NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » ANLEITUNG: Borstenpinsel schnell weich kriegen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
27.06.2014, 13:54 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Nichts zu danken, also kratziger ist er in keinem Fall geworden, wobei ich eigentlich dachte das die "Bock"-Pinsel empfehlenswert wären? Oder meinst du garnicht den Hersteller?

Naja, wünsche viel Erfolg und samtig weiche Dachse

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
27.06.2014, 16:38 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
..... wobei ich eigentlich dachte das die "Bock"-Pinsel empfehlenswert wären? Oder meinst du garnicht den Hersteller?
....

Ehrlich gesagt, bin ich selber verwundert, denn mein 20er und mein 70er Bock sind streichelsanft (z.T. gewesen).
Daß der 10er kratzt ist zu akzeptieren, aber warum mich der 50er mit aller Penetranz pickst, erschließt sich mir nicht.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
04.07.2014, 14:44 Uhr
Pirx
registriertes Mitglied


Was der Spieltrieb so alles bewirken kann...

Katerchen schrieb:

Zitat:
Habe heute versucht einen etwas älteren Wilkinson Borstenpinsel der mir geschenkt wurde, und vielleicht 2(?) mal benutzt wurde, etwas weicher zu kriegen.

...Der Langeweile wegen und weil ich ihn weiter verschenken möchte und er doch extrem pieksig ist.
Hab ich ein bisschen herum probiert und bin dann beim Dremel gelandet, und hab ihn erfolgreich weich bekommen ...

Die Anleitung und das Video*, alles perfekt, vielen Dank!
Gut, dass Du die o. g. Bemerkung vorangestellt hast, ich hätte sonst allen Ernstes gefragt, wozu das gut sein soll.

Vor einigen Jahrzehnten startete ich als Siebzehnjähriger meine erste Nassrasur-Karriere und hatte damals nur einen kleinen Borstenpinsel und einen dreiteiligen Rotbart-Hobel in Billig-Ausführung. Mehr war nicht drin, aber es ging gut.

Und jetzt habe ich mir vor einigen Wochen im Dromarkt erneut einen Borstenpinsel gekauft, obwohl ich doch vom Mühle STF schon richtig verwöhnt bin! Manchmal brauch ich's halt ein wenig derber!

Aber ohne den Spieltrieb der Männer, sage ich meiner Frau immer, säßen wir heute noch in Höhlen mit ausschließlicher Rohkost!

Und deswegen habe auch ich deutlich mehr als nur einen Rasierpinsel!

Mit freundlichem Gruß

Pirx

Sau, Pferd, Einfachdachs, Pferdedachs, Synthodachs, Reisedachs -

P.S.
*Auch mir hat die Musik im Hintergrund ausnehmend gut gefallen!

--
Dumme Gedanken hat jeder, nur der Weise verschweigt sie. (W. Busch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
04.07.2014, 15:48 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
Pirx schrieb:
Aber ohne den Spieltrieb der Männer, sage ich meiner Frau immer, säßen wir heute noch in Höhlen mit ausschließlicher Rohkost!

Kluge Frau. Ein Satz, den Mann sich merken muss. Passt immer!

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.07.2014, 11:32 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hehe also einige würden jetzt auf die Barrikaden gehen, und diese Aussage als höchst sexistisch verpönen, aber das ist ja nicht das Thema hier


Seit dem Einstellen des Videos hab ich die Gelegenheit bekommen eine ganze Reihe Dachse und Borsten für den konvertierten Nassrasurfreundeskreis zu verfeinern, und mein Fazit bisher:

Borstenpinsel: Man kriegt ihn weicher, aber bisher hab ich ihn noch nie so weich gekriegt als das ich mich persönlich damit einschäumen wollen würde, schätze ich bin da zu Dachsverwöhnt, und mag die Steifheit der Borste nicht, die Spitzen verfeinern sich jedoch, auch wenn es um einiges länger braucht als beim Dachs.



Dachshaarpinsel: Man kriegt ihn wirklich seeehr sanft und das auch schneller als bei der Borste (logisch was ) allerdings wird aus folgendem Grund kein Silberspitz daraus, und zwar hast du beim Silberspitz generell dünneres Haar, beim DIY(DIY=Dremel it yourself ) Dachs hast du dagegen extrem dünne Spitzen die wahrscheinlich sogar dünner wie beim Silberspitz ausfallen, aber auch nur auf dem 1.cm, dadurch hast du dann ein Pinsel der vorne extrem sanft ist, aber noch deutlich mehr Rückgrat durch die generell dickeren Haare hat, das kann man als einen Vorteil als auch einen Nachteil gegenüber dem Silberspitz sehen.


Ich würde allerdings meinen das man mit diesem DIY-Dachs ganz einfach die billigen (sowieso) Silberspitze sowie einig mittelpreisige ganz locker ersetzen kann, bei den Segment 60€ und aufwärts wird dann immer deutlicher das die Gesamtweichheit besser ausfällt (nicht die Spitzen!!!).


Allerdings richtete sich die Videoanleitung ja hauptsächlich an Einsteiger mit knappen Budget, ein Nassrasur-Afficionado wird das dann eher belächeln, keine Frage!



Mit freundlichem Gruß

Katerchen

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 05.07.2014 um 11:48 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
09.07.2014, 01:13 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Habe mir heute mal das Portfolio von den "Erbe"-Pinseln angesehen von 39-145€ und ich bin recht verwundert das kein einziger auch nur annähernd so Sanft war wie der modif. Balea-Dachs, könnt euch also den Mehrpreis sparen, schöne Griffe gibt's schon für deutlich weniger


liebe grüße.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 09.07.2014 um 01:14 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
10.07.2014, 19:38 Uhr
~Beber
Gast


Ich hab das gestern mal bei einem Rossmann Pinsel gemacht, den wollte ich eigentlich schon wegschmeißen. Morgens ohne Behandlung,kratzig. Abends dann die Dremelbehandlung. Heute getestet, der ist deutlich weicher. Zusammen mit meinem neuen Mühle R41 eine Superrasur. Danke für den Tip.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
12.07.2014, 14:57 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


wernerscc schrieb:

Zitat:
........Werd mir mal einen Kugelschleifkopf für den Dremel besorgen.......
Mit der Methode Schleifpapier hatte ich bei meinen Bock(igen) Pinseln keinerlei Verbesserung erzielen können. Ich hatte eher das Gefühl, die werden noch kratziger.

Dremelei hat auch bei meinem 50er Kratzebock ganz gut funktioniert. Hätte ich anfangs nicht geglaubt.

Danke nochmal an Katerchen für den nützlichen Tip!

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
13.07.2014, 13:14 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Beber schrieb:

Zitat:
Ich hab das gestern mal bei einem Rossmann Pinsel gemacht, den wollte ich eigentlich schon wegschmeißen. Morgens ohne Behandlung,kratzig. Abends dann die Dremelbehandlung. Heute getestet, der ist deutlich weicher. Zusammen mit meinem neuen Mühle R41 eine Superrasur. Danke für den Tip.

Gruß
Beber

Nichts zu danken mein lieber
Freut mich das ich dir da weiterhelfen konnte.

Bei den Rossmännern geht wirklich sehr sehr viel, zumindest bei den
Dachsen, die brauchen sich nach 2-3 Behandlung hinter keinem Silberspitz zu verstecken, einfach immer leicht herantasten und vergleichen ob sich gefühlt schon was getan hat.


War es den ein Dachs oder eine Borste von Rossmann? Mit letzterem hab ich nie so große Sprünge verzeichnen können, wie mit den Dachsen die ich hier für andere behandelt habe





wernerscc schrieb:

Zitat:
Dremelei hat auch bei meinem 50er Kratzebock ganz gut funktioniert. Hätte ich anfangs nicht geglaubt.

Danke nochmal an Katerchen für den nützlichen Tip!

You're welcome
Ein 50er-Verbund(Ringmass)? Das größte was ich bis jetzt gesehen habe war ein 30er.
Ich vermute bei so einem riesen Teil und den vielen Haaren muss man länger ran als wie bei einem gewöhnlichen Rossmann/DM-Dachs.
Vermute 1-2 Behandlungen mehr dürften nicht schaden.




Ein schönes Wochenende noch allerseits!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
14.07.2014, 23:30 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
.........
Ein 50er-Verbund(Ringmass)? ..........

Nein,
bei den Bockpinseln bezieht sich die Zahl auf den Preis. Der 50er Bock hat ein Bundmaß von 25mm.

--
Was lange währt, wird endlich gut

Diese Nachricht wurde am 14.07.2014 um 23:31 Uhr von wernerscc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
31.07.2014, 18:17 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


@Kater: Was Du machst, ist einen Pinsel künstlich altern. Im Gebrauch werden alle Pinsel mit der Zeit noch sanfter, weil die Haare spleißen, leicht zerfasern. Wenn jetzt aber nach Deiner Methode die Dachse eine Weile im Betrieb sind, werden Dir die Fasern um die Ohren fliegen und die Stümfpe stehen bleiben. Das dürfte schlimmer sein, als vor Deiner Behandlung und es wird nicht lange auf sich warten lassen.

Ich würde statt dessen, was ich immer rate, wem die Dinger persönlich zu kratzig sind, mal ein wenig Geld in die Hand nehmen und mir einen vernünftigen Dachs, nicht Zupf, sondern Graudachs oder Silberspitze kaufen. Dazu gibt es bei guten Herstellern eine Variation der Dichte, so dass es egal ist, was Du für eine Haarquali hast. Beim Baumarkt wird auch da gespart. Die Dinger sind auch deshalb für die Tonne, meine Meinung, weil die maschienengesteckt sind und die Haare deshalb am Kopf geschnitten werden, um die Form zu erreichen. Das muss einfach pieksen.

Bei einem Qualitätshersteller, haben die Haare alle die gleiche Länge und werden verschieden Lang gesteckt. So wird der Kopf richtig geformt und die Haare müssen nicht geschnitten werden. Das Schneiden ist der Tot jeder Haarspitze des schon von Natur aus kratziger, weil dicker, Zupfdachs!! Ich möchte so einen Krüppel nicht im Gesicht, höchstens im Grill als Anzünder
!
Ich kann jetzt zu Bockpinseln nichts sagen, hätte aber erwartet, dass diese so etwas nicht nötig haben (die Prozedur der "Verfeinerung").


Und noch ein Nachtrag zu den von Dir geschmähten Säuen: Es gib wunderbare Sauborsten, zarte Sauborsten. Jeder Baumarktpinsel würde blaß werden und wird spielend übertrumpft, ohne Deine Behandlung und ich fürchte auch noch nach Deiner Behandlung. Und auch hier gibt es Hersteller, die Schneiden den Kopf in Form. Das ist hat natürlich den gleichen Effekt, wie bei den geschnittenen Dachsen - Murks!!

Wenn Kosten eine Rolle spielen, aber eine gewisse Sanftheit ebenso, dann bin ich sofort bei den Sauborsten richtig aufgehoben. Es gibt hier wunderbare Exemplare, von denen ich auch schon den Einen oder Anderen benützen konnte.


Bei dem Satz, dass Du damit die Quali einer Silberspitze erreichst, halte ich für ganz weit hergeholt und eher als argumentative Provokation, als in der Realität umsetzbar - ich darf schmunzeln!?

Und ich schreibe das hier auch nur, weil ich nicht möchte, dass sowas hier unkommentiert und kritiklos steht. Was jeder mit seinem Pinsel anstellt (nicht sexistisch), muss jeder selber wissen. Ich halte das für Nonsens.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!

Diese Nachricht wurde am 31.07.2014 um 18:41 Uhr von kinkjc editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
01.08.2014, 04:33 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Moin Moin .
Persönlich möchte ich kein Produkt kaufen Was dann noch von mir "Getunt" / Verbessert werden muss bzw. meinen bescheidenen Ansprüchen nicht genügt ...

Da habe ich Glück das mein Seinerzeit "geschossener" (Bucht) Silberspitz als auch die Sauborsten (Die vor Allem ) meinen Ansprüchen Mehr als genügen ohne meine Experimentierfreude heraus zu fordern.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
01.08.2014, 22:42 Uhr
CaptnAhab
registriertes Mitglied


Katerchen schrieb:

Zitat:
...

Achtet übrigens darauf es nicht zu lange an einer Stelle anzusetzen, weil es durch die Reibungshitze zu kokeln anfangen kann, aber das riecht ihr dann auch früh genug
...

Guten Abend, die Herren,
guten Abend, Katerchen,

dazu muss man sagen: So witzig ist das gar nicht. Das mit dem "Ankokeln" hat unser Jurgus früher sehr oft gemacht. (SuFu)

Im Fachjargon nennt es sich "Pinsel flämmen", und bedeutet: an einer möglichst heissen Gasflamme die Pinselspitzen drehen.
Das Flämmen verrundet die Spitzen so deutlich, dass der Pinsel recht "sanft" wird.
Die Angelegenheit geht aber auch sehr schnell vonstatten, und so sollte man es mit alten, wertlosen Pinseln üben, damit man nichts falsch macht.

--
Gruss CA.

Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer. (Konfuzius)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
11.09.2014, 12:46 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Hallo kinkjc, das der Vergleich zur Sanftheit des DM-Dachses im Vergleich zur Silberspitze als Provokation gedacht war kann ich nicht bestätigen, da mein täglicher Freund und Helfer wenn es ans Schaumschlagen geht ein derartiger Silberspitz ist, zugegeben kein hochkarätiger aber doch gut genug um ein Vergleich zwischen beiden ziehen zu können.

Zu deinen Punkten:


Künstliches Altern - Check! Aber das habe ich doch auch erwähnt im Thread das es genau das tut? Also doch kein Grund zur Kritik


Abbrechende Spitzen - Bisher habe ich noch nicht (wie lang ist das jetzt her?) von einer abnehmenden Sanftheit gehört und auch als ich das letzte mal den Pinsel betatschelt habe, was jetzt vielleicht ein Monat zurückliegt auch keine gefühlt.

Allerdings klingt es durchaus plausibel das nach irgendeiner Zeit die ganz dünnen spitzen Abbrechen, genauso würde es ja auch mit einem normal gealterten Pinsel geschehen, der Lauf der (Spliss)-Dinge wenn du so möchtest.

Aber wenn ich nach um die 3,5Monate nichts zu hören bekomme, würde ich das doch ein Gewinn für den preisbewussten Nassrasierer nennen.
Selbst wenn es nach sagen wir mal 5 Monaten anders aussehen sollte, so kann man dennoch wieder zum Dremel greifen und eine neue Dachshaarkur durchführen


Klar das geht nicht unendlich lange Gut aber das ganze ist noch viel zu kurzfristig um etwas über die Langzeitperformance eines so modifizierten Billig-Dachses zu sagen.

Lass uns erst mal bis Weihnachten warten um ein Resümee dazu ziehen zu können, und sollte er dann immer noch gute Performance abliefern, kriegst du einen frisch von mir bearbeiteten DM-Dachs zum einschäumen
der Gummipuppe nach Haus geschickt
Na wie klingt das in deinen Ohren? ;D


P.S. Aus jetziger Sicht würde ich diese Methode nur für Billigdachse anwenden, da ich bei Borstenpinseln keine großartige Verbesserung feststellen konnte, oder das ganze extrem lange in Anspruch nehmen würde, ganz im Gegenteil zum Billigdachs der recht schnell sehr deutliche Verbesserungen bei mir zeigte.


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.09.2014 um 12:51 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
11.09.2014, 13:09 Uhr
~Beber
Gast


Ich habe das auch vor einiger Zeit mit meinem Rossmann Dachs gemacht, den hatte ich mal für Reisen gekauft. Ich habe dem zwischenzeitlich sogar einen antiken Griff von einem verschlissenen Pinsel verpasst, so gut gefällt der mir jetzt. Als Vergleich habe ich zwei handgearbeitete schottische Silberspitze, die sind natürlich deutlich besser.
Das ganze Aktion war kein Geiz, sondern hat Spaß gemacht.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
11.09.2014, 13:47 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Na wenn es was gebracht hat und dann noch Spaß macht ist das Ziel doch erreicht, und so ein kleines Custom hat doch auch was

P.S. wie hast du den Griff beim Rossmann-Dachs abgekommen?
Man hatte mich schon mal gefragt ob das ginge, aber zu dem Zeitpunkt dachte ich das ganze wäre eingepresst und verklebt?
Hast du zur Säge gegriffen?


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 11.09.2014 um 13:48 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
11.09.2014, 15:48 Uhr
~Beber
Gast


Ich habe mit einem Hammer entlang der Naht geschlagen, der Griff ist sauber in 2 Hälften zerfallen und ich hatte den Knoten. Bei dem alten Pinsel habe ich heißen Wasserdampf verwendet und konnte den Knoten rausziehen. Geklebt habe ich mit 2 Komponenten Kleber.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
17.09.2014, 21:09 Uhr
kinkjc
registriertes Mitglied


Lieber Kater,

ich sehe Dich schon mit der Dremel am einzigen verbliebenen Haar arbeiten. Und das ist dann aber richtig kuschelich. [Nur Joke und auf keinen Fall persönlich]

Aber wenn Ihr so kreativ seid, die "Grillanzünder" in neue Griffe steckt, und das meine ich total ernst, dann finde ich das Klasse!! So von Frickler zu Frickler gesprochen. Alle Daumen hoch.

--
kinkjc - wie einst die Cäsaren: "Er kam, sah und rasierte!" Die Dekadenz kommt auch nicht von ungefähr!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
18.09.2014, 00:06 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


kinkjc schrieb:

Zitat:
Lieber Kater,

ich sehe Dich schon mit der Dremel am einzigen verbliebenen Haar arbeiten. Und das ist dann aber richtig kuschelich. [Nur Joke und auf keinen Fall persönlich]

Aber wenn Ihr so kreativ seid, die "Grillanzünder" in neue Griffe steckt, und das meine ich total ernst, dann finde ich das Klasse!! So von Frickler zu Frickler gesprochen. Alle Daumen hoch.

Einen Vorteil hat das ja, die Behandung dauert am letzten verbleibenden Haar dann nur fünf Sekunden statt 5 Minuten ;D



Und ja, frickeln ist toll, momentan frickel ich an einem recht alten Kohlenstoff-Japan Kochmesser rum, neuer Griff mit geätztem Insignia, samt Rostentfernung-Kur wartet auf das noch recht unschöne Stück.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
17.11.2014, 18:29 Uhr
~Beber
Gast


Ich habe ja vor einiger Zeit meinen Rossmann Dachs mit dem Dremel behandelt. Erst war ich sehr angetan, aber mittlerweile sieht das anders aus. Ich finde jetzt in der Seife immer kurze Stücke von den Haarspitzen. Der Pinsel wird immer kratziger und sticht, leider genau wie von kinkjc vorhergesagt. Der wird jetzt zum Straubpinsel im PKW degradiert. Schade eigentlich.

Gruß
Beber
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
18.11.2014, 12:57 Uhr
wernerscc
registriertes Mitglied


Ja, ich muß leider auch sagen: kinkj hatte recht. Mein 50er Bock lässt auch Haare.

--
Was lange währt, wird endlich gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)