NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Wer kennt SOMEFA Rasierhobel? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.06.2005, 16:27 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Hallo Leute,

ich habe bei Ebay einen Rasierhobel ersteigert. Der sieht fast aus wie ein Edwin Jagger (die Chromverversion, die es auch bei Mühle gibt)nur etwas kleiner, verpackt in einer Reisebox zusammen mit 10 Klingen. War lt. Beschreibung unbenutzt und sieht tatsächlich auch recht neu aus. Auf der Unterseite des Griffs steht eingeprägt "SOMEFA". Es ist ein 3-Stückrasierer. Die beiliegenden Klingen sind auch von "SOMEFA".

Ich vermute SOMEFA ist eine Abkürzung für "SOlinger MEtall(waren) FAbrik". Die Recherche im Internet (google und co.) hat aber nichts gescheites ergeben.

Weiß jemand von Euch mehr über die Herkunft bzw. grundsätzlich etwas über SOMEFA Rasierhobel. Ist übrigens ein schickes Teil, mein Mini-Jagger sozusagen

Grüße
schwagi
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.06.2005, 17:04 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


schwagi schrieb:

Zitat:
(...)
Ich vermute SOMEFA ist eine Abkürzung für "SOlinger MEtall(waren) FAbrik". Die Recherche im Internet (google und co.) hat aber nichts gescheites ergeben.
(...)

Interessiert mich auch - habe aber auch nichts gefunden:
eine andere Annahme, die auf einer Seite geäußert wird, ist:
SoMeFa = Solinger Messer Fabrik.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.06.2005, 13:17 Uhr
schwagi
registriertes Mitglied


Ich habe auch zu "Solinger Messer Fabrik" nichts gefunden.

Rasierer-Details könnt Ihr Euch hier einmal ansehen.
www.schwagi.de/html/rasieren/rasierer/somefa.html

Vielleicht ist das ja zweckdienlich
Die Rasur damit war übrigens recht ordentlich. Handliches Gerät mit ansprechender Optik - wie ich finde. Das macht mich neugierig auf einen Edwin Jagger

Grüße
schwagi

Diese Nachricht wurde am 23.06.2005 um 13:19 Uhr von schwagi editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)