NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Probleme mit der Messerrasur » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
07.03.2005, 07:54 Uhr
paulchen
registriertes Mitglied


Hallo liebe Messergemeinde,

habe in den letzten Tagen jeden morgen das volle Programm geübt, habe aber immer noch große Probleme die Barthaare weg zu bekommen. Außerdem habe ich danach den ganzen Tag Rasierbrand.
Meine Vorgehensweise:
1. Rasierschale mit warmem Wasser füllen und stehen lassen.
2. Duschen und dabei schon mal das Gesicht schön warm machen und waschen.
3. Nach dem Duschen Aufschäumen der Rasierseife / -creme.
4. Das Gesicht nochmal mit warmem Wasser behandeln.
5. Mit dem Pinsel ausgiebig einseifen.
6. Während des Einwirkens des Schaumes, das Messer auf dem Leder abziehen und danach vor der Rasur nochmal ins warme Wasser legen.
7. Nochmal mit dem Rasierpinsel nachschäumen.
8. 1. Rasur mit dem Bartwuchs
9. 2. Rasur gegen den Bartwuchs.
...

Ergebnis:
Die beiden Rasuren reichen nicht aus. Insbes. nich am Hals und am Kinn. Also gehe ich dann nochmal vorsichtig ein 3. mal drüber, was wohl den Rasierbrand erhöht.
Außderem fühlt sich mein Geischt immer noch wie Sandpapier an und ich habe viele kleine punktartige Stellen, die noch eine ganze Weile lang nachbluten.

Hat einer von Euch mal eine Idee woran das liegen kann? Diese Probleme hatte ich mit den Systemrasierern eigentlich noch nie, außer wenn die Klinge stumpf war.

Kann es sein, dass die Klinge nicht ganz scharf ist? Eigentlich ist das ein neues Messer. Den Haartest hat es von Anfang an nicht bestanden.

Vielen Dank für Eure Tipps.

Paul
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
07.03.2005, 10:22 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Ferndiagnosen sind immer etwas problematisch, aber drei Durchgänge sind zuviel, wenn du gerade vom Systemrasierer aufs Messer umsteigst. Das MUSS die Haut reizen.
Die Gründlichkeit wird mit der Zeit besser werden, das ist Übungssache. Mein Vorschlag: Jetzt mach erst mal Pause, bis deine Haut sich erholt hat, und dann fang wieder mit einem Durchgang mit dem Messer an. Das, was dann noch stehengeblieben ist, rasierst du dann mit dem Systemdings ab.
Bezüglich der Schärfe: Schick's doch mal zu Norbert.
Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
07.03.2005, 11:20 Uhr
Ras-Age
registriertes Mitglied


paulchen schrieb:

Zitat:
Hallo liebe Messergemeinde,
...
Vielen Dank für Eure Tipps.

Paul

Hallo Paul,
ich habe Dich gerade zur Messergemeinde verlinkt. Hier bist Du leicht off topic und wer weiss, ob die Messergötter überhaupt das profane Klingenboard anklicken.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
07.03.2005, 11:48 Uhr
Christian
Moderator


Ras-Age schrieb:

Zitat:
ich habe Dich gerade zur Messergemeinde verlinkt. Hier bist Du leicht off topic und wer weiss, ob die Messergötter überhaupt das profane Klingenboard anklicken.

Baeh, das gibt im Zweifel 2 Threads zum gleichen Thema. In so einem Fall eine kurze Mail an forum-mods und wir kuemmern uns ums verschieben.

gruss
cw
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
07.03.2005, 15:18 Uhr
Gerhard
registriertes Mitglied


Hallo Paulchen,
ich tippe auf stumpfes Messer. Es gibt hier im Forum ja auch ne Menge Leute, die mit der Schärfe von neuen Messern zufrieden sein konnten, aber selbstverständlich ist das nicht. Von meinen neu gekauften Messern kam nur ein einziges scharf aus der Packung, die anderen waren alle mehr oder weniger stumpf - leider ist das immer wieder so.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)