NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasieren in Shanghai » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
09.04.2005, 08:02 Uhr
Mike
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

mein momentanes Equipment kommt in die Jahre...

Nachdem es mich beruflich nach Shanghai verschlagen hat, ich aber mein geliebtes Nassrasieren nichtaufgeben will,die Frage an euch, ob jemand einen guten Rasiershop in Shanghai kennt.

Seife von Harris habe ich noch, jedoch einen guten Pinsel könnte ich schon brauchen... da mein jetziger nach 15jährigem täglichen Gebrauch doch deutliche Spuren aufweist.

Mike

--
Mike
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
09.04.2005, 10:36 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Hallo Mike,
traust Du der Post nach Shanghai nicht? Sonst kannst Du doch ganz normal im Internet ordern...

Bis denne, Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
09.04.2005, 13:06 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Mike ,
ich habe nen Kumpel in Shanghai.
Der hatte mir mal was von der " Gao-An Strasse " erzählt.
Keine Ahnung in welchem Viertel von Shanghai das ist.
Er selber ist 80 % des Jahres in anderen Kantons beruflich unterweg.
Also beudtet das wohl suchen, suchen..... !

Viel Spaß im Land des Drachen .....

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
09.04.2005, 19:03 Uhr
Grilletta
registriertes Mitglied


Ich habe die folgende Ladenliste aufgefunden, siehe link unten unter hairdressers; ansonsten sollte ein gutes Kaufhaus auch einiges bieten oder der Besuch bei einem der zahlreichen Herrenmassschneider, ein Tipp unter Männern sollte da im Gespräch mit drin sein.

Wenngleich ich fürchte, die fortschrittsgläubigen Chinesen (und deren Hauptstadt ist wohl Shanghai) fahren voll auf die vermeintlich moderne "westliche" Elektrorasur ab:

www.talesofoldchina.com/library/allaboutshanghai/t-all20.htm

Diese Nachricht wurde am 09.04.2005 um 19:06 Uhr von Grilletta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
09.04.2005, 19:16 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


novalis1779 schrieb:

Zitat:
Hallo Mike,
traust Du der Post nach Shanghai nicht? Sonst kannst Du doch ganz normal im Internet ordern...

Bis denne, Bastian

naja wenn du in "good old europe" was orderst und es dir nach china schicken lässt bist du mindestens mit 50 eur dabei.
wenn dann noch was retour geht wird es noch teurer.

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.04.2005, 06:44 Uhr
Mike
registriertes Mitglied


Hallo,

danke fuer die guten Tips.
Ich denke, dass ich bei meinem naechsten Besuch in Deutschland gross zuschlagen werde, so dass ich fuer die restliche Zeit versorgt bin.

Das mit den Kaufhaeusern in Shanghai stimmt zwar (unzaehlig viele, riesig gross), aber alle meine Versuche sind bisher im Sande verlaufen...

Also, weiter suchen...
und gruesse aus dem Land der gelben Gefahr.

--
Mike
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
01.07.2005, 23:15 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


War Shanghei nicht ebenfalls britische Kronkolonie?
Wenn nicht, sollte sich bestimmt ein wenig Rasurbedarf aus GB in Honkong finden lassen, oder?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)