NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Mühle Rasierset INTRO ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
02.11.2013, 16:52 Uhr
tk.webmail
registriertes Mitglied


Hallo an Alle !

Habe mich in den letzten Tagen etwas in das Thema Rasierhobel etc. einzulesen versucht und bin natürlich dabei auf dieses Forum gestossen.

Daher zuerst einmal ein grosses Danke an alle User und Experten welche einem absoluten Neuling so eine riesige und toll aufbereitete Wissensdatenbank zur Verfügung stellen.

Da ich mich seit jeher mit diversen Mach3, Fusions etc. nass rasiere und mich schon seit geraumer Zeit (ja man(n) wird älter und vielleicht auch ein kleinwenig klüger) über die steigenden Preise und irrwitzigen doppel/dreifach Plastikverpackungen ärgere liegt eigentlich eine altmodische Hobelrasur nahe.

Ich will aber nicht gleich ins Volle schiessen, da ich beim nachlesen echt Bammel von diesen ganzen Hobel-Blut-Geschichten bekommen habe.

Daher meine Frage:

Bei Mühle gibt es die INTRO Reihe.
Leider keine Angabe zum Rasierkopf.
Wäre die etwas für einen Anfänger mit eher mäßigem Bartwuchs und sensibler Haut?

www.muehle-shaving.com/shop/details/intro/1/253/254

Ich bin bei Mühle gelandet weil ich ein Set kaufen will welches einen Ständer für Pinsel, Rasierer und Schale beinhaltet.

Für jedwede Tips dankbar
Tom

Diese Nachricht wurde am 02.11.2013 um 16:53 Uhr von tk.webmail editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
02.11.2013, 17:01 Uhr
Asphalthaut
registriertes Mitglied


Mühle hat zwei verschiedene Köpfe: den R89 mit geschlossener Schaumkante und den R41 mit Zahnkamm. Bei der Bestellung kannst Du das angeben.
Ich würde Dir als Anfänger den R89 empfehlen. War auch mein erster Hobel.

--
Schleifen, polieren, schärfen, rasieren. So einfach ist das.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
02.11.2013, 17:13 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Hallo Tom,

erstmal keine Angst vorm Hobeln! Natürlich rasierst Du Dich mit einer Rasierklinge. Aber ohne Druck, ein Systemrasierer verzeiht da einfach mehr, ist es schwer sich zu schneiden. Muttermale etc. sind da vielleicht ausnahmen.

Ich vermute, es handelt sich bei diesem Hobel um einen R89 Kopf (man möge mich korrigieren), mit anderem Griff. Selbst wenn er das nicht sein sollte, eine sanfte Rasur, die mit Übung auch gründlich wird, ist damit möglich.

Wenn Dir das Set gefällt, dann machst Du damit nichts falsch.
Wenn ich das richtig gesehen habe, gibt es als Besatzauswahl Dachs der(Reindachs) und Black Fibre? Da rate ich eher zu Black Fiebre. Der hat sehr gute Eigenschaften: Seifenabtrag, Gefühl auf der Haut, schnelles Trocknen.

Muss es nicht Mühle sein, dann bietet Dr. Dittmar zu vergleichbaren Preisen etwas mit besserer Dachsqualität an. Dabei solltest Du allerdings den geschlossenen Kamm auswählen. Link schicke ich Dir mal per privater Nachricht.

Achja, willkommen bei uns.

Gruß

Marc

Edit: Asphalthaut war schneller. und er rät nicht zum Messer?

Diese Nachricht wurde am 02.11.2013 um 17:14 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
02.11.2013, 17:16 Uhr
tk.webmail
registriertes Mitglied


Danke für die schnelle Antwort !

Nur um sicher zu gehen:

Bei diesem Set wäre dann ja wie abgebildet ein R89 dabei und der würde dann ja für mich passen!?

www.muehle-shaving.com/shop/intro/vivo/rasiersets/1/vivo_...

Bei welchem Hobel bist Du derzeit gelandet? ;-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
02.11.2013, 17:19 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


tk.webmail schrieb:

Zitat:
Danke für die schnelle Antwort !

Nur um sicher zu gehen:

Bei diesem Set wäre dann ja wie abgebildet ein R89 dabei und der würde dann ja für mich passen!?

www.muehle-shaving.com/shop/intro/vivo/rasiersets/1/vivo_...

Sieht zumindest auf dem Foto so aus. Um ganz sicher zu gehen, entweder anrufen oder eine kurze Email schicken.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
02.11.2013, 17:22 Uhr
tk.webmail
registriertes Mitglied


Marc - Danke !

Okay dann ist das ja scheinbar wirklich der R89, gut so !

Wie Du an dem letzten Link erkennen kannst wollte ich sowieso Synthetisch beim Pinsel nehmen.

Werde dann deinem Link folgen und bei Dittmar nachlesen.
Wichtig ist mir wie gesagt ein Ständer der alles sauber festhält.

Okay danke - werde Mühle diesbezüglich eine Mail schreiben!

Diese Nachricht wurde am 02.11.2013 um 17:23 Uhr von tk.webmail editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
02.11.2013, 17:27 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Sehr schönes Set, wenn mein Badezimmer nicht schon aus allen Nähten platzen würde.

Gruß

Marc
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)