NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Haltbarkeit Naniwa Superstones » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.10.2013, 18:00 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Hallo in die Runde,

Ich habe hier die SuFu strapaziert aber zu diesem Thema leider nicht wirklich was gefunden.

Ich möchte meine RM nun gern selber schärfen und auch den einen oder anderen Flohmarktfund. Einen 400 N-SS Monostein aus dem Forumsshop habe ich bereits über diesen habe ich hier schon gelesen.

Ich beabsichtige mir die N-SS zu kaufen macht es mehr Sinn die Kombisteine zu kaufen oder die Monosteine?

Wie lange bzw. wie viele RM hält z.B. Eine Seite eines Kombisteins bis diese aufgebraucht ist?

Sorry, wenn das hier doch schonmal irgendwo gefragt wurde.

Vielen Dank im Voraus.

Grüße Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.10.2013, 18:19 Uhr
~TomMuc
Gast


@ Buredo,

Ich denke Schleifsteine sind eine Investition für einen selber und die Generation danach auf heden Fall auch noch

Denke kommt natürlich auch drauf an wie man diese nutzt etc aber glaub da braucht man sich keine großen Sorgen machen.

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.10.2013, 08:16 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


@TomMuc,

Danke für deine Antwort.

Ich möchte ja in eine vernünftige Schärfausrüstung investieren die eben auch ein wenig hält, das dass nicht günstig wird, habe ich mir schon gedacht. Da Bartisto schon viel über die N-SS geschrieben hat wie auch viele andere hier habe ich mich für diese Reihe entschieden.

Ich möchte nur vermeiden, dass ich nach 3 oder 4 Jahren wieder komplett neu kaufen muss und wollte im Vorfeld abklären wie viele Messer man in etwa auf solchen Steinen (Kombisteine) schärfen kann bis man neue braucht.

Oder ob es hier sinnvoller ist die Monosteine zu nehmen.

Grüße an alle und allezeit eine sanfte Rasur.
Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.10.2013, 08:38 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Über meine jetzige Naniwa SS Reihe sind bereits über 100 Messer gewandert, ohne nennenswerten Sichtbaren Abtrag.
Benutze Kombisteine 1000/3000 5000/10000
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
03.10.2013, 23:53 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Bis auf den 400er kann ich mich Fynns Meinung anschließen.
Da ich mit 400er die Facetten setze und Ausbrüche herausarbeite nutzt er sich natürlich langsam ab. Die 800/5000 und 2000/8000er haben sich bisher nicht merklich verdünnt.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.

Diese Nachricht wurde am 03.10.2013 um 23:54 Uhr von Asphalthaut editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
04.10.2013, 05:55 Uhr
Buredo
registriertes Mitglied


Vielen vielen Dank erstmal an alle die geantwortet haben.
Wenn ich das so lese, scheinen ja auch die 1cm je Seite bei den Kombistones recht lange zu halten.

Ich werde mich dann wohl der Einfachheit halber für die Kombistones entscheiden. Ist ja auch Platzsparender, meine Frau schaut immer ganz komisch, ich brauch im Bad mehr Platz für meine Sachen als sie

Welche Kombination es nun wird, muss ich mir noch überlegen ob es die wird die Fynn1177 hat oder die von Asphalthaut.

Sobald ich die Steine habe und auch mein erstes Messer geschärft habe, werde ich berichten.

Grüße an alle hier und einen ruhigen Freitag.

Buredo

--
Erbe 5/8, Wacker Best Tradition 6/8, ZEPP 5/8 WC Feather, WC, cerrus Haslinger, Tabac RS, Palmo stick,WC stick, Valobra, Dr. Dittmar Tüff herb, Speick ASL, Old Spice, Tabac ASL / ASB
OMelhor ASB, Myrsol

"Nicht das Anfangen wird belohnt sondern das Durchalten" Katharina von Siena

Diese Nachricht wurde am 04.10.2013 um 05:57 Uhr von Buredo editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
04.10.2013, 17:06 Uhr
~TomMuc
Gast


Hab die kombi ja auch und da brauchst außer noch einen 400 für die Facetten erstmal wirklich nix mehr.
Was danach noch dazukommt ist Geschmacksache und vorallem nicht zwingend erforderlich weil du kriegst mit den zwei Komisteinen richtig scharfe Messer wenn man nicht grundliegend was falsch macht.
Ubd halten tun die wie gesagt sehr sehr lange.

Viel Spaß und vorallem gute Erfebnisse!

Liebe Grüße Tom
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)