den Pinsel unde es schäumt für drei Durchgänge.

--
FirstShaver
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)