NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Ein bestimmtes Bartmodell rasieren mit einem Rasiermesser? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
13.05.2005, 14:51 Uhr
Razor Youngsta
registriertes Mitglied


Hallo,

ich habe mich extra für diese Frage registrieren lassen. Ich habe vor mir ein Rasiermesser zu kaufen. Bevor ich das jedoch tue, würde mich fogendes interessieren:

Sicher kennen hier einige diesen kevin-kuranyi Bartstyle? Ich weiss leider nicht wie dieses Bartmodell heisst, deswegen dieses dumme Beispiel!

Naja wie auch immer. Ist das mit einem Rasiermesser machbar (nach etwas Übung natürlich) oder ist eine Rasierklinge generell besser geeignet für solche Bärte und spielereien?

Ich hoffe, mir kann jemand weiterhelfen. Danke.

Gruß, The Razor Youngsta ;-)

Diese Nachricht wurde am 13.05.2005 um 14:52 Uhr von Razor Youngsta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.05.2005, 19:51 Uhr
pieter
registriertes Mitglied


Hallo,

Ich bin Barttrager und es ist für mich das schönste Resultat wenn ich die Kontouren mit dem Messer abwirke. Ich stelle wohl ein 4/8 vor.

Viel spass und Erfolg!!


Pieter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.05.2005, 20:15 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


Hallo!

Naja, über Geschmack läßt sich ja zum Glück nicht streiten...

Prinzipiell kann man scharfe Konturen natürlich mit jedem Naßrasierer erreichen. Mit dem Messer hat man halt den Vorteil direkt bis zur Kante sehen zu können und mit etwas Fertigkeit auch schmalere Stellen zu rasieren.

Ein schmales Messer ist hierfür vielleicht wirklich etwas besser geeignet. Wichtiger scheint mir hier aber die Form des Kopfes zu sein. Je steiler dieser verläuft, umso einfacher sollten Kanten zu rasieren sein (siehe Übersicht). Der gute deutsche Rundkopf (round) ist dafür also weniger geeignet. Eher ein französischer Kopf (oblique) oder ein halbrunder Kopf (half round). Der flache Kopf (spike) wäre zwar an sich ideal, ist aber wohl schwerer zu handhaben.

Evtl. wäre auch eine Shavette für Dich interessant (einfach nach "Shavette" im Forum suchen).

Vor allem brauchst Du aber einen dichten, dunklen Wuchs, damit es nicht lächerlich (zumindest nicht lächerlicher als notwendig ) aussieht.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
14.05.2005, 14:03 Uhr
Razor Youngsta
registriertes Mitglied


Ja danke für die Antworten. Einen dichten und dunklen Wuchs habe ich, aber ob das mich vor der Lächerlichkeit schützt, weiss ich nicht ;-)

Also für meinen Zweck wäre ein 4/8 Rasiermesser geeignet oder wie?

Diese Nachricht wurde am 14.05.2005 um 14:04 Uhr von Razor Youngsta editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
14.05.2005, 15:00 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Yep, oder 3/8. Wie der gute Kevin allerdings seine (2 oder 3?) feinen Linien hinkriegt, ist mir schon ein Rätsel. Für die äußeren Konturen eignet sich wohl jedes Messer, aber um innendrin noch Stellen freizuhalten, da wäre ein extraschmaler Hobel gut (Reisehobel?). Oder man verstümmelt ein Messer bis zur entsprechenden Länge, pfui. Ist zwar letztlich wahrscheinlich auch nur Übungssache, aber mir wäre das mit dem Messer zu aufwendig. Und ist auch nicht mein Geschmack.
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)

Diese Nachricht wurde am 14.05.2005 um 15:01 Uhr von oskar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)