NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Reisebox » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2013, 20:30 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo Jungs,
suche eine möglichkeit Hobel grössere Abmaße, wie meinen Pils oder Feather mit in den Urlaub zu nehmen. In meine Box von Mühle passen die beiden leider nicht mehr rein.

Gruß Simon

--
TikiBoy

Diese Nachricht wurde am 09.09.2013 um 20:31 Uhr von TikiBoy editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.09.2013, 20:37 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Jungs, was ist los mit euch?
Kann mir den keiner von euch Helfen? Oder ist mir womöglich nicht mehr zu helfen?;-)

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.09.2013, 21:32 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Ein Blick in den Shop reicht schon

Merkur Reisetasche für Hobel
In der Beschreibung stehen sogar explizit der Feather und der Pils

Grüße,
toerb
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.09.2013, 21:55 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Ist zwar lieb gemeint toerb, aber ich suche ja eine "Box".
Sie sollte auch etwas abkönnen ohne gleich riesig zu sein.
Ein Täschchen ist mir da leider etwas zu wenig.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
11.09.2013, 22:21 Uhr
toerbnator
registriertes Mitglied


Ja soll die Box eher ästhetisch oder eher günstig und praktisch sein?
Erzähl doch mal, was du dir da vorstellst.

Wenn ich das richtig sehe, könnte die Box von nem Mühle Grande passen für den Feather und den Pils. Keine Garantie, nur Vermutung.

Diese Nachricht wurde am 11.09.2013 um 22:25 Uhr von toerbnator editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
12.09.2013, 04:51 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Sie soll vor allen praktisch sein. Der Hobel sollte mit Klinken transportiert werden können. Wenn möglich sollte vieleicht auch noch Platz für Klingen da sein.
Wo finde ich den diese Box für den Grande?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
12.09.2013, 09:42 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Suchst du so etwas?

s14.directupload.net/images/130912/mo5i9sr9.jpg

Innenmaß: 10,8x 4,4x 2,6cm-> ich weiß nur nicht, ob das für deine Nobel-Hobel reicht

Gibt's für 45€ bei "Die Klinge"
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
12.09.2013, 12:06 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Müsste dazu mit beiden Hobeln mal bei Markus vorbei schauen.
Vom inneren Aufbau ist Ok. Suche aber mehr etwas, wie soll ich es sagen, etwas was mehr in die Richtung Outdoor Camping geht.

Danke aber vielmals.

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
12.09.2013, 12:27 Uhr
legobasher
registriertes Mitglied


Wenn du vorbei gehst findet er bestimmt die passende Lösung für dich.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
14.09.2013, 17:15 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Habe mir mal die Holzkiste angesehen in der mein Feather gekommen ist.
So etwas scheidet für mich aus. Habe aber ein wenig auf der Internet Seite gesucht. Und da bin ich auf eine Idee gekommen und habe bei Globetrotter was gefunden:

https://www.globetrotter.de/shop/victorinox-guerteltasche...

Was meint ihr, hat schon einer Erfahrungen mit solchen Zweckentfremdungen gemacht?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
14.09.2013, 17:36 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Wie wäre ein Peli Case?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
14.09.2013, 18:05 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Sieht interessant aus.
An welches Model dachstest du? Hast du schon Erfahrungen damit gemacht?

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
14.09.2013, 18:21 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Peli Boxen sind Klassiker. Ultrastabil, wasserdicht, unzerstörbar.

Welches Modell für Dich passt musst Du wohl selbst rausknobeln - Empfehlungen habe ich mangels Reisehobelerfahrungen leider nicht.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
15.09.2013, 23:16 Uhr
Standlinie
registriertes Mitglied


TikiBoy schrieb:

Zitat:
Habe mir mal die Holzkiste angesehen in der mein Feather gekommen ist.
So etwas scheidet für mich aus. Habe aber ein wenig auf der Internet Seite gesucht. Und da bin ich auf eine Idee gekommen und habe bei Globetrotter was gefunden:

https://www.globetrotter.de/shop/victorinox-guerteltasche...

Was meint ihr, hat schon einer Erfahrungen mit solchen Zweckentfremdungen gemacht?

Dieses Täschchen für das Bundeswehr-Taschenmesser ist nicht schlecht, doch bedenke, dass Du einen Hobel verstauen möchtest, in dem sich gegebenenfalls noch eine Rasierklinge befindet. Auch wenn der große Hobelkopf des Pils-Hobels die Klinge seitlich schützt, würde diese Messertasche nicht gewähren können, dass die Klingenschneide nicht doch einmal mit dem Material des Täschchens kollidiert und es zu Schäden kommt.
Mein Tipp, nimm eine kleine rechteckige Tupperdose oder ein ähnliches Behältnis von Globetrotter. Da kommt der Hobel rein. Zur Fixierung des Hobels nimmst Du den Kosmetikbereich für Frauen (z.B. von Rossmann) in Anspruch. Es gibt dort so genannte Zehenspreizer aus weichem Kunststoff, die die Frauen zwischen ihr Zehen klemmen, wenn sie die Fußnägel lackieren. So fixiere ich z.B. Rasiermesser in einer Aufbewahrungsbox. Und was für Rasiermesser gut ist, hilft auch einem Hobel wie dem Pils.

--
Gruß von der Standlinie
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
16.09.2013, 16:26 Uhr
TikiBoy
registriertes Mitglied


Hallo Standline,
gerade ausprobiert. Klappt hervorragen. Und das bei einen Einsatz von 45 Cent. Für das kommende WE wird das dicke reichen.
Überlege danach eventuell etwas aus Hartschaum zu basteln.
Wenn es soweit ist, kommen Bilder.;-)

--
TikiBoy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000015
25.09.2013, 23:51 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Da ich mir erneut und noch fester als vorher vorgenommen habe, die Gesamtzahl der Rasierhobel nicht weiter zu vergrößern (erster Vorsatz i.H.v. 2 Stück war nicht erfolgreich... aktuell versuche ich die 5 zu halten...) kommt ein Reisecase dran und ich habe mal bei Peli geschaut.

Mir erscheint diese Box hier https://www.kofferfunshop.de/peli+cases/cases+1100/peli+c... halbwegs geeignet, man könnte beispielsweise auf einer Seite (13 x 15) RC/RS und AS/ASB packen, auf die andere Seite statt dem Deckelschaumstoff einen Spiegel, dann ein Handtuch als Dämpfung, dann in den eigentlichen Kofferteil Hobel, Klingen und Pinsel.

Alternativ (ebenfalls im Expeditionsdesign) gäbe es www.hofbauer.de/shop/index.php?inhalt=prod_detail&kat... und im etwas schickeren Design gäbe es das hier www.fotomundus24.de/shop/doerr-silver-alukoffer-p-1510.html

Habe ich was übersehen?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.

Diese Nachricht wurde am 26.09.2013 um 00:13 Uhr von Drill Instructor editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000016
10.04.2014, 19:57 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Ja, ich hatte etwas übersehen: Die Feuchtigkeit in Seife und Pinsel vs. die Rasierklingen und einfach das Eigenleben in feuchten Gepäckstücken.

Da ich aus aktuellem Anlass wieder über eine zumindest verschließbare Aufbewahrung für Rasierer, Seife und Co nachdenke, grabe ich das Thema mal wieder aus und frage: Wie packt man Rasiersachen stabil aber trotzdem feuchtigkeitsdurchlässig ein?

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)