NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Frage bezüglich Kopf- und Klingenform » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.11.2014, 23:16 Uhr
Iason
registriertes Mitglied


Guten Tag,

nachdem ich die letzten Monate meine Freude an der klassischen Rasur mit seinem entspannend meditativem Wesen entdeckt habe, habe ich mich nun entschlossen von der Shavette zum echten Messer zu wechseln. Da ich häufig lese, dass die Wahl in erster Linie nach dem persönlichen Geschmack erfolgen soll um damit die persönliche Bindung am Messer groß wird, präferiere ich optisch den spanischen Kopf. Unter anderem wegen den modernen Heftformen und den positiven Rezensionen schiele ich momentan auf eine Messer von Ralf Aust.

Nun zu meiner Frage; Als unterschied zwischen den Kopfformen wird immer nur angegeben, dass die Vordere Kante variiert. Auf einem Foto eines anderen Herstellers war allerdings zu sehen, dass bei dem abgebildeten spanischen Kopf die Klinge nach innen/außen gebogen war. Also dass beide Seiten der Klinge nicht symmetrisch waren.
Frage 1: Trifft dies generell auf spanische Köpfe zu und falls nicht, ist das bei den Aust-Messern der Fall?
Frage 2: Welche Auswirkungen/Vorteil/Nachteile hat dies? (Insbesondere mit Sicht auf die Händigkeit beim Rasieren)

Beste Grüße
Iason
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.11.2014, 00:34 Uhr
getz110
registriertes Mitglied


Bei Aust ist gar nix gebogen. Alles symmetrisch. Hervorragende Messer.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)