NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Die Backe ist noch dran ... » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.03.2005, 19:55 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


So n'Abend erst ma,

bin gerade frisch dem Bad entronnen und muss sagen linke Backe Rasurbrändchen und rechte Backe ok und Kehlkopf noch an Ort und Stelle.
Das führen des 6/8 Wacker Revisor läuft recht gut, besser als erwartet, lediglich die Konturen machen so ihre Ecken draus.
Ich bleib bei Waffe und an den "Ecken" noch Hobel!
Und nun kommt etwas. Die Klinge hat den Haartest nicht geschafft, vielleicht weil meine Deckhaare zu weich sind(?). Der Grat ist sogar jetzt noch sichtbar.
Vielleicht gibt sich morgen eine Möglichkeit nochmal einen Schliff zu versuchen.

Also bishier erste ma und
bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.03.2005, 19:31 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


So nu ist die dritte Rasur mit dem Wacker Schulze rostfrei über die Bühne und diesmal ganz ohne DDR-Butterfly-Hobel und es fühlt sich sehr gut an, stellenweise zwar noch leichte Hautirritationen aber sonst ein gutes Ergebnis.
Das Revisor kommt bestimmt auch noch in seine Anwendung wenn es da ist.

Bis denne und gut schraab Thunny ;-)

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2005, 20:05 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Bravo! Macht Spaß, was!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.03.2005, 22:18 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


Guten Abend,

habe heute zum ersten Mal das Messer benutzt und war sehr erstaunt, wie grundlich meine Wangen rasiert sind (mehr hab ich mir noch nicht getraut )Cool, dieses Geräusch, was dabei entsteht....davon hat hier noch keiner was geschrieben....
Aber sagt doch mal, was macht Ihr mit dem Schaum am Messer? Wie und wie oft spült Ihr den ab?
...kann schön sein, dass ich ein bischen blöd bin, aber Papa hat´s mir eben nicht gezeigt....
Schönen Abend noch
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.03.2005, 22:35 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
Guten Abend,

habe heute zum ersten Mal das Messer benutzt und war sehr erstaunt, wie grundlich meine Wangen rasiert sind (mehr hab ich mir noch nicht getraut )Cool, dieses Geräusch, was dabei entsteht....davon hat hier noch keiner was geschrieben....
...

Im Thread "Klang der Rasur" wird der akustische Aspekt des Rasierens etwas thematisiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
09.03.2005, 23:05 Uhr
Thunny
registriertes Mitglied


Gerhard schrub:

Zitat:
Bravo! Macht Spaß, was!

JA absolut, aber was macht man(n) wenn noch guter Schaum da ist das Messer noch warm und noch schwingt aber die Haare alle sind ...

Bis denne Thunny

--
Merde vita est et perfida
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
10.03.2005, 08:30 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
Aber sagt doch mal, was macht Ihr mit dem Schaum am Messer? Wie und wie oft spült Ihr den ab?

Wasserhahn aufdrehen und abspülen - einfacher geht es nicht. Wie oft, also immer wenn die Klinge "voll" ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
10.03.2005, 09:57 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


...ich hab´s versucht wie mit dem Hobel im Waschbecken, da war der Erfolg nicht so und dann habe ich da noch Erinnerungen an die Messerrasuren, die ich in Indien hatte, der Barbier hat es einfach an der anderen Hand abgestreift, aber das einfache liegt wohl auf der Hand... ;-)
...und am Schluß, wie trocknet Ihr das Messer, ohne den Grat zu berühren? Vielen Dank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
10.03.2005, 11:00 Uhr
Matthias.Hayn
registriertes Mitglied


Hallo,

also ich trockne meine Messer mit einem Microfasertuch ab,
das ich mit Daumen und Zeigerfinger über den Klingenrücken
festhalte und dann abwische.
Klappt bestens und die Klinge wird gleichzeitig ordentlich
sauber.

Gruss an alle

Matthias

--
Nordisch by nature!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
10.03.2005, 21:03 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied




Zitat:
Wasserhahn aufdrehen und abspülen - einfacher geht es nicht. Wie oft, also immer wenn die Klinge "voll" ist.

Fast: Solange man kein Hornschaft hat :-))))

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
10.03.2005, 21:04 Uhr
wolli133
registriertes Mitglied


Abtrocknen tue ich immer mit Zewa, geht prima.

--
best regards
Wolfgang
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000011
11.03.2005, 13:20 Uhr
N.Black
registriertes Mitglied


sonntagsrasierer schrieb:

Zitat:
...und dann habe ich da noch Erinnerungen an die Messerrasuren, die ich in Indien hatte, der Barbier hat es einfach an der anderen Hand abgestreift, aber das einfache liegt wohl auf der Hand... ;-)
...und am Schluß, wie trocknet Ihr das Messer, ohne den Grat zu berühren? Vielen Dank

Da hast Du dir schon selbst die Beste Lösung gegeben IMHO. Einfach die Klinge flach auflegen und vom Rücken zur Schneide abziehen - wie auf dem Riemen (ohne Druck) - Schaum und Haare erfolgreich entfernt. Ob Du die Hand oder nur den ausgestreckten Finger nimmst mußt Du für dich entscheiden. Den Schaum kannst Du ja dann im Waschbecken oder an nem Handtuch entfernen - wie es beliebt.
Mit der Methode hast Du auch keine Wasserpanscherei die das Heft unnötig wässert

Zum trocknen wurde schon vorweg alles Notwendige gesagt.

Dann wünsch ich noch viel Erfolg und Spaß bei der Nassrasur mit Deinem Messer

--
Gruß aus WeinFranken, Blacky
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000012
12.03.2005, 08:03 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ich propagiere ja immer gerne das Abwischen an Klopapier. Drei Handbreit davon klemme ich unter die Schaumschale, so dass das Papier runterhängt. Dann kann man mit einer Hand dahinter greifen und vorn den Schaum abwischen. Saubere Finger, sauberes Messer. Dä.
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000013
12.03.2005, 21:13 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


oskar schrieb:

Zitat:
Ich propagiere ja immer gerne das Abwischen an Klopapier. Drei Handbreit davon klemme ich unter die Schaumschale, so dass das Papier runterhängt. Dann kann man mit einer Hand dahinter greifen und vorn den Schaum abwischen. Saubere Finger, sauberes Messer. Dä.
Oskar

...hab ich ausprobiert, ist wirklich echt klasse. Zugegeben, am Finger oder an der Hand abstreifen ist natürlich wesentlich cooler, aber ich hab mit dem Rasieren an sich noch echt genug zu tun. Die Gründlichkeit läßt schon noch zu wünschen übrig, am Kinn und an der Oberlippe...ich werd mir mal mein Messer und einen Spiegel an den Rechner holen und ein bischen mit Norbert´s Fotos üben... ;-)

Vielen Dank Euch allen
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000014
13.03.2005, 19:42 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... oder du druckst die Bilder aus und hängst sie dir in den Rasierschrank. Norbert als Pinup, da freut er sich bestimmt
Gruß
Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)