NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Calani Bartöl » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
15.04.2014, 08:51 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Eigentlich war ich ziemlich skeptisch, muss ich zugeben. Ein Fläschchen Pre-Shave-Öl habe ich in meiner anfänglichen Sturm- und Testphase mal gekauft und nach ein paar Anwendungen nur noch zum Schmieren der Gewinde meiner Hobel verwendet. Um es dann irgendwann mal im MH gegen ein ASB einzutauschen.

Eine Bekannte hat allerdings ziemliche Probleme mit Schuppen, die sich von der Kopfhaut am Haaransatz bis in die Haare hoch ziehen. Außerdem ziemlich trockene Haut an den Händen und Ellenbogen. Bei meiner letzten Bestellung im Shop habe ich ihr ein Fläschchen des

shop.nassrasur.com/de/Pre-Shave-vor-der-Rasur/Calani-Bart...

mit angefordert. Sie ist davon so begeistert, dass sie mir keine Ruhe gelassen hat, es dennoch mal als Pre-Shave auszuprobieren. Das habe ich jetzt ein paar Mal getan.

Also:
1.) Ein paar Tropfen genügen
2.) Zieht SOFORT ein
3.) Hinterlässt keinen Ölfilm
4.) RS schäumt im Gesicht wie gewohnt
5.) Die Rasur verläuft subjektiv sanfter, die Haut ist geschmeidiger
6.) Insgesamt ist die Rasur sogar etwas gründlicher, da der Hobel besser gleitet

Nach der Rasur fühlt sich die Haut um einiges weicher an, die RS trocknet sie nicht aus, das Hautbild wirkt entspannt.

Ich denke, jeder wird das Bartöl als PS sicher nicht brauchen. Wer eine einigermaßen robuste Haut, ein bewährtes Setup und eine sichere Rasurtechnik hat, kommt bestimmt auch ohne weiterhin gut zu recht.

Bei empfindlicher Haut und / oder Männern, die auf Hobel oder Messer umsteigen, ist es sicher empfehlenswert. Ich werde es bestimmt nicht immer verwenden - aber immer öfter !

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
21.08.2014, 12:56 Uhr
Ark
registriertes Mitglied


Ich muss den Thread nochmal hochholen. Wer wie ich Probleme mit trockener Haut hat und mit den Proraso Pre (Weiss/Grün) Produkten nicht zurecht kommt, der sollte dem Calani Bartöl als Preshave eine Chance geben.

Ich bin schwer begeistert. Anwendung wie @knipser schon sagte, ein paar tropfen reichen. Kein Schmierfilm. Das Öl sieht sofort in die Haut ein. Man spürt die Pflegewirkung bereits in den Handflächen - diese mit normaler flüssigseife Seife gewaschen hinterlässt bei mir keinerlei schmierige Fingerabdrücke. Das war bei anderen "Multiölen" wie beispielsweise das Speick-Körperöl ganz anders.

Schäumung wie gewohnt. Da das Öl sofort einzieht, übersteht es problemlos 3 Durchgänge. Der hobel gleitet wunderbar über die Haut, in meinen Augen sogar einen tacken besser als wie bei beim Proraso Pre. Ich spüle Seifenreste immer nochmal mit warmen Wasser ab und danach kommt kaltes Wasser zur Porenschließung. Pflegewirkung ist auch danach noch deutlich spürbar. Die Haut fühlt sich entspannt an und nicht trocken. Keinerlei Bedürfnis jeden Tag unmittelbar nach der Rasur nochmal eine Feuchtigkeits- oder Q10 Creme aufzutragen. Für mich optimal.

Viele Grüße

Andreas

Diese Nachricht wurde am 21.08.2014 um 12:58 Uhr von Ark editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
01.10.2014, 21:45 Uhr
~biokeks
Gast


Ist das Öl duftneutral?
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
01.10.2014, 21:57 Uhr
Moro
registriertes Mitglied


So ziemlich. Öl riecht immer irgendwo ein bisschen nach Öl eben, aber überhaupt nicht vergleichbar mit der Intensität von Olivenöl o.ä. Sprich kein spezieller Eigengeruch.
Diese Nachricht wurde am 01.10.2014 um 21:58 Uhr von Moro editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.03.2015, 10:04 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Guten Morgen, die Herren,

nachdem mir das Calani Bartöl zugespielt wurde, und ich hier mit der Suchfunktion auf den Thread aufmerksam wurde, konnte ich nicht umhin, es heute morgen ebenso wie unser knipser zu tun und das Öl als Preshave herzunehmen und zu testen.

Ergebnis:
Das Produkt hat mich überzeugt.
Wieder ein Spitzenprodukt von Calani.

Sehr zufrieden stellende Rasur.
Das Öl zieht schnell ein, und hinterlässt einen sehr gepflegten Eindruck nach der Rasur.

Vergesst Olivenöl und solche Kinkerlitzchen. Die pappen nur.
Spezielle Rasieröle haben schon ihre Berechtigung.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.03.2015, 11:27 Uhr
BigBenH18
registriertes Mitglied


Ich kann mich euch nur anschließen und bestätigen, dass es ein hervorragendes Produkt ist. Wobei ich es schon lange nicht mehr als Pre Shave eingesetzt habe, sondern hauptsächlich für die Bartpflege (Kein Vollbart, sonst wäre ich hier ja falsch, aber genug um ihn pflegen zu müssen ) und wie bereits erwähnt für trockene Hautstellen.
Da ich so zufrieden damit war, habe ich mir vor Kurzem auch das Körperöl von Calani geholt und nutze es nach jedem Duschen. Ich hatte noch nie so weiche Haut.
Der Unterschied zwischen dem Bart- und dem Körperöl liegt in der Konzentration der Inhaltssroffe, wie mir Cathy geschrieben hat. Die Zusammensetzung ist nämlich identisch. Das erklärt auch den Preisunterschied. Da das Bartöl die drahtigen Borsten eines Bartes einweichen soll, ist es durch die höhere Konzentration der Inhaltsstoffe wirksamer. Was ich toll finde, ist, dass es nach dem Auftragen wirklich nicht ölig ist und die Poren nicht verstopft, wie es Cremes tun. Nach dem Eincremen fange ich meistens total zu schwitzen an bzw. meine Haut fühlt sich an, als könne sie nicht atmen. Das habe ich bei Verwendung des Körperöls nicht. Absolut auch als Haarkur bei schuppiger Kopfhaut zu empfehlen. Vergesst die teuren und unwirksamen Anti-Schuppen-Shampoos.

Diese Nachricht wurde am 24.03.2015 um 11:27 Uhr von BigBenH18 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)