NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Rasurfachwissen von Auto-Freaks » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
16.04.2005, 19:47 Uhr
sgjp77
registriertes Mitglied


Bin ich grade drüber gestolpert, und kann es mir nicht verkneifen das hier zu posten
Aber vorsicht, der Link öffnet sich gewaltsam in Über-Maximal-Größe, irgendwelche wilden Einstellungen dort im Forum...
www.auto-treff.com/bmw/vb/showthread.php?s=d3bb45fd9fd428...

--
Grüße, Jens

...und wenn sich das nicht reimt, dann ist mir das egal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
16.04.2005, 19:57 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


quattro oder turbo – das ist die frage... creme wird auch gerne verwendet, weil man da auf die tube drücken kann
Diese Nachricht wurde am 16.04.2005 um 20:08 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
16.04.2005, 23:39 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


ich zitiere mal aus einem posting dort:

"Jeden 2. Tag rasiere ich mich nass. Mit: 3 Mach ( oder Mach 3 oder wie das Ding heisst ) !!"

und da heist es immer bmw fans kennen sich mit 3ern aus

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
17.04.2005, 00:11 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


immer diese autofahrer (um mal heinz erhardt zu zitieren). vielleicht sollte mal jemand von uns beschreiben, wie man einen Wilkinson classic tunen kann (z.B. mit schmirgelpapier von D&W).
Diese Nachricht wurde am 17.04.2005 um 00:11 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
17.04.2005, 12:40 Uhr
Bartolo
registriertes Mitglied


he666er schrieb:

Zitat:
ich zitiere mal aus einem posting dort:

"Jeden 2. Tag rasiere ich mich nass. Mit: 3 Mach ( oder Mach 3 oder wie das Ding heisst ) !!"

und da heist es immer bmw fans kennen sich mit 3ern aus

mein Lieblingszitat dort:

"Schön gemütlich durch die Fresse gefräst und gut ist."

Das hat wirklich was...
Sehr witziger thread, mit vielen schönene Legenden (Der "Südländer", der seinen E-Rasierer zwischendurch abkühlen lassen muß, weil er sonst Brandblasen im Gesicht kriegt, LOL) und einer beachtlichen Schnittmenge zwischen BMW-Fahrern und Intimrasierern (naja, wenn man's durch die Karre nicht ausgleichen kann, sieht halt kahl alles ein bißchen größer aus.. ;-))

viele Grüße

Bartolo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
17.04.2005, 18:07 Uhr
huetchen
registriertes Mitglied


he666er schrieb:
und da heist es immer bmw fans kennen sich mit 3ern aus


Moin Ihr Nasenbären und Quartalsrasierer
Humor scheint Ihr ja zu haben
So ungeschoren kommt Ihr mir nun nicht davon.Wie sieht es denn nun aus mit einem Tip diesbezüglich?
Ich nehme doch an das Ihr vor lauter Fachwissen die Jacke kaum zubekommt .
Also, wie sieht die Lösung meines Problems aus?

--
Gruß aus NRW

Christian

Diese Nachricht wurde am 17.04.2005 um 18:08 Uhr von huetchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
17.04.2005, 19:49 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


hi huetchen,

willkommen in den unendlichen weiten der nassrasur.

die "lösung" deines problems kann dauern, denn zumindest ich kann das "problem" in deinem posting nicht erkennen.

schalt doch mal auf "verbose"

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
17.04.2005, 19:57 Uhr
huetchen
registriertes Mitglied


Zitat :
schalt doch also mal auf "verbose"

Du sprichst eine mir nicht bekannnte Sprache

O.K. mal im Ernst, ich bin davon ausgeganegn das Du dem Link im ersten Posting gefolgt bist und weißt worum es geht.Dem ist anscheinend nicht so.
Ich rasiere naß und habe erhebliche Hautprobleme im Halsbereich (teilw. schorfig, Blutschwämmchen etc.). Diverse Naßrasierer, Rasierschäume, After-Shaves & Balsam haben bisher keine Abhilfe gebracht. Auch der Umstieg auf Trockenrasierer brachte keine Linderung, im Gegenteil.
Wie werde ich meine Bartstoppeln in Zukunft los, ohne diese Hautiritationen hervorzurufen?

--
Gruß aus NRW

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
17.04.2005, 20:09 Uhr
jo_zarth
registriertes Mitglied


bei aller lästerei: hier im nassrasur-forum wachen die moderatoren ja über unsere offtopic-berichte, um uns fachwisser vor den schlimmsten fauxpas durch unkenntnis zu bewahren. über unsere diskussionen zu schweizer uhren ("rolex") und dt. geschichte wird in den entsprechenden foren noch heute gerne geschmunzelt.

die lösung für huetchens hatprobleme könnte vielleicht "volles programm" lauten: ganz oben > Anleitungen zur Nassrasur > FAQ-002 (Das ist Technik, die begeistert...)

viele grüße vom "blauweißen" ans blauweiße forum von

Diese Nachricht wurde am 17.04.2005 um 20:19 Uhr von jo_zarth editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
18.04.2005, 00:12 Uhr
MacBlade
registriertes Mitglied


huetchen schrieb:

Zitat:
Zitat :
schalt doch also mal auf "verbose"

Du sprichst eine mir nicht bekannnte Sprache

O.K. mal im Ernst, ich bin davon ausgeganegn das Du dem Link im ersten Posting gefolgt bist und weißt worum es geht.Dem ist anscheinend nicht so.
Ich rasiere naß und habe erhebliche Hautprobleme im Halsbereich (teilw. schorfig, Blutschwämmchen etc.). Diverse Naßrasierer, Rasierschäume, After-Shaves & Balsam haben bisher keine Abhilfe gebracht. Auch der Umstieg auf Trockenrasierer brachte keine Linderung, im Gegenteil.
Wie werde ich meine Bartstoppeln in Zukunft los, ohne diese Hautiritationen hervorzurufen?

verbose = ausführlich (oder frei übersetzt aus dem it englischen auch "geschwätzig")

deine hautprobleme könnten ein zeichen für vieles sein.
angefangen von eingewachsene barthaaren, schlechte desinfektion deines after shaves, schlechte/falsche rasur vorbereitung, schlechte verträglichkeit von rasierschaum/gel, rasierer system etc. pp.

hier mal jo's oben erwähnter link zur "nassrasur disziplin" direkt: R-FAQ-002: optimale Rasur und Vorbereitung -- Volles Programm

schau auch mal in dieses aktuelle thema rein: hochsensible Haut und Draht-Bart
sollte auch was für dich sein ...

--
Gruß, Tom
Linux is like a Wigwam! No Windows, no Gates, and an Apache inside.

Diese Nachricht wurde am 18.04.2005 um 00:17 Uhr von he666er editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000010
18.04.2005, 16:57 Uhr
huetchen
registriertes Mitglied


he666er schrieb:


verbose = ausführlich (oder frei übersetzt aus dem it englischen auch "geschwätzig")

deine hautprobleme könnten ein zeichen für vieles sein.
angefangen von eingewachsene barthaaren, schlechte desinfektion deines after shaves, schlechte/falsche rasur vorbereitung, schlechte verträglichkeit von rasierschaum/gel, rasierer system etc. pp.

hier mal jo's oben erwähnter link zur "nassrasur disziplin" direkt: R-FAQ-002: optimale Rasur und Vorbereitung -- Volles Programm

schau auch mal in dieses aktuelle thema rein: hochsensible Haut und Draht-Bart
sollte auch was für dich sein ...


Ahhh describe in detail

Oki, Danke für die Links, werde ich mir später mal in Ruhe durchlesen.
Mir ist im Prinzip klar das es sich um eine Irritation der Haut handeln muß, denn nach ca 5 Stunden bildet es sich etwas zurück. Ein WE ohne Rasur und ich habe an der Stelle "normale" Haut.

Bis hierhin, thx a lot!

--
Gruß aus NRW

Christian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)