NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Hobel Empfehlung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
23.05.2014, 01:03 Uhr
~Inselgrün
Gast


Mühle kann am besten Pinsel, Merkur macht für meinen Geschmack die vielleicht nicht ganz so schönen, aber funktionaleren Hobel. Allein die Riffelung der (meisten) Merkur-Griffe sorgt für sichere Handhabung. Der geschlossene Kopf ist minimal gründlicher und minimal toleranter, finde ich. Alles Geschmackssache, eine Entscheidung Bauchsache.

Wenn man einmal den für sich richtigen Hobel gefunden hat, will man kaum einen anderen mehr, so geht es mir zumindest. Ich bin nie zum Sammler geworden. Bei mir gibts aktuell drei Pinsel, zwei Hobel, zwei Systeme, eine Shavette, fertig.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
23.05.2014, 07:55 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Ich habe den Griff des R89 vergöttert - bis ich ihn benutzt habe.

Aber es wird ohnehin nicht bei einem Rasierhobel bleiben von daher => selbst ausprobieren macht schlau!

Ist er von der Handhabung so schlimm oder warum hattest du ihn nur vergöttert bis du ihn benutzt hast?


Ich warte mal ab, was im Marktplatz so angeboten wird...
Ich hoffe auch nicht das ich zum Sammler werde. Die schönen Sachen kosten gleich :-)

Verwendert ihr unterschiedliche Pinsel? Also Dh SFDH usw oder einfach nur mehrere wegen der Optik?
Bisher hab ich einen Edwin Jagger Ivory-Coloured Plastic Handle Pure Badger. Muss dazu sagen ist mein erster Pinsel und bisher auch nur einmal verwendet.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
23.05.2014, 08:03 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


@ Blankemurmel:

Guten Morgen. Den WC hast Du ja schon getestet. Ich finde ihn brauchbar.

Du nutzt die ASP als Klinge. Eine scharfe Klinge, die für Anfänger, natürlich auch für Fortgeschrittene, besonders gut zusammen mit sanften Hobeln angenehme Rasurergebnisse bringt.

Der Feather Popular ist wie der WC auch sehr sanft. In ansteigender Aggressivität kämen dann: Mühle R89, Merkur Modelle mit Zahnkamm (15C, etc.), Merkur Modelle mit glatter Schaumkante (34C, etc.), Merkur Torsionshobel (37C, 38C) und dann schlussendlich der Mühle R41. Ausgelassen habe ich sicherlich etwa zwei bis drei Millionen anderer Hobel. Erhebe also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Da Du gern unter 50€ bleiben magst, hatte ich die verstellbaren Hobel nicht mit einbezogen. Ich fände aber gerade für Deine Anwendung, in Gesicht und auf dem Kopf, einen variablem Hobel wie den Merkur Progress ideal. Kannst Du Dir dann je nach Anwendung einstellen. Und die ASP nimmt der auch gern. Schön sanft sind auch die Gillette Adjustables (Slim, etc.). Der Merkur Futur ist zwar gut, aber schon in seiner niedrigsten Einstellung recht aggressiv.

Einen Merkur Progress oder einen Gillette Slim bekommst Du gebraucht für 50€. Die wären aus meiner Sicht für Dich die erste Wahl, weil Du eben auch die glatte Murmel glatt halten willst.

Hoffe das hilft.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 23.05.2014 um 08:05 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
23.05.2014, 08:15 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
@ Blankemurmel:

Guten Morgen. Den WC hast Du ja schon getestet. Ich finde ihn brauchbar.

Du nutzt die ASP als Klinge. Eine scharfe Klinge, die für Anfänger, natürlich auch für Fortgeschrittene, besonders gut zusammen mit sanften Hobeln angenehme Rasurergebnisse bringt.

Der Feather Popular ist wie der WC auch sehr sanft. In ansteigender Aggressivität kämen dann: Mühle R89, Merkur Modelle mit Zahnkamm (15C, etc.), Merkur Modelle mit glatter Schaumkante (34C, etc.), Merkur Torsionshobel (37C, 38C) und dann schlussendlich der Mühle R41. Ausgelassen habe ich sicherlich etwa zwei bis drei Millionen anderer Hobel. Erhebe also keinen Anspruch auf Vollständigkeit.

Da Du gern unter 50€ bleiben magst, hatte ich die verstellbaren Hobel nicht mit einbezogen. Ich fände aber gerade für Deine Anwendung, in Gesicht und auf dem Kopf, einen variablem Hobel wie den Merkur Progress ideal. Kannst Du Dir dann je nach Anwendung einstellen. Und die ASP nimmt der auch gern. Schön sanft sind auch die Gillette Adjustables (Slim, etc.). Der Merkur Futur ist zwar gut, aber schon in seiner niedrigsten Einstellung recht aggressiv.

Einen Merkur Progress oder einen Gillette Slim bekommst Du gebraucht für 50€. Die wären aus meiner Sicht für Dich die erste Wahl, weil Du eben auch die glatte Murmel glatt halten willst.

Hoffe das hilft.

Grüße

Alex

Moin moin,

ja der WC an sich ist gar nicht so schlecht, aber es fehlt ein bisschen die Wertigkeit. Klar für einen Hobel für 3,50€ daran kann man keine zu hohen Ansprüche stellen, daher muss ja nun was anderes her.

Der Merkur 500 ist in der Tat interessant, aber so wie ich mich kenne wird er nach 1-2mal auf das aggresivste gedreht was geht.

Von der Empfindlichkeit ist bei mir der Kopf sowie die Wangen sehr unempfindlich. Noch nie Rasurbrand oder ähnliches gehabt, nur nicks und cuts. Irgendwann formt sich jeder Kopf :-)

Danke für deine Meinung.
Ich glaube so langsam brauche ich eine eigene Vitrine für Hobel die mich interessieren.. Und dann hab ich immer noch kein Messer...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
23.05.2014, 08:50 Uhr
Drill Instructor
registriertes Mitglied


Der Progress (für dich wohl eher der 510) ist ein fantastischer Hobel - allerdings macht der erst richtig Spaß wenn man die Verstellbarkeit auch sinnvoll nutzt. Komplett aufgedreht nutzt du ihn garantiert nur einmal und dann nie wieder.

Der Witz am Progress ist eben gerade nicht, ihn soweit aufzudrehen, dass man die Rasur gerade noch überlebt sondern ihn immer sanfter zu drehen und trotzdem eine absolut gründliche Rasur zu bekommen.

Ich nutze die Verstellbarkeit beispielsweise um mit dem Strich etwas aggressiver zu rasieren und gegen den Strich sehr sanft. Das ist aber nur ein Klick auf niedrigem Niveau.

--
Im Sommer 2014 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle drei Tage.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
23.05.2014, 08:56 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Drill Instructor schrieb:

Zitat:
Der Progress (für dich wohl eher der 510) ist ein fantastischer Hobel - allerdings macht der erst richtig Spaß wenn man die Verstellbarkeit auch sinnvoll nutzt. Komplett aufgedreht nutzt du ihn garantiert nur einmal und dann nie wieder.

Der Witz am Progress ist eben gerade nicht, ihn soweit aufzudrehen, dass man die Rasur gerade noch überlebt sondern ihn immer sanfter zu drehen und trotzdem eine absolut gründliche Rasur zu bekommen.

Ich nutze die Verstellbarkeit beispielsweise um mit dem Strich etwas aggressiver zu rasieren und gegen den Strich sehr sanft. Das ist aber nur ein Klick auf niedrigem Niveau.

Ja klar, einfach komplett aufdrehen nach dem Motto "Friss oder Stirb" ist sicher nicht sinnvoll.

Ich glaube der 510 wird es.. Noch kurz ein Preisvergleich und los geht es.

Danke an alle.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
23.05.2014, 09:49 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Ich muss mal kurz nen Einwurf machen: Der Fatip ist alles aber NICHT aggressiv! Er ist gründlich, sanft und nachhaltig. Lass dir also keinen Quatsch erzählen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
23.05.2014, 10:07 Uhr
chr09
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Ich muss mal kurz nen Einwurf machen: Der Fatip ist alles aber NICHT aggressiv! Er ist gründlich, sanft und nachhaltig. Lass dir also keinen Quatsch erzählen!

Ich benutze den Fatip auch sehr gerne. Als aggressiv würde ich ihn jetzt auch nicht unbedingt bezeichnen, er packt aber schon deutlich mehr zu als z.B. ein geschlossener Merkur-Kopf. Ob das dann für einen Anfänger -gerade für die Kopfrasur- der geeignete Hobel ist, wage ich jedoch mal stark zu bezweifeln.

--
Das Leben ist zu kurz für schlechte Rasuren.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
23.05.2014, 10:09 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Danke für die Hinweise.

Ich denke es kommt auch sehr auf den Haut- und Haartyp an sowie auch die Vorbereitung und die Hobelhaltung.

Ich hab mir jetz mal den 510 bestellt und erwarte ihn sehnsüchtig. Vor einer Stunde bestellt und immernoch keine Versandmitteilung :-)

Ich befürchte das wird nicht mein letzter Hobel sein...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
23.05.2014, 10:28 Uhr
Elbe
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Ich muss mal kurz nen Einwurf machen: Der Fatip ist alles aber NICHT aggressiv! Er ist gründlich, sanft und nachhaltig. Lass dir also keinen Quatsch erzählen!

Ich mag den Fatip ja auch gern. Aber die Glatze würde ich mir damit nicht rasieren wollen. Blind und überkopf, dazu noch Hobelanfänger; das artet in üble Cuts aus.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
23.05.2014, 10:59 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


blankemurmel schrieb:

Zitat:
Danke für die Hinweise.

Ich denke es kommt auch sehr auf den Haut- und Haartyp an sowie auch die Vorbereitung und die Hobelhaltung.

Ich hab mir jetz mal den 510 bestellt und erwarte ihn sehnsüchtig. Vor einer Stunde bestellt und immernoch keine Versandmitteilung :-)

Ich befürchte das wird nicht mein letzter Hobel sein...

Schon eine Stunde her und noch nicht in der Post. Ich würde die Bestellung sofort canceln. Die wollen Dein Geld wohl nicht. Unglaublich. Frechheit.

Spaß bei Seite. Der 510 ist eine gute Wahl. Fang auf der kleinsten Einstellung an und mit einer Klinge, die Du kennst. Wenn Dir die Rasur so gründlich genug ist, dann lass ihn dort. Die Astra geht gut im Progress. Ich gehe nie über eine 2 mit ihr. Das Tolle an dem Hobel ist, dass man für (fast) jede Klinge eine gute Einstellung findet. Die Einschränkung gilt natürlich für wirklich schlechte Klingen. Die werden im Progress nun leider auch nicht besser.

Und überleg nächstes Mal besser wo Du bestellst. Eine Stunde auf den Versand warten. Einfach eine unglaubliche Frechheit. Wohlmöglich haben die sich mit Deinem Geld in ein Steuerparadies abgesetzt.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 23.05.2014 um 11:05 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
23.05.2014, 11:06 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
blankemurmel schrieb:

Zitat:
Danke für die Hinweise.

Ich denke es kommt auch sehr auf den Haut- und Haartyp an sowie auch die Vorbereitung und die Hobelhaltung.

Ich hab mir jetz mal den 510 bestellt und erwarte ihn sehnsüchtig. Vor einer Stunde bestellt und immernoch keine Versandmitteilung :-)

Ich befürchte das wird nicht mein letzter Hobel sein...

Schon eine Stunde her und noch nicht in der Post. Ich würde die Bestellung sofort canceln. Die wollen Dein Geld wohl nicht. Unglaublich. Frechheit.

Spaß bei Seite. Der 510 ist eine gute Wahl. Fang auf der kleinsten Einstellung an und mit einer Klinge, die Du kennst. Wenn Dir die Rasur so gründlich genug ist, dann lass ihn dort. Die Astra geht gut im Progress. Gehe nie über eine 2 mit ihr. Das Tolle an dem Hobel ist, dass man für (fast) jede Klinge eine gute Einstellung findet. Die Einschränkung gilt natürlich für wirklich schlechte Klingen. Die werden im Progress nun leider auch nicht besser.

Und überleg nächstes Mal besser wo Du bestellst. Eine Stunde auf den Versand warten. Einfach eine unglaubliche Frechheit. Das nennen die also Service.

Grüße

Alex

Naja Klingen die ich kenne ist gut, hatte bisher eine Wilkinson und eine Astra. Beide jeweils einmal verwendet. Aus diesem Grund habe ich mir ein Klingentestset mitbestellt.
Ich berichte von meinen Erfahrungen.

Ps: Stunde 2 ohne Versand. (Keine Kritik an Shop, einfach die Vorfreude ;-) )
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
23.05.2014, 11:27 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Was Du mal testen solltest:

Feather
Personna Platinum (alias rote Personna oder rP)
Astra Superior Platinum (ASP)
Lord Platinum (mag ich sehr)
Derby Extra

Und viele mehr. Aber das wären mal meine Standardklingen.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
23.05.2014, 11:31 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Was Du mal testen solltest:

Feather
Personna Platinum (alias rote Personna oder rP)
Astra Superior Platinum (ASP)
Lord Platinum (mag ich sehr)
Derby Extra

Und viele mehr. Aber das wären mal meine Standardklingen.

Grüße

Alex

Die ASP habe ich bereits. In meinem Testset sind folgende enthalten
1) Rasierklinge Merkur Dovo Solingen
2) Rasierklinge Souplex Solingen
3) Rasierklinge Timor Solingen
4) Rasierklinge Derby
5) Rasierklinge Feather
6) Rasierklinge Lord Super Stainless
7) Rasierklinge Lord Platinum Class
8) Rasierklinge Lord Super Chrome
9) Rasierklinge Croma


Ich glaube die Leute aus dem Shop lesen mit, Status versendet :-)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
23.05.2014, 11:38 Uhr
Horft
registriertes Mitglied


Einen größeren Schrank für's Badezimmer hast Du Dir auch schon ausgesucht, hoffe ich?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
23.05.2014, 12:55 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Horft schrieb:

Zitat:
Einen größeren Schrank für's Badezimmer hast Du Dir auch schon ausgesucht, hoffe ich?

Noch nicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
23.05.2014, 15:22 Uhr
davestar81
registriertes Mitglied


Oh das mit der Glatze hatte ich glatt überlesen ^^
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
23.05.2014, 15:23 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


davestar81 schrieb:

Zitat:
Oh das mit der Glatze hatte ich [b]glatt[\b] überlesen ^^

Welch Wortwitz

Diese Nachricht wurde am 23.05.2014 um 15:24 Uhr von blankemurmel editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
25.05.2014, 23:37 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Horft schrieb:

Zitat:
Einen größeren Schrank für's Badezimmer hast Du Dir auch schon ausgesucht, hoffe ich?

Eigenes Badezimmer mit begehbaren Schrank! Gib dem Spiegelschrank am Waschbecken Deiner Frau.

@blanke Murmel:

Habe unter "Rasur des Tages" gelesen, dass Du den 510ner bekommen hast. Viel Spaß.

Zu Deinem Problem am Hals:

Schau Dir mal ganz genau an, wie die Haare an Deinem Hals wachsen. Dann machst Du Dir einen Rasurplan. Und zwar dreiteilig. Einen für mit dem Strich, einen für quer zum Strich und wenn Du es Dich traust auch einen für gegen den Stich. Letzteres muss am Anfang an Deinen Problemstellen noch nicht sein.

Das hört sich etwas komisch an, ein Rasurplan. Aber es hilft. Kannst Dir ja auch einfach einen im Kopf machen. Ich sag immer: Papier hilft beim Denken. Alte Akademiker-Weisheit.

Du rasierst bestimmt an Deinen Problemstellen, ohne es zu wissen, gegen den Strich. Dann gibt es an den Stellen Rasurbrand.

Viele denken, dass der erste Durchgang von oben nach unten gehen muss. NEIN! Mit dem Strich. Das ändert sich im gesamten Gesicht. Die Barthaare wachen an unterschiedlichen Stellen in unterschiedliche Richtungen.

Hoffe das hilft Dir.

Deine Kombo ist gut wie sie ist. Progress und ASP. Bleib erstmal dabei.

Hoffe es hilft Dir.

Grüße

Alex

Diese Nachricht wurde am 25.05.2014 um 23:38 Uhr von Bladebadger editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
26.05.2014, 08:38 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Horft schrieb:

Zitat:
Einen größeren Schrank für's Badezimmer hast Du Dir auch schon ausgesucht, hoffe ich?

Eigenes Badezimmer mit begehbaren Schrank! Gib dem Spiegelschrank am Waschbecken Deiner Frau.

@blanke Murmel:

Habe unter "Rasur des Tages" gelesen, dass Du den 510ner bekommen hast. Viel Spaß.

Zu Deinem Problem am Hals:

Schau Dir mal ganz genau an, wie die Haare an Deinem Hals wachsen. Dann machst Du Dir einen Rasurplan. Und zwar dreiteilig. Einen für mit dem Strich, einen für quer zum Strich und wenn Du es Dich traust auch einen für gegen den Stich. Letzteres muss am Anfang an Deinen Problemstellen noch nicht sein.

Das hört sich etwas komisch an, ein Rasurplan. Aber es hilft. Kannst Dir ja auch einfach einen im Kopf machen. Ich sag immer: Papier hilft beim Denken. Alte Akademiker-Weisheit.

Du rasierst bestimmt an Deinen Problemstellen, ohne es zu wissen, gegen den Strich. Dann gibt es an den Stellen Rasurbrand.

Viele denken, dass der erste Durchgang von oben nach unten gehen muss. NEIN! Mit dem Strich. Das ändert sich im gesamten Gesicht. Die Barthaare wachen an unterschiedlichen Stellen in unterschiedliche Richtungen.

Hoffe das hilft Dir.

Deine Kombo ist gut wie sie ist. Progress und ASP. Bleib erstmal dabei.

Hoffe es hilft Dir.

Grüße

Alex

Ja der 510er kam an. Muss sagen ich bin echt froh den 510ner genommen zu haben statt den 500er. Der längere Griff ist gerade beim überkopf rasieren sehr hilfreich.

Das Problem am Hals ist verkappt. Die Haare wachsen in alle Richtungen. Links, rechts, hoch, runter. Soviel Platz hab ich gar nicht am Hals um solche Kurven zu drehen. Muss ich noch ein bisschen üben.

Normalerweise rasier ich mich immer alle 2 Tage. Mit meinem alten Systemer war es immer besser, wenn die Haare am Kopf schon recht lang waren und ich im Gesicht ganz kurz. Also mit nem Elektro kurz drüber und dann Nass.
Mit dem Hobel habe ich jetzt Samstag und Sonntag rasiert und fande es sehr angenehm. Wie bereits geschrieben waren die meisten Cuts und Nicks durch das abhobeln der vorherigen Stellen zustande gekommen. Neue Cuts gab es keine.
Im Gesicht (nicht Hals) alles sehr unemfpindlich sodass ich da mit 2 Gängen durch bin, mit und gegen. Gleiches gilt für den Kopf.
Am Hals mache ich meinstens drei durchgänge weil es einfach nach 2 noch nicht glatt ist. Quer, NS und SN. An den Wangen hatte ich auch die anderen Stufen des Progress getestet, dort kein Problem.

Nach der Rasur bin ich am Cremen wie blöd, bekomm den Rasurbrand aber nicht wirklich in den Griff.
Erste Runde AS + Silverspray, danach Nivea for Men, wenn das eingezogen ist meistens nochmal einen ASB (Balea stand noch im Schrank).
Am nächsten Morgen, Rasur am vorabend, meist nochmal AS weil es nach wie vor empfindlich ist gegen Berührungen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
26.05.2014, 08:52 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


Hals und Kinn sind immer Problemzonen. Nunja, fast immer.

Teil es Dir in Zonen ein.

Entlang des Kieferknochens bis zur Kinnspitze.
Die Kinnspitze und mittig unter dem Kinn.

Seitlich unter dem Kinn.

Den Hals mittig entlang. Je nach dem wie Dein Kehlkopf ausgeprägt ist, kannst Du diesen als einzelne Zone behandeln.

Die empfindlichste Zone: seitlich am Hals.

Hört sich zuerst sehr kompliziert an, aber Du gewöhnst Disch schnell dran und dann machst Du es schnell und ohne drüber nachzudenken.

Mit mehr Erfahrung wirst Du Zonen zusammenlegen können und Deinene Technik anpassen. Lieber kurze Züge an empfindlichen Stellen. Die Angelsachsen nennen das Buffing.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
26.05.2014, 08:55 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Bladebadger schrieb:

Zitat:
Hals und Kinn sind immer Problemzonen. Nunja, fast immer.

Teil es Dir in Zonen ein.

Entlang des Kieferknochens bis zur Kinnspitze.
Die Kinnspitze und mittig unter dem Kinn.

Seitlich unter dem Kinn.

Den Hals mittig entlang. Je nach dem wie Dein Kehlkopf ausgeprägt ist, kannst Du diesen als einzelne Zone behandeln.

Die empfindlichste Zone: seitlich am Hals.

Hört sich zuerst sehr kompliziert an, aber Du gewöhnst Disch schnell dran und dann machst Du es schnell und ohne drüber nachzudenken.

Mit mehr Erfahrung wirst Du Zonen zusammenlegen können und Deinene Technik anpassen. Lieber kurze Züge an empfindlichen Stellen. Die Angelsachsen nennen das Buffing.

Grüße

Alex

Viele Dank für deine Tipps.
Kieferknochen und seitlicher Hals sind genau die schlimmsten Stellen.
Werde deine Tipps beherzigen und hoffe es wird besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
26.05.2014, 09:16 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied





Viele Dank für deine Tipps.
Kieferknochen und seitlicher Hals sind genau die schlimmsten Stellen.
Werde deine Tipps beherzigen und hoffe es wird besser.


Immer gern!

Bleib dran und gib nicht auf.

Es lohnt sich. Und auf dem Weg zum Ziel wirst Du lernen, was Dir ganz persönlich hilft.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
26.05.2014, 15:28 Uhr
Bladebadger
registriertes Mitglied


blankemurmel schrieb:

Zitat:
Viele Dank für deine Tipps.
Kieferknochen und seitlicher Hals sind genau die schlimmsten Stellen.
Werde deine Tipps beherzigen und hoffe es wird besser.

Schau Dir mal das Video an: www.youtube.com/watch?v=4jQ1A9E4QdY

Ist eine Kompilation von Videos über den Geo F. Trumper Shop in der Jermyn Street in St. James London.

Besonders interessant wird es für Dich ab Minute 2. Schaum mal genau, wie die Wange immer wieder mit Daumen oder Zeigefinger unter den Wangenknochen gedrückt wird um den seitlichen Halsbereich zu spannen.

Versuch das mal.

Grüße

Alex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
26.05.2014, 16:20 Uhr
blankemurmel
registriertes Mitglied


Das versuche ich das nächste Mal.
Vielen Dank!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)