NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » RM von Fa. ZAK Solingen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
04.01.2014, 20:02 Uhr
Meenzer
registriertes Mitglied


Hallo Messerfreunde,
ich suche Informationen zu der Firma ZAK/Solingen.
Ich habe ein 6/8 Century von diesem besagten Hersteller, und würde mich interessieren wann diese Firma tätig war. Bei Tante Google bin ich nicht fündig geworden
Es müsste schon einige Jahre auf dem Buckel haben. Das Logo ZAK steht in einer Raute, und auf der anderen Seite ist nur Century sowie Solingen vermerkt. Der Griff ist aus Knochen.

In diesem Link ist ein ähnliches RM abgebildet. Jedoch ist der Firmenname nicht in einer Raute. Ich kann natürlich auch ein Foto machen
...hier der Link:
straightrazorplace.com/srpwiki/index.php/Zak_%22Unspecifi...

OK - hier zwei Bilder von mir... Habe mich getäuscht, Century ist in einer Raute, und nicht ZAK!
i837.photobucket.com/albums/zz297/zappano23pipe/Shaving/2...

i837.photobucket.com/albums/zz297/zappano23pipe/Shaving/2...

Diese Nachricht wurde am 04.01.2014 um 20:06 Uhr von Meenzer editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
04.01.2014, 21:00 Uhr
jazzmaster
registriertes Mitglied


Vielleicht ist die Firma dort aufgelistet

www.archivingindustry.com/cutlers&toolmakers/razormak...

--
The only way to do great work is to love what you do.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.01.2014, 21:22 Uhr
Meenzer
registriertes Mitglied


Da hatte ich auch schon gesucht. ZAK taucht da nicht auf.

Century (1921/2, no. 277813): Otto F. Stiehl,
Finedge Stahlwarenfabrik Co. GmbH, Ohligs bei Solingen. Registry class: 9b. Style: not known. Said to have been used from 31st July 1928 by Peter Altenbach & Söhne of Solingen-Ohligs.

Das ist das einzigste was ein Zusammenhang sein könnte. Jedoch nicht als ZAK, sondern Century.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
04.01.2014, 22:26 Uhr
Klaasianer
registriertes Mitglied


Peter Altenbach & Söhne, Schwanenwerk, Solingen in 1925, 1928 and 1932. Brand names: '4S', 'Ariston', 'Aso', 'Canorust', 'Century', 'Cutwel', 'Efeu', 'Finedge', 'Fortunato', 'Fulmine', 'Heavy Weight Professional', 'Lifetime', ,Northlight', 'Omar', 'Pas Pas', 'Pausos', 'Pompadour', 'Rustpruf', 'Securitas', 'Spark', 'SS', 'Success', 'Taileffer'. Open-blade razor maker.


Daher hätte ich auch auf Altenbach getippt

--
alte und neue, USA, GB, D, F, J, Sp, Swe
Gilette Vest Pocket Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität
_________________________________
rasito ergo sum
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
04.01.2014, 22:39 Uhr
Meenzer
registriertes Mitglied


das wäre cool! Dann wär das mein ältestes RM (bisher).
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)