NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Messerrasur mit Handicap » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
08.03.2005, 17:10 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


So, nachdem ich nunmehr 6 Wochen (!!) mit kaputtem Handgelenk verbracht habe (für die Profi's: Dreiecksbein gebrochen), wollte ich mal über meine Erfahrungen als altgedienter Messerrasierer berichten.
Woche 1: Gar nicht's geht, Bart wächst.
Woche 2: Erstmal den Systemi aus dem DM Markt für kleines Geld besorgt. Ergebnis: Gar nicht so schlecht, aber der letzte Kick fehlt.
Woche 3: Erster Versuch mit dem Puma Gold. Hautstraffung ein echtes Problem auf der linken Seite (Ich bin Linkshänder und rechts war's kaputt). Erstmal auf der anderen Seite weitergemacht, dann links nur von unten nach oben.Leichte Reizungen, aber auf der rechten Seite doch schon besser als mit dem Systemi.
Woche 4: Neuer Verband, nicht mehr so dick. Gleich geht's besser!! Ergebnis schon fast wie ohne Behinderung!!!
Woche 5 + 6 siehe Woche 4!!
Jetztzeit: Seit 5 Tagen Verband ab. Genieße die Gründlichkeit!! Jetzt auch ein neues Messer eingetrudelt (Tonsus, TI 6/8 Zoll, 118 Euronen). Macht sich nach meinem Gefühl ein bisschen schlanker als die anderen 6/8 Zoll Messer, die ich habe, aber schärfer ist das auch nicht (Haartestschärfe ist eben Haartestschärfe)
Fazit: Lieber mit Hadicap und Messer als einen Systemi bemühen.Aber das ist nur meine Meinung. Vielleicht git's im Forum ja ähnliche Erfahrungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
08.03.2005, 18:27 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo Rainer,

erst mal alles Gute zur Genesung. Ich hoffe, dass Du auch jenseits der Nassrasur keine Beschwerden mehr hast

Ein Puma Gold haette ich auch gerne, aber die machen sich ja auf eBay ganz schoen rar

Da ich es auch auf das TI 6/8" Loup et Belier abgesehen habe, aber noch immer zwischen Dick und Tonsus schwanke, wollte ich mal fragen, wie die Klingenbreite denn tatsaechlich ist. Ich habe naemlich den Verdacht, dass hier die gleiche Klinge verkauft wird und die Verkaeufer nur unterschiedlich gerundet haben. Vom Griff her wuerde mir naemlich das Modell von Dick eher zusagen, aber 6/8" klingt halt doch sympathischer

Es waere also sehr nett, wenn Du mir die genaue Klingenbreite nennen koenntest. Ausserdem wuerde mich das Alter der Klinge interessieren. Angeblich sollen die ja vor knapp 100 Jahren geschmiedet worden sein (laut Hersteller sind entweder die Griffschalen oder die Klinge sehr alt - da die Griffschalen aus Schildpatt-Imitat sind, wuerde mich ersteres sehr wundern). Gab es dazu irgendwelche Informationen ("Beipackzettel")?

Viele Gruesse,
Milchgesicht

Diese Nachricht wurde am 08.03.2005 um 18:27 Uhr von Milchgesicht editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.03.2005, 09:42 Uhr
Rainer
registriertes Mitglied


Hallo Milchgesicht,
danke für die netten Grüsse
Das TI ist definitiv ein 6/8 Zoll. Plastikgriff, sieht aber nicht schlecht aus und ausßerdem kommt's ja auf die Klinge an!!
Die ist keine 100 Jahre alt, das ist eine Sonderedition bei Dick, diese Messer gibt's bei Tonsus glaubich nicht. Stahl ist Sheffield Silver Steel, hochglanzpoliert, geätzt und das Messer ist sehr gut verarbeitet (schließt sauber usw.).
Die Lieferung über Tonsus hat leider fast 6 Wochen gedauert!! Telefonische Anfragen wg. genaueren Rückfragen zum Messer blieben erfolglos("hier ist nur die Bestellannahme, ich gebe Ihre Nummer einem Mitarbeiter, der ruft Sie zurück..... nie was passiert). Hab's dann einfach so bestellt.
Lieferung im Plastiketui, sehr schlicht + Infozettel Warenrücknahme und einer kleinen Broschüre mit Inhaltsstoffen von Pflegeprodukten, aber nichts Messerspezifisches!!
Aber das Messerchen ist für den Preis ganz O.K.)

Diese alten Klingen sind alte Rohlinge, die in irgenwelchen Ecken vergessen lagen, und im algemeinen Klingenboom zurzeit wieder rausgeholt werden. Meist sind die noch im Rohzustand (also noch nicht gehärtet und feingeschliffen) und werden dann mit neuen Griffen zusammengebaut.
Also die Klingen sind schon alt - ob unbedingt besser ist die Frage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)