NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Das "Erste Mal" » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
10.05.2005, 16:38 Uhr
Mosquito
registriertes Mitglied


Wie versprochen, hier mein erfahrungsbericht mit meiner ersten Messerrasur.

Also erstmal schön gewaschen, eingeweicht und geseift. Dann das Messer abgeledert. Haartest trotzdem nicht bestanden.
Naja, nützt alles nichts, da muss ich jetzt durch - das Messer angesetzt und den ersten Zug an der Wange probiert. Was soll ich sagen - ein erhebendes Gefühl, unbeschreiblich. Wenn man in den Spiegel sieht, denkt man, die Klinge müsse unweigerlich durch das Fleisch fahren. Aber sie gleitet sanft über die Haut.
Also fasste ich Mut und zog gleich die komplette Rasur mit dem Messer durch. Allerdings kam die Ernüchterung an Oberlippe und Kinn, wo der Bartwuchs viel stärker ist und die Haare dicker. Hier ziept das Messer extrem. Ich schätze mal, das Teil ist, wie so oft hier berichtet einfach gnadenlos stumpf. Werds hal mal zu Norbert schicken müssen, damit er eine Waffe draus macht ;-). Wie kann man hier Kontakt mit ihm aufnehmen?

Also in Anbetracht der Tatsache, dass es meine allererste Messerrasur war, bin ich recht stolz auf mich. Die Wangen sind äusserst glatt geworden, Oberlippe geht so. Naja, am Kinn ist es ziemlich Stoppelig. Aber Blut ist fast garnicht geflossen, nur ein klitzekleiner Schaber in dem Grübchen unterhalb der Unterlippe. Das habe ich aber auch sehr oft beim Systemi (hab auch nicht immer die reinste haut).

Den Anstellwinkel habe ich glaub ich ganz gut raus, Probleme macht mir nur irgendwie die Sicht... Wenn ich z.B. über der rechten Kinnseite bin, hab ich nicht mehr den Durchblick, was ich da so recht mache...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
10.05.2005, 16:54 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


Mosquito schrieb:

Zitat:
Werds hal mal zu Norbert schicken müssen, damit er eine Waffe draus macht ;-). Wie kann man hier Kontakt mit ihm aufnehmen?

Oben auf der Seite auf "Team" klicken, auf der dann folgenden Seite findest du u.a. Norbert und "Nachricht über das Forum schicken".

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
10.05.2005, 16:56 Uhr
novalis1779
registriertes Mitglied


Hallo Mosquito,

hört sich doch ganz gut an :-) Das Problem mit der Seite habe ich auch - nur bei mir ist es die linke. Als Rechtshänder ist es nicht so ganz einfach da zu rasieren - da hilft nur Übung und langsam wird es besser.
Wenn die Wangen äußerst glatt geworden sind, sollte das Messer aber eigentlich scharf genug sein. Das Kinn ist jedoch eine Sache für sich, so rund wie es nun mal leider ist, kommt man schnell aus dem Winkel und dann ziept es halt. Also, bevor ich es zum Norbert schicken würde,
würde ich es erst noch ein paar Mal probieren. Zum Haartest schein auch Übung zu gehören - ich habe es mit dem Messer auch nicht geschafft nachdem es von Norbert zurückkam, aber SAUSCHARF ist es trotzdem.

Bis denne, Bastian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.05.2005, 17:07 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Ach, ich bin doch immer wieder froh, daß ich mir um den Mund rum was stehenlasse. Hab das zwei-dreimal wegrasiert und eine große Pickelernte ums Kinn rum eingefahren.
Viel Erfolg weiterhin. Vielleicht solltest du noch ein Weilchen abledern üben, bevor du das Messer Norbert schickst. Durch falsches Abledern kriegt man es auch schnell wieder stumpf. Und außerdem der arme Norbert! Ob den seine Frau noch mal zu sehen kriegt?
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
10.05.2005, 17:32 Uhr
Mosquito
registriertes Mitglied


Mir ist schon klar, dass ich nicht gleich beim ersten mal die perfekte Rasur erwarten kann. Nach den vielen Berichten hier im Forum über stumpfe neue Messer bin ich da halt vorsichtig.
Was mich schon stutzig macht ist, dass das Haar beim Test, selbst wenn ich es zu einer Schlinge lege und hinter dem Messer zusammenhalte, erst über die Klinge springt, wenn ich schon ziemlich stark daran ziehe.

Die Wangen sind bei mir nur sehr wenig behaart und die Haare sind dort auch relativ fein, die sind auch mit dem Systemi immer in einem Zug super glatt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
11.05.2005, 20:59 Uhr
Angelus
registriertes Mitglied


Hi,

bei mir war das auch so .Ich hab mir dann einen "Pastenriemen" gekauft und jetzt ist der Haartest kein Problem mehr.

Das Rassieren funzt auch besser aber eine wundersame Wende brachte es nicht.
Liegt wohl doch an meiner Rasierfertigkeit aber es wird jedesmal besser.

Mfg Angelus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)