NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Probleme mit Rasierhobel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.09.2013, 21:14 Uhr
Küchenmesser
registriertes Mitglied


Guten Abend,
rasiere mich jetzt ca. seit einem Jahr mit dem Rasiermesser, klappt soweit auch ganz gut!
Da ich ein neugieriger Mensch bin habe ich mir vor zwei Wochen einen Wilkinson Classic mit Wilkinson Klingen bestellt und gleich mal ausprobiert.
Bin sehr begeistert von der Rasur, sehr einfach zu handhaben, komme gut in die Problemzonen am Hals, und zu meinem Erstaunen wird es doch viel Gründlicher als mit dem Messer.
Nun zu meinem Problem, bekomme immer wenn ich mich mit dem Hobel rasiere am nächsten Tag ein paar kleine Pickelchen am Hals. Woran liegt dies? Was kann ich dagegen tun?
Habe schon das Tend Skin probiert, aber dies verträgt meine Haut nicht also gleich wieder Rasierwasser.
Liegt das an den Klingen? Kann man die nach der Rasur evtl desinfizieren, oder schadet das der Klinge?
Zur Zeit wasche ich die Klinge nur lauwarm ab und wechsel sie ca nach 3-4 Mal.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, mir noch ein paar Tipps geben, denke das ich die Rasur mit der Messer aufgeben werde und mit dem Hobeln weitermache, liegt mir mehr!

Grüße

--
Alte aus DE,FR,GB Herold Juchten JAGUAR Professional, HJM Dachshaar Der Schrank ist voll
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.09.2013, 15:54 Uhr
Traibel
registriertes Mitglied


Hi
Also ich würde dir zu besseren klingen raten

Gruß

--
Headblade ATX / Gillette Slim Adjustabel / Merkur Futur
Astra / Derby / Ladas
Mühle
Proraso,Arko,Tabac,Speick
Arko
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.09.2013, 20:01 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Bei der Empfehlung "bessere Klingen" schließe ich mich an.

Sind es wirklich Pickelchen, also Entzündungen? Dann vermute ich, das der Hobel knapper abschneidet als das Messer. Wenn dann irgendwas an der Nachbehandlung nicht stimmt und/oder man aus Interese "wie glatt isses denn nun" mit den Fingern im Gesicht rumfuhrwerkt dann bringt man schneller Dreck rein.

Ich lege sehr viel Wert auf eine wirklich ultraglatte Rasur aber die Klingen werden einfach nach der Rasur warm durchgespült und trocknen im offen aufgestellten Hobel. Beim Klingenwechsel war zumindest an der Schneidkante keinerlei Dreck/Korrosion zu sehen.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)