NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Feather AC-DX statt SS? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.12.2013, 12:17 Uhr
clam
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

seit geraumer Zeit ist das Feather Artist Club SS zu meinem Lieblingsmesser geworden - für meine Rasurtechnik und meine Haut passen die Light Blades optimal...

Jetzt ist es natürlich so - und das kennen wir alle - dass Man(n) immer weiter nach Perfektion strebt. Das Feather SS ist wirklich super, allerdings hat es ein blödes Plastikheft. Ich schiele daher ein wenig auf das DX mit schönem Holzheft.

Ich habe allerdings irgendwo mal gelesen, dass das SS einen verbesserten Kopf haben soll und daher auch ein wenig verzeihender in der Rasur sein soll.

Hat jemand zufälligerweise beide Feather und kann ein paar Worte dazu sagen, ob sich die beiden von den Rasureigenschaften unterscheiden?
(Zur Info: die Feather Proguard hatte ich am Anfang genutzt, finde ich aber nicht mehr so toll; die Feather Professional...sagen wir mal so: Ich übe noch, mich damit ohne Cut zu rasieren ;-))

Danke euch!

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.12.2013, 17:23 Uhr
DrYad3
registriertes Mitglied


Hi,

ich habe zuerst mit der ACSS angefangen und bin, aus dem selben Grund wie Du, zur DX gewechselt. Mir gefiel die Haptik nicht, ich wollte etwas hochwertigeres haben. Das ist die DX definitiv, näher kommst du an das RM feeling nicht ran mit einer Shavette.

Vom Rasurverhalten her fand ich die DX definitiv zupackender/direkter, aber auch mit wesentlich besserer Kontrolle. Cuts kannst Du dir mit beiden sehr gut einfangen. Mit ein bisschen Konzentration sollte das aber kein Problem sein. Zudem ist ist der gerade Kopf besser geeignet Koteletten oder Bartlinien gerade zu Rasieren. Durch das höhere Eigengewicht der DX empfand ist das Führen einfahren als mit ACSS.

Ich benutze die Professional Super Klingen, dadurch das diese etwas länger sind, hat man die noch besser im Blick und bei hartem Bart gehen die wie durch Butter.

Ich kann die klar eine Empfehlung geben!

--
Gruß DrYad3

"Modern ist, wer Gewinnt!" (Otto Rehakles)

Alles da was man(n) so brauch, oder auch nicht. Immer Ansichtssache .
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)