NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Plisson Synthetikpinsel » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]
Diskussionsnachricht 000100
14.08.2015, 20:45 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Er ist zurück! Mensch waren das lange Tage ohne den guten schäumer!

Aber was jetzt interessant ist, das Holz hat mehr Maserung und der ist vom Backbone her jetzt besser, das schäumen ging noch viel besser als zuvor. Ich würde sagen, entweder haben die was an den Fasern gemacht oder der Knoten ist noch dichter besetzt. Er gefällt mir jetzt noch besser!

L´Occitane war echt super und hat schon fast ein Knix gemacht. Kunde ist mehr als 100% zufrieden!!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000101
18.08.2015, 12:00 Uhr
kanzlr
registriertes Mitglied


ich hab ihn mir gestern auch gekauft und muss sagen, daß er sich nicht nur toll anfühlt sonder auch wesentlich schneller und feiner aufschäumt als der HJM Dachs.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000102
20.08.2015, 06:06 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Der Unterschied ist natürlich recht groß zu dem HJM Dachs. Der Plisson ist bis jetzt das beste was ich im Einsatz hatte. Der kann auch super mit Seifen!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000103
20.08.2015, 17:16 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es gab noch einen auf der gleichen Faser aufbauenden "Chubby-Pinsel" der wohl von einer Manufaktur in Osteuropa (Tschechien? Bulgarien?) hergestellt wurde, aber ich hab den Namen davon leider nie wieder rausbekommen und ohne Lesezeichen ist's halt schwer^^

Das sie dir die Differenz ausgezahlt haben, ist doch top, so muss das sein

L'Occitane hat anscheinend nicht nur tolle Düfte und nen tollen Pinsel im Programm sondern auch noch nen tollen Kundenservice.


Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000104
23.10.2015, 19:20 Uhr
~KeinBart
Gast


Nach den vielen enthusiastischen bzw. schon euphorischen Berichten über den L'Occitane Plisson war ich gestern doch auch glatt mal im L'Occitane-Shop meines Vertrauens. Und tatsächlich, zwei Pinsel standen im Regal und warteten auf zahlungskräftige Kundschaft, die sich bereit finden möge, für die Summe von 31 € die Gesellschaft und Dienste eines synthetischen Schaumschlägers zu erkaufen.

Groß ist er ja nicht, von der Buchenholzmaserung sieht man durch die doch arg dunkle Beize auch nicht viel und die künstlichen Haare konnten sich wohl auch nicht so recht entscheiden, ob sie eine Schweineborste oder einen Silberspitzendachs imitieren wollten und haben sich daher wohl dazu entschlossen, etwas völlig undefinierbares zu werden.
Immerhin wird er in einer hübschen Pappschachtel und mit einem Pinselständer geliefert, für den man sonst im Online-Handel mindestens noch einmal 2 oder sogar 3 € bezahlen muss.

Die Verarbeitung ist gut, aber ganz ehrlich: für 6 oder 7 € mehr gibt's bei Mühle deutlich mehr Wertigkeit.

Aber der Plisson wird ja in erster Linie wegen seiner Flauschigkeit und seines beinahe legendären Image eines unwiderstehlichen Schaumschlägers gerühmt.

Und was soll ich sagen! "It's so fluffy I'm gonna die!" Und das ist noch untertrieben. "It's so fluffyyy!!!" Also so etwas von flauschig, weich und butterzart zur Haut habe ich noch nie erlebt.

Doch Flauschigkeit hin oder her, ich wollte mir mit dem Plisson ja nicht meine Visage abstauben, sondern Rasierseife aufschäumen. Cremes zu Schaum, das kann ja jeder Pinsel. Mit mittelharten bis harten Seifen tun sich weiche Pinsel dagegen deutlich schwerer als mit Cremes. Und Rückgrad hat der Plisson wirklich nicht viel, aber das ist ohnehin zu einem Charakteristikum unserer Zeit geworden...

Also habe ich den Plisson erst einmal in heißem Wasser (ca. 50° C) gründlich ausgewaschen und bin danach mit dem feuchten Pinsel meinem leicht angefeuchteten Tabac-Stick an die Seife gegangen. Und das Ergebnis war tatsächlich wie befürchtet und auch von meinem Isana-Synthetik bekannt: der Pinsel müht sich, molekülweise etwas Seife vom Stick abzutragen, aber eigentlich sieht man schon gleich: das wird nix.

In der Zeit, in der ich mit dem Isana genug Arko-RS "auflade", um daraus einen perfekten Rasierschaum für 4 bis 5 Durchgänge zu bereiten, bekam ich gerade mal soviel (oder eher: so wenig) Seife in meine kleine Schale, dass ich mit dem Isana daraus allerhöchstens Schaum für zwei Durchgänge hätte produzieren können.

Doch nun kam der große Moment des kleinen Schaumschlägers von Plisson. Binnen 15-20 Sekunden hatte ich aus dem kleinen bisschen schaumiger Seife in der Schale reichlich Schaum geschlagen. Eingedenk des Umstands, dass die Tabac-RS etwas mehr Wasser benötigt als die Arko, gab ich noch geschätzt einen halben TL Wasser dazu und ließ den Plisson noch mal 20 Sekunden kreisen. Danach hatte ich soviel Schaum, dass es auch für fünf Durchgänge gereicht hätte und der Schaum war dicht, fest, sehr schön feucht, von perfekter Konsistenz und sehr stabil.

Das Rasurerlebnis gab meiner Einschätzung recht, nur mit sehr viel Mühe vermochte ich ungefähr 80 % des zubereiteten Schaums in drei Durchgängen in meinem Gesicht zu verteilen, den Rest benutzte ich anschließend noch zum Händewaschen.

Fazit: Wenn der kleine Plisson auch mit hart(näckig)en Seifensticks wie dem Tabac fertig wird und aus einer winzigen Portion schaumiger Seife eine Riesenportion fantastischen Rasierschaum schlägt, dann kann ich meinen übrigen Pinseln nur zurufen: Nehmt's nicht persönlich, doch ab jetzt habt ihr einen neuen Chef - den kleinen Schaumkönig von Plisson!

Diese Nachricht wurde am 23.10.2015 um 19:33 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000105
23.10.2015, 20:04 Uhr
~Inselgrün
Gast


So klein finde ich den Pinsel nicht, mittelgroß, würde ich sagen. Ich finde ihn ok, mehr aber auch nicht. Lobeshymnen finde ich persönlich leicht übertrieben. Mit primitiven Graudachsen kriege ich einfacher und schneller Schaum. Es ist halt ein Synthie, der keines der Naturhaare (Dachs/Schwein) imitiert mit seinen spacigen Kunstfasern. Bei mir wird er Reisepinsel.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000106
23.10.2015, 20:11 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Es trifft sich gut das du das ansprichst, weil ich genau heute die Kombination aus Plisson & Arko unternommen habe nachdem ich endlich einen lokalen Arko-Dealer gefunden habe und ich kanns bestätigen das Ding schlägt in dieser Kombi echt richtig viel Schaum ohne das du großartig schlagen musst.

Bei der Tabac-RS tauch ich die Seifenschale kurz ins warme Wasser für max. 1Min. und dann kann ich auch mit dem Plisson genug Seife damit hinkriegen, probiers mal


Ansonsten ist der Plisson ein supersanftes Schaummonster wie du feststellen konntest

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 23.10.2015 um 20:13 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000107
23.10.2015, 22:23 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Inselgrün schrieb:
Ich finde ihn ok, mehr aber auch nicht. [...] Bei mir wird er Reisepinsel.

Und bei mir ist seit gestern der Isana Reisepinsel, denn der noch etwas kleiner und dünner als der Plisson.

Den Balea Graudachs halte ich in der Hinterhand, denn der kommt mit meinen beiden nicht so häufig benutzten RS am besten zurecht, Tabac und Golddachs Sandelholz. Für Reisen kommt der Graudachs nicht in Frage, weil er zu lange zum Trocknen benötigt.

Nachtrag: Ich habe nunmehr auch, einfach mal zum Testen, die Arko- und die Palmolive-RS mit dem Plisson bearbeitet. Die Ergebnisse fielen ähnlich aus wie beim Aufschäumen der Tabac-RS: aus sehr wenig Seife macht der Plisson eine riesige Menge hervorragenden Schaum. Und genau das ist, so habe ich mir sagen lassen, die Hauptaufgabe eines guten Rasierpinsels. Korrigiert mich, falls ich mich täusche.

Diese Nachricht wurde am 24.10.2015 um 00:25 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000108
24.10.2015, 12:01 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


@KeinBart

Der Plisson ist aus meiner Sicht für eine bestimmte Zielgruppe gedacht. Gesichtschäumer, RC oder weiche RS.

Wenn ich eine Kappus oder Wickham in der Rotation nutze, dann ist der Plisson super. Im Tiegel macht er auch sein Job gut.

Aber, jetzt kommt das aber ;-), auch ich finde den Plisson manchmal zu Weich! Ein Mühle STF hatte noch nicht, steht aber auf der Liste. Omega S Brush würde ich dem Balea, DM oder HJM Fibre vorziehen. Günstig und einfach super für Seife und RCs, Schaum macht der im Tiegel, schon fast von allein. Nachteil, er ist schwer aufzuplilzen. Ich habe mir von HI Brush und S Brush Pro Besitzern ein besseres Feeling berichten lassen. Also wem der Plisson zu lasch ist, sollte mal ein S Brush Pro testen - breite Schale Vorraussetzung!

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000109
24.10.2015, 12:10 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Der Plisson schäumt bei mir auch die härtesten Seifen ohne Probleme.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000110
24.10.2015, 12:11 Uhr
makethingssharp
registriertes Mitglied


joro schrieb:

Zitat:
Der Plisson schäumt bei mir auch die härtesten Seifen ohne Probleme.

dito
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000111
24.10.2015, 12:43 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Klar Schaft er das, aber nicht so einfach wie eben ein Mühle oder Omega.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000112
24.10.2015, 12:51 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
Jazz007de schrieb:

Zitat:
joro schrieb:
Der Plisson schäumt bei mir auch die härtesten Seifen ohne Probleme.

Klar Schaft er das, aber nicht so einfach wie eben ein Mühle oder Omega.

Genau darum geht es doch. Der Plisson hat letztlich den Tabac-Stick bewältigt, der Schaum wurde einfach nur genial gut. Gleiches heute morgen mit der Palmolive-Seife; allerdings habe ich da den Stick komplett ausgepackt, in die Seifenschale geworfen und bin dem Stick dann mit dem feuchten Pinsel zu Leibe gerückt.

Im Primzip muss ich nur alle meine Seifen in einen Tiegel/eine Dose umfüllen. Arko und Golddachs Sandelholz sind bereits in entsprechenden Plastikdosen mit Schraubverschluss-Deckel. Jetzt muss ich mir nur noch entsprechende Dosen für die Sticks von Tabac und Palmolive besorgen, dann dürfte das Anschäumen bzw. Aufladen des Pinsels auch mit dem Plisson kein Problem mehr darstellen.

Und auch wenn's hier etwas OT ist, so habe ich nach ein bisschen Experimentieren herausgefunden, welches meiner Aftershaves am besten zu welcher Seife passt:

1. Tabac-RS und Tabac-AS, das dürfte klar sein, sind ein Dream Team. Andersherum passt aber auch kein anderes AS zu einer so intensiv riechenden Seife wie der Tabac. Selbst das würzig-intensive Old Spice geht in diesem Seifengeruch einfach unter. Für mich ist das Tabac-Gespann das ideale Sonn- und Feiertags-Verwöhnprogramm.

2. Palmolive-RS harmoniert gut mit etwas Pitralon. Old Spice geht auch, ist aber nicht meine erste Wahl. (Vermutlich ginge auch Irisch Moos, aber das Zeug steht auf meiner olfaktorischen Veto-Liste.) Palmolive und Pitralon sind eine prima Kombination für den Sommer und auch für Urlaubsreisen.

3. Zu Golddachs Sandelholz passt hervorragend etwas Old Spice. Tabac harmoniert zwar auch mit der Golddachs, aber Sandelholz und Old Spice sind jahreszeit- und witterungsunabhängig eine geeignete Duftnote für Geschäftsreisen. Männlich, gepflegt und klassisch, aber nie aufdringlich.

4. Die Arko-RS ist dagegen etwas problematisch. Pitralon ist als Ergänzung OK, Old Spice notfalls akzeptabel und Tabac geht eigentlich gar nicht. Vermutlich muss ich mir doch noch ein Fläschchen Brut besorgen, das hat ja eine deutlich zitronige Note...

Diese Nachricht wurde am 24.10.2015 um 14:00 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000113
24.10.2015, 13:26 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


@Kein Bart

besorg dir mal das Kolonya Lemon vom Türken, dass passt prima zur Arko RS.

Gruß
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000114
24.10.2015, 13:39 Uhr
~KeinBart
Gast


@Siegburger: Danke für den Tipp. Das Zeug ist ja dermaßen billig, das kann ich notfalls als Autoscheibenreiniger weiterverwenden, wenn's mir olfaktorisch nicht als AS passt.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000115
24.10.2015, 15:58 Uhr
muibinga
registriertes Mitglied


Habe mit dem Plisson die gleichen Erfahrungen! Er erzeugt spielend mit winzigen Seifenmengen Unmengen von Schaum, sowohl im Gesicht als auch im Mug. Ich wunder mich manchmal echt wo das alles herkommt! Dabei ist die Härte der Seife absolut nebensächlich.

Manchmal hätte ich schon auch gerne mal den STF oder andere (hochwertige) Pinsel getestet, aber das Geld dafür währe dann wohl verschwendet, weil ich mir sicher bin, dass der Plisson der Pinsel meiner Wahl bleibt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000116
24.10.2015, 17:00 Uhr
Jazz007de
registriertes Mitglied


Hier fehlt mal das Review von jemanden der auch ein STF und Plisson hat.

--
Viele Grüße

Merkur 12C, Timor CC, Edwin Jagger DE89 viele div. RazoRock Plisoft , Edwin Jagger STF 25 viele viele
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000117
24.10.2015, 18:54 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Irgendwo in den Tiefen des Forums gibt es das bereits.
Bei mir spielen die Mühle STF seit Ankunft des Plisson nur noch die zweite Geige.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000118
25.10.2015, 00:20 Uhr
~KeinBart
Gast




Zitat:
KeinBart schrieb:
Im Prinzip muss ich nur alle meine Seifen in einen Tiegel/eine Dose umfüllen. Arko und Golddachs Sandelholz sind bereits in entsprechenden Plastikdosen mit Schraubverschluss-Deckel. Jetzt muss ich mir nur noch entsprechende Dosen für die Sticks von Tabac und Palmolive besorgen, dann dürfte das Anschäumen bzw. Aufladen des Pinsels auch mit dem Plisson kein Problem mehr darstellen.

So, diesbezüglich kann ich "Vollzug melden": Nunmehr befinden sich Palmolive und Tabac kleingeschnitten in entsprechenden Kunststoffdosen, aus denen man - und natürlich habe ich das ausprobiert - problemlos den Plisson mit Seife aufladen kann.

Damit werde ich wohl - was soll ich drumherum reden - meinen Balea Graudachs in den Ruhestand schicken, während der Isana Synthetik in den Reisekulturbeutel wandert, zusammen mit einem kleinen Kunststoffdöschen mit Palmolive oder Arko, je nachdem, was mir gerade besser gefällt.
Den Plisson habe ich als den neuen "Schaumkönig" inthronisiert. Lieber ein weicher Pinsel im Gesicht als ein harter, denn das Leben ist schon hart genug.

Zitat:
Siegburger schrieb:
besorg dir mal das Kolonya Lemon vom Türken, dass passt prima zur Arko RS.

Ich habe beim Ausräumen meines "Kosmetik-Depots" im Schlafzimmerschrank noch ein Fläschchen Balea Men Aftershave "Fresh" gefunden, das in seinem dezent fruchtig-frischen, aber glücklicherweise nicht süßlichen Duft prima zur Arko-Seife passt. Und die Hautverträglichkeit dieses Wässerchens ist ebenfalls gut, also verbrauche ich das Balea-AS erst einmal. Durch langes Lagern in der Flasche wird es nicht besser und einfach wegwerfen möchte ich es auch nicht.

Diese Nachricht wurde am 25.10.2015 um 00:33 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000119
24.11.2015, 11:02 Uhr
~oBga
Gast


Gestern war ich auch mal im L'Occitane-Shop um mir den Plisson anzuschauen. Es standen 3 Stück verpackt im Regal. Zwei habe ich ausgepackt und festgestellt, dass es sich wohl noch um die v1 handelt, weil nur "Plisson" aufgedruckt war und das Holz eher braun war.

Bei allem Respekt, der ist ja weicher als der Schminkpinsel meiner Frau.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich mit dem Plisson Seife von meinem Speick-Stick aufnehmen soll. Und einen wenigstens minimalen Massageeffekt brauche ich im Gesicht.

Somit ist der Plisson für mich persönlich durchgefallen, was nicht heißen soll, dass er ein schlechter Rasierpinsel ist.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000120
24.11.2015, 11:32 Uhr
joro
registriertes Mitglied


Auch wenn Du es Dir nicht vorstellen kannst: der Plisson schäumt bei mir auch die härtesten Trible Milled Seifen auf.
Und den Speick Stick reibt man im Gesicht und schäumt anschließend auf. Dafür wurden die Sticks erfunden.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000121
24.11.2015, 11:34 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


oBga schrieb:

Zitat:
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, wie ich mit dem Plisson Seife von meinem Speick-Stick aufnehmen soll.

Einfache Antwort: Gar nicht. Du machst dein Gesicht nass, und du machst den Stick nass, und dann fährst du mit dem Stick über dein Gesicht wie mit einem Pritt-Stift über vorweihnachtliches Bastelpapier bis du eine leichte Seifenschicht erkennen kannst. Dann stellst du den Stick weg, nimmst den angefeuchteten Pinsel zur Hand und fängst an, die hängengebliebene Seife im Gesicht zu Schaum zu verarbeiten.

Alternativ kannst du den Stick auch in eine Dose raspeln und wie ganz normale Hartseife verwenden.

Beides geht mit dem Plisson-Synthi ganz prima - auf jeden Fall nicht schlechter als mit anderen Pinseln und in einigen Fällen sogar besser.

oBga schrieb:

Zitat:
Und einen wenigstens minimalen Massageeffekt brauche ich im Gesicht.

Nur darauf musst du in der Tat beim Plisson verzichten.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000122
01.12.2015, 15:37 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Liebe Kollegen,

Ihr habt es geschafft, ich habe mir gestern in der Stadt den letzten L'Occitane -Plisson für 31 EUR geholt. Jetzt brauche ich nur noch eine die dieses Wunderteil mir unter den Weihnachtsbaum legt.

Grüße,

Bearbon

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000123
25.12.2015, 13:20 Uhr
Barbon
registriertes Mitglied


Gestern war Weihnachten,
und ein netter Wichtel hat mir den L'Occitane -Plisson unter den Baum gelegt. Heute dann die Premiere mit der Wilkinson RS im Tiegel, den Speick Stick wollte ich nicht suchen und Proraso bekommt jede Borste zum schäumen.

Ich bin begeistert, binnen Sekunden hatte ich einen schönen, dichten Schaum im Pinsel, der dann im Gesicht landete. Für mich ist der L'Occitane -Plisson sehr angenehm. Im Pinsel war dann noch genug Schaum für zwei weiter Durchgänge... Einfach schön...

--
"Frisch und glatt = gute Laune" (Erfa (DDR))
nur noch selten
Astra SS
versch. TRUD und STIZ, Böker Barberette, Univinlion Kamisori, Böker; DOVO; ERN; Chris Johnson; Gold Dollar W59; Engelswerk, Zwillingswerk
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000124
25.12.2015, 16:09 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Jo der Einstiegspreis von ~31€ amortisiert sich recht schnell weil man nur noch zwei-drei mal in der Seife kreiseln muss und dementsprechend bei der Seife Einsparungen hat.

Ich hatte zB ganz zu Anfang das Problem das ich überdosierte, so dass ich selbst nach dem dritten und letzten Durchgang noch mindestens Seife im Pinsel hatte die für weitere zwei Durchgänge reichte.


Aber daran gewöhnt / passt man sich recht schnell an.

Schöne Grüße

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ Erste Seite ] ... [ 2 ] [ 3 ] [ 4 ] -5- [ 6 ] [ 7 ] [ 8 ] ... [ Letzte Seite ]     [ sonstiges Rasierzubehör ]  

NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)