NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Waschgel/Peeling wann verwenden? Men-ü Waschgel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
12.10.2014, 23:51 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich rasiere mich aktuell mit einem 34c, Proraso Rasierseife (grün), einem Billigpinsel von Balea und nutze anschließend ein Aftershave von sebamed und (nach 5-10 Minuten warten) die Tagescreme von Balea med. Mit den Produkten von sebamed und Balea med komme ich einfach am besten klar, da ich doch gegen das eine oder andere allergisch zu sein scheine und bei anderen Produkten immer wieder Rötungen hatte. Die Rasierseife von Proraso vertrage ich aber gut!

Da ich doch ein wenig zu unreiner Haut neige und das nicht nur auf die noch nicht ganz perfekte Rasur zurückführe, würde ich gerne ein Peeling/Waschgel verwenden, was ich momentan halt unregelmäßig ab und an mal mache und bin mir noch nicht wirklich sicher, wann...

Am besten wäre es wahrscheinlich abends, denke ich mir!

Nun bin ich auf das Waschgel von Men-ü gestoßen, das überall hervorragende Bewertungen hat und dort steht:

"Deine Haut fühlt sich rein und erfrischt an und ist optimal vorbereitet für eine gründliche Rasur"
"eignet sich auch hervorragend für die Verwendung nach der Rasur"

In den Kommentaren finden sich Leute, die das Waschgel vor, direkt nach (mit warmen Wasser beim Schaum entfernen, danach kaltes Wasser) und/oder zusätzlich abends nutzen.

Ich bin halt aufgrund der Aussagen da etwas irritiert. Ich kann mir halt nicht vorstellen, dass das Waschgel quasi Pre-Shave, After-Shave, Peeling und alles in einem ist.

Schon klar, dass das ein "Werbetext" ist, aber wann würdet ihr das Waschgel verwenden, bzw. hat schon jemand Erfahrungen mit genau diesem Waschgel von Men-ü gemacht?

Danke euch schonmal!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
13.10.2014, 00:48 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Ich würde es vorallem nicht zu oft machen, das ist wie mit dem Hände waschen zu viel ist auch nicht gut


Ich nutze es meist direkt beim Duschen, kurz ein wenig ins Gesicht einreiben und direkt wieder abwaschen.
Ich mische mir einfach etwas Duschgel(ohne irgendwelche Schadstoffe) mit extra feinem Quarzsand und das massiere ich ihr während dem Duschen ein.
Das mache ich so bei jedem zweiten Duschgang, weil zu viel für die Haut auch nicht sonderlich gut ist.


Mit dem genannten Waschpeeling hab ich keine Erfahrungen, sollte aber eigentlich das selbe sein.

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
13.10.2014, 01:54 Uhr
AndreasTV
registriertes Mitglied


Guten Morgen .
Scheint eien Art "Soft - Peeling" zu sein? Das Produkt Selber kenne auch ich nicht sondern ein von der Beschreibung her Ähnliches =
Balea "Soft & Clear" Waschpeeling.
Das ist wohl auch zur tagtäglichen Anwendung geeignet und hat sehr feine Schleifkörperchen.
Direkt vor einer Rasur würde ich Persönlich solch ein Produkt nicht verwenden - eher dann Abends (Bei morgendlicher Rasur).

Wie "Katerchen" schon schrieb ist eine Anwendung alle paar Tage überwiegend Günstiger für die Haut - so ca. ein- bis zweimal pro Woche reichen meistens Allemal.

MfG

Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
13.10.2014, 07:39 Uhr
Paz
registriertes Mitglied


Huhu,

die Frage ist natürlich auch immer, was man erwarten kann von seinem Hautbild. Wenn deine Haut überschüssig viel Talg produziert z. B. Aufgrund des Alters, dann hat so ein Peeling wahrscheinlich nicht den gewünschten Effekt und schädigt wahrscheinlich deine Haut auf Dauer eher als es hilft. Dann wie AndreasTV sagt, Peeling eher alle paar Tage als jeden Tag.

Die meisten Waschgels sind nicht völlig unbedenklich von den Inhaltsstoffen aber die hormonelle Wirksamkeit in dem Men-Ü Produkt ließe sich vermeiden. Da eine Hauptkomponente dort auch Teebaumöl ist, werfe ich einfach mal das "Tea Tree Facial Wash" von The Body Shop als Alternative in den Raum. Benutze ich persönlich immer vor der Rasur. Trocknet die Haut nicht aus und macht sauber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
13.10.2014, 08:03 Uhr
Colubridae
registriertes Mitglied


Naja, von den Inhaltsstoffen ist das Tea Tree nicht so viel besser.


Wie wäre es denn mit einer guten Seife mit Aloe Vera und Olivenöl? Die nutze ich sowohl Abends als auch vor der Rasur zur Gesichtsreinigung. Als Peeling nutze ich einfach ab und an einen Luffaschwamm mit dieser Seife.

www.calani-seifenmanufaktur.de/epages/62164854.mobile/de_...

--
Gestern standen wir noch am Abgrund, heute sind wir schon einen Schritt weiter.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
13.10.2014, 11:00 Uhr
Panther
registriertes Mitglied


Wow, danke euch schonmal!

Ja, wie gesagt, ich hatte auch am ehesten dran gedacht, das Peeling abends zu verwenden, da ich rund um die Rasur eher möglichst wenige Produkte einsetzen will. Ich habe das Gefühl, dass meine Haut am besten damit klarkommt, wenn ich ihr möglichst viel Ruhe gebe. Duschen, Rasierseife, Aftershave Balsam und gut. Eventuell noch die Balea med Tagescreme, aber meistens spendet das Aftershave Balsam eigentlich noch lange genug Feuchtigkeit. Vielleicht verwende ich davon aber auch zuviel

Ich habe eher trockene Haut, neige auch etwas zu Neurodermitis. Zum Glück nicht sehr stark, aber im Winter juckt es schonmal an den Hangelenken...

Gerade im Halsbereich wird es aber oft sehr trocken und dadurch sogar leicht schuppig.
Ich suche also etwas, was gegen (leichte) Akne und Hautunreinheiten wirkt, die Haut aber auf keinen Fall austrocknet.
Ich hatte da mal die Alkmene Teebaumöl Nachtcreme ausprobiert und die war da eigentlich ziemlich gut, eventuell werde ich auch diese einfach wieder verwenden...

"Tea Tree Facial Wash" und Aloe Vera + Olivenöl schaue ich mir mal an, bzw. probiere ich eventuell auch einfach mal aus, danke euch!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
13.10.2014, 16:10 Uhr
mark.891
registriertes Mitglied


Weniger ist manchmal einfach mehr. Ich würde die Haut nicht so viel mit unterschiedlichsten Sachen belasten. Wenn du aktuell eine sehr unreine Haut hast, dann kann das Hauptsächlich daran liegen das du vielleicht 1. deine Ernährung umgestellt hast, 2. dir Öfters mit den Fingern ins Gesicht fast, oder 3. Es hängt mit der Rasur zusammen.

Jede Nassrasur stellt eigentlich auch eine Art Peeling für die Haut da, deswegen würde ich dafür nichts zusätzlich verwenden.

Beim letzten Punkt 3, würde ich dir den Tipp geben. Für die Rasur und nach der Rasur kein normales Handtuch zu verwenden, sondern diese Waffeltücher von Mühle ;-) die kann man dann auch bei 60° Waschen, dadurch hat man weniger Bakterien auf dem Handtuch. Und die Bakterien können sich nicht in die offenen wunden setzen. Hierzu auch unbedingt nach der Rasur die Haut mit eiskaltem Wasser abspülen, dann trocken tupfen mit besagten Tüchern und im Anschluss das After shave erst tupfen und danach tief einmassieren...

Hier sieht man z.B. diese Handtücher von Mühle ganz kurz:
youtu.be/fgCuKwpM8gI

Haben eine spezielle Struktur wie Geschirrtücher, sind aber vor allem deswegen super weil sie 1. Wasser sehr gut speichern und folglich auch die wärme (für die Gesichtsvorbereitung), 2. sich bei 60° oder wärmer Waschen lassen ;-) und dabei unproblematisch sind...

Hoffe ich konnte dir vielleicht weiterhelfen, auch wenn ich das Produkt nicht kenne...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
13.10.2014, 16:48 Uhr
Philipp R.
registriertes Mitglied


Ich benutze Waschgel und Peeling Gel von Alverde Men Naturkosmetik. Gibt es auch im dm wie die Balea Sachen.

Waschgel morgens und abends zu Gesichtswäsche, egal ob rasiert wird oder nicht. Das Peeling ein- bis zweimal die Woche im Anschluss an die Gesichtswäsche, wobei dann an dem Tag nicht rasiert wird.

Zusätzlich nutze ich noch das Alverde Men Active Fluid 4 in 1 zweimal täglich.

Nach verschiedenen Seifen und Cremes, die mir alle nicht so sehr zusagten, habe ich mit Alverde Men jetzt eine Serie gefunden, die meinen Ansprüchen in vollem Umfang genügt.

--
Intentionally left blank
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)