Diskussionsnachricht 000027
16.07.2014, 09:17 Uhr
blüthner
registriertes Mitglied
|
Obwohl ich inzwischen auf Rasiermesser umgestiegen bin, muß ich sagen, daß es ungerecht wäre, Systemrasierer schlecht zu reden. Eine Mach3 Klinge, welche ich oft verwendet habe, hat mir immer ausgesprochen gute und nachhaltige Rasuren beschert und ich brauch sie immer noch, weil ich mit dem Rasiermesser noch nicht zu gut zurecht komme und so beschert mir dann letztlich die Mach3 doch noch ein sehr gutes Rasurergebnis. Außerdem haben die Systemies einen wesentlichen Vorteil gegenüber Rasierhobeln: Die Vorbereitung muß nicht ganz so penibel genau sein und das kommt mir jetzt, wo ich mit dem Messer noch zu langsam bin und die Rasierseife während der Rasur immer wieder eintrocknet, sehr gelegen. Ich habe die Abneigung gegen Systemrasierer nie ganz nachvollziehen können.
-- 30 verschiedene von 5/8 bis 8/8,davon 2 Mastro Livi, Shavette Feather Premier Strop Companie, Herold Juchten, derMosh-Lederriemen-Extraqualität, Mastro Livi Spannriemen medium 8 Stück Gillette Fatboy 1959, Mühle Rocca, Merkur Progress 500 und 510 |