NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wierum ist am Hals "mit dem Strich" und wierum dagegen? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.05.2005, 17:58 Uhr
Florian
registriertes Mitglied


Hallo, ich meld mich auch mal wieder zu Wort. Und zwar gehts mir um folgendes: Wenn ich mich am Hals rasiere dann empfinde ich es als "angenehmer" von unten nach oben (also in Richtung Kinn) zu rasieren, jetzt hab ich mir aber mal Norberts Bilder durchgeguggt (da wo beschrieben wird wie man das Messer am besten hält) und dort ist zu lesen, dass von unten nach oben gegen den Strich bedeutet. Ist das bei jedem Menschen unterschiedlich oder bin ich da ne Ausnahme? Übrigens: So langsam aber sicher überleg ich mir echt ob ich mir nicht auch ein Messer kaufen soll. Die Kosten für die Nachfüll-Köpfe vom Quattro sind scho ziemlich hoch. Außerdem war ich heut bei nem neuen Friseure und der hat, nachdem er mim Haarescheiden fertig war, den Kompletten Haarübergang mit nem Rasiermesser (war aber ziemlich stumpf) nochmal "in Form gebracht". Da läuft einem richtig das Wasser im Mund zusammen :-D.

MfG, Florian
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.05.2005, 22:13 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


... und ein Schauer über den Rücken
Ja, ich habe auch beobachtet, daß senkrecht hoch nicht unbedingt gegen den Strich bedeutet, schon gar nicht am Hals. Je tiefer am Hals, desto waagerechter wachsen die Haare (bei mir jedenfalls), und zwar nach außen. D.h. ich führe das in Richtung Kehlkopf. Als Rechtshänder gelingt mir das auf der linken Seite besser als rechts. Musst nur mal die Stoppeln fühlen, Florian. Die Richtung, die sich rauher anfühlt, ist "gegen den Strich".
Bis du allerdings so weit bist, dir selber den Nacken zu rasieren, hast du das mit der Wuchsrichtung längst raus
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)