NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel "Shanghai, China" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.02.2014, 05:18 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Hallo liebe Forengemeinde,

habe gestern beim Stöbern in einem chinesischen Antikladen einen alten Hobel entdeckt und gekauft.

Es ist ein Butterfly der ähnlich aussieht wie die alten Gillettes.
Unten steht aber Shanghai, China aufgedruckt.

Am Mittwoch kommen meine zwei ersten Hobel aus DE an. Dann kann ich mal einen Vergleich anstellen und auch gerne ein paar Bilder einstellen.

Kennt den von euch jemand schon?

Gruss, Miguel

Diese Nachricht wurde am 03.02.2014 um 05:18 Uhr von moogie77 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.02.2014, 14:44 Uhr
Hobelmurkser
registriertes Mitglied


Der Chinahobel müsste der in der blauen Box sein? Google Bildersuche: "Silber Double Edge Klingen Rasierer"

Ich hab ihn nicht, es wäre aber interessant, ob er an einen Gillette ran kommt und wie er sich im Vergleich schlägt.

--
Mühle R89 & R41 Grande, Parker 99R, Gillette Adjustable, Merkur Futur, Fatip Grande, Dr.Dittmar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
04.02.2014, 16:21 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


hhmmhh, ja er sieht dann dem Bild aus der Bucht am ähnlichsten.

Eine blaue Box war nicht dabei.

Der Verkäufer sagte, der Hobel wäre 50 Jahre alt. Das wird dann wohl nicht gestimmt haben oder der wird halt schon so seit Ewigkeiten auch in China gebaut.

Habe ihn gerade getestet. Zusammen mit den "Jianyu" Klingen, schön markiert mit 1 und 2 je Seite.

Rasur war sanft und gut. Allerdings war es meine erste Hobelrasur überhaupt. Bis Mai 2013 immer nur den Mach Fusion sowieso... danach nur noch Messer. Deshalb war ich wohl etwas übermütig und bin zu schnell an die Sache herangegangen, so dass trotzdem winzige Cuts entstanden sind.
Schon jetzt steht aber fest, dass ich im Leben wohl nie wieder einen Fusion oder ähnliches beuten werde...

Morgen kommen die anderen. Ich bin ja gespannt auch auf die anderen Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
06.02.2014, 12:41 Uhr
moogie77
registriertes Mitglied


Kurze Rückmeldung:

Die gestrige Rasur mit Fatboy und grüner ASP war noch deutlich sanfter und dieses Mal schon ohne jegliche winzigen Stellen mit Cuts. Aus Vorsicht Stufe 1 und deshalb auch nicht ganz so glattestens.

Bin leider noch zu kurz dabei um gute Vergleiche liefern zu können.

Ich werde mich erst einmal weiter durch die Hobel und Klingen testen, bis ich einige Vergleichsrasuren erleben durfte.

Melde mich dann später noch einmal, ob der 1 Euro Hobel aus meiner Sicht halbwegs etwas taugt oder nicht.

Wobei es hier ja auch noch nicht eindeutig geklärt ist, ob der den ich jetzt hier habe vielleicht doch ein etwas älteres Exemplar ist und er sich eventuell von der Verarbeitung her von den neueren unterscheidet...

Die generelle Qualität sieht für meine Augen soweit erst einmal ganz gut aus, müssen eventuell nur die passenden Klingen rein.

Als Einstiegshobel könnte er vielleicht gute Dienste leisten...

Bis bald, Miguel
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)