NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Wer kennt die türkische FÜME Rasierseife ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.04.2014, 18:26 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Abend, die Herren,

durch ein freundliches Mitglied unseres Forums wurde mir (netterweise kostenlos) diese Seife zugespielt, und ich finde sie sehr gut.
Wer kennt die türkische "Füme Tras Sabunu"?

Die Einweichwirkung ist der Hammer, Schaumeigenschaften ebenfalls super, der Duft ist aus meiner Sicht unerwartet moderat, ich vertrage sie auch ganz gut, juckt nicht, tolles Rasierergebnis, was will man mehr?

Wie findet ihr sie?

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)

Diese Nachricht wurde am 14.04.2014 um 18:43 Uhr von CaptnAhab editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.04.2014, 20:22 Uhr
DanXY
registriertes Mitglied


Na dann gebe ich auch mal meinen Senf dazu.


Mich hat die FÜME so gar nicht überzeugt.

Der Duft ist wirklich moderat und für meine Geschmack gar nicht mal schlecht, allerdings soll es die Seife in der Variante Cool und Lavendel geben.
Auf der Herstellerseite ist dazu nichts zu finden.
Nach Lavendel riecht sie für mich nicht und warum sie cool sein sollte ist mir auch nicht ganz klar. Menthol hat sie jedenfalls nicht.



Ich habe schon besseren Schaum mit einer 0815 Handwaschseife geschlagen. Warum das so ist ist mir Schleierhaft, denn nicht nur der Captn schwärmt hier vom Schaum sondern auch viele andere Schaumschläger die man via Google findet.

Ich nutze die Seife aber vor allem nicht mehr, weil sie bei mir unangenehm brennt.
Ich habe normalerweise die Wahl zwischen einer reizfreien oder sauberen Rasur.
Die FÜME enthält aber Alaun. Ich nehme mal an dass dies der Grund ist, warum die Rasur bei mir so unangenehm wird.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
15.04.2014, 08:39 Uhr
herzi
registriertes Mitglied


Ich hatte auch mal eine Füme. Damals gab es nur eine Sorte und die roch zitrisch. Ich habe diese Seife nicht so gut vertragen. Ich denke es liegt an einem Duftstoff, da mir die neue Speick active ein ebensolches Kribbeln, fast Beißen, ins Gesicht zaubert. Bei mir war der Schaum solala. Allerdings schliesse ich nicht aus, daß er besser werden würde wenn ich sie öfters verwendet hätte und sie besser kennengelernt hätte. Dank dem Kribbeln habe ich das aber gelassen.

--
Meine Haare werden nicht grau, sie erhellen! (Zitat G. J. Cäsar aus Asterix bei den olympischen Spielen) Ave mir!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.04.2014, 22:12 Uhr
JohnnyMo
registriertes Mitglied


CaptnAhab schrieb:

Zitat:
Guten Abend, die Herren,

durch ein freundliches Mitglied unseres Forums wurde mir (netterweise kostenlos) diese Seife zugespielt, und ich finde sie sehr gut.
Wer kennt die türkische "Füme Tras Sabunu"?

Die Einweichwirkung ist der Hammer, Schaumeigenschaften ebenfalls super, der Duft ist aus meiner Sicht unerwartet moderat, ich vertrage sie auch ganz gut, juckt nicht, tolles Rasierergebnis, was will man mehr?

Wie findet ihr sie?

Hola Captn!

ich bekomme rote Haut und Juckreiz nach der Rasur mit Füme
Der Geruch empfinde ich als "türkisch modern".
Derby & Arko mag ich lieber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)