NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wilkinson Contact Plus - Erfahrungsbericht » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
25.10.2013, 12:25 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich lasse hin und wieder ja den einen oder anderen Systemie an meinen Bart. Neulich beim stöbern auf amazon.de fiel mir ein Angebot für den Wilkinson Contact Plus auf. Da ich die "älteren" Modelle von Wilkinson und Gillette eh noch mal probieren wollte, habe ich mir kurzerhand den Contact Plus bestellt. Die drei Kundenrezensionen auf amazon sind alle positiv.
Der Wilkinson Contact (Plus) ist/war der direkte Konkurrent des Gillette Contour (Plus), während Duplo und GII als "Starrkopfsystemies" ebenfalls konkurrierten.

Heute hielt ich den Contact Plus dann das erste mal in den Händen. Der Griff besteht aus Kunststoff und ist innen hohl, während der Kopf mit der Klingenaufnahme aus Metall ist. Auf dem Kopf steckte eine "blank cartridge" also eine Art Klingendummy, den es erstmal zu entfernen galt.

Bei Betätigung des "Klingenlöseknopfes" tat sich jedoch nichts und ich musste von Hand nachhelfen. Es war etwas fummelig die Dummyklinge zu entfernen. Nicht weniger einfach war das aufstecken der richtigen Klinge. Das ist mir bei Wilkinson übrigens auch schon beim Protector 3/3D aufgefallen, dass der Klingenwechsel etwas fummeliger ist als bei Gillette, was allerdings auch alles eine Sache der Gewohnheit sein kann.
Aber egal, das Ding soll ja in erster Linie rasieren.

Ich empfand die Rasur als relativ angenehm und der Rasierer hatte auch mit meinem 2-Tagebart keine Probleme. Nach einem Durchgang mit und einem Durchgang gegen den Strich waren hier und da noch vereinzelte Nachbesserungen nötig, aber sonst war alles schön glatt. Ob nun glatter oder weniger glatt als bei einer Hobel- oder Messerrasur kann ich nicht sagen, würde aber behaupten dass ich direkt nach der Rasur keine Signifikanten Unterschiede feststellen könnte. Feststellbare Unterschiede sind da eher Hautreizung und Nachhaltigkeit der Rasur.

Positiv zu erwähnen ist auch der schmale Klingenkopf, was ich bei den 2-Klingern wie auch dem Gillette Sensor sehr schätze. Die schmalen Köpfe lassen sich einfach leichter und genauer durchs Gesicht lenken, als die 5-klingigen Fusionflatschen.

Insgesamt kann ich den Wilkinson Contact Plus empfehlen ohne ihn besser oder schlechter als seine Nachfolge- oder Konkurrenzprodukte einzustufen, weil ein Rasurergebnis ja nicht glatter als glatt ausfallen kann.

--
Intentionally left blank

Diese Nachricht wurde am 25.10.2013 um 12:28 Uhr von Philipp R. editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
20.04.2016, 06:21 Uhr
tas
registriertes Mitglied


Bei Kaufland konnte ich ein 10er für schlappe 3.30 ergattern, da es wohl aussortiert wird. Die Rasur verlief etwas schleppend im Vergleich zum schärferen Contour Plus. Die Schärfe scheint bei Wilkinson ein gründsätzliches Proble zu sein. Daher musste ich an Problemstellen öfters drüber und da blieben dennoch ein paar Stoppen übrig. Der Contour hingegen hatte weniger Probleme damit. Mir fiel auch auf, dass der SChwingkopf des Contact Plus auf meinem Vollmetall-Contour Griff etwas unrund sich bewegt.
Meine Empfehlung bekommt der Contact Plus nur für weichere Bärte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
20.04.2016, 17:39 Uhr
Saarbart
registriertes Mitglied


Also ich habe da eine etwas andere Erfahrung gemacht.
Ich habe sehr harten drahtigen bartwuchs,und komme mit den contact plus klingen bestens zurecht.Ich habe soviel hobel und klingen ausprobiert,dennoch klappte das rasieren damit nicht so richtig(vermutlich Fehler meinerseits).Über ein Jahr habe ich rumprobiert...
Dann wieder auf Systemrasierer gewechselt und dank dem vollen Programm,das ich immer bestens geniéße,klappt das einwandfrei.
Nun zu dem großen aber. Probiert habe ich isana men pace 6+,gillette fusion,gillette mach 3, wilkinson quattro
und gillette contour, sowie wilkinson contact,beide in der plus Version.Von allen Systemen rasieren contour,sowie contact am gründlichsten und was sehr wichtig war am hautschonensten..Bei mir unterscheiden sich die contour und contact klingen nur in der standzeit,die contour halten 12 rasuren durch und die contact nur 8 rasuren...
Schon seltsam,desto weniger klingen,desto weniger hautreizungen...
Die contour und contact klingen nutze ich auf einem gillette contour von früher,allerdings aus Plastik...Die Erfahrung mit der Mechanik der contact klingen am contour Plastik Griff ist nicht die beste...
Suche schon ja seid längerem einen schönen contour metallgriff...
So das waren meine Erfahrungen bezüglich der wilkinson contact klingen...
Beste grüße aus dem Saarland
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
20.04.2016, 18:10 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Sehr Interessant eure gemachten Erfahrungen. Bestätigen sie doch meine kürzlich gemachten Eindrücke über diese betagten Systeme. Wobei ich das keineswegs Abwertend meine.
Ich hatte mir 40 original Gillette Contour Klingen besorgt und war regelrecht Baff, wie scharf diese Dinger waren. Zum Glück besitze ich noch den schönen Gillette Vollmetall Griff. Bin mal gespannt, wie lange so ein Klingenblock hält.
Und demnächst werde ich dieses nostalgische System mit den guten Gillette Klingen auch dann und wann zur Gesichts Rasur verwenden. Für die Kopfrasur kommt er sowieso zweimal in der Woche zum Zug, dann aber mit den Klingen von Feintechnik, für den Kopf allemal ausreichend, für das Gesicht etwas zu harsch.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
20.04.2016, 20:21 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Mir geht es bei der Rasur weiter unten wie Einar. Ich muss halt sagen, dass ich mich da auf den Hydro 3 eingestellt habe, weil der mir im Gesicht zu schleimig und ungründlich ist. Letztens musste ich notgedrungen auf einen Gillette Blue 2 Plus Slalom (Einweg-Contour-Plus) ausweichen und war echt überrascht. Das Ding ist schärfer als der Hydro.


Ich habe langsam echt das Gefühl, je mehr Klingen so ein Klibgenblock hat, desto toleranter sind die Hersteller mit der Schärfe der einzelnen Klingen.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
21.04.2016, 07:39 Uhr
Two1979
registriertes Mitglied


Morgen,
falls einer einen Griff sucht, der kann mal unter www.rasur-online.de/artikel-72-systemrasierer_nassrasiere...schauen.

Ebenfalls Grüße aus dem Saarland

--
Oneblade Core, Leaf Razor, Feather DER-A
Feather SE, Personna Lab Blue
Insana Premium, Semogue 820-S, Maggard Synthetik, Yaqi Black and white synthetic , Vigshaving Pferd
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)