NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Lust auf Rasiermesser bekommen, bitte Beratung beim Kauf :) » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
30.06.2005, 12:40 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


hi p_tosh; scheinst ein bisschen Ambivalent zu sein !

also das Schulze ist soweit ok und spar dir die 5 Euro, das Cellitheft ist präziser auf die Dauer! halt nicht so edel und exklusiv, was du dir nach dem Studiumabschluss sparen kanst
wenn du sicher sein willst bestell das Dovo 5/8" über's Forum, da wirste auch gut betreut und kannst sicher sein ein Rasierfähiges Teil zu erhalten!
wie breit Dir ne Klinge passt ist Individuell, habe selber auch ein 3/8 Schulze das ist prima Scharf (ok hab noch was nachgeholfen) aber mir persönlich passen die breiteren Klingen besser. Sie sind elastischer da eine breitere Fläche dünngeschliffen ist und passen sich daher besser der Auflage an!
Am besten kaufst du dir mal eins, weiter werden dann eh gleich folgen

--
Salve
chronos
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
30.06.2005, 13:40 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


hi again!

Da hast allerdings recht mit dem ambilvalent...

Ich habe soeben meine Bestellung bei Wackers aufgegeben und mir somit eine Schulze Klinge 5/8 ganzhohl Kaiser Ellison Stahl scharf geschliffen mit Ebenholz-Heft für 40€ (5€ Versand) bestellt und Geld überwiesen...

Nun denn ich bin seeehr gespannt!!! Werde berichten wenns da ist!!

Viele Grüße und vor allem vielen Dank nochmal an alle die mir ein bisschen weiterhelfen konnten.

mfg
e.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
01.07.2005, 16:02 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


hi again hab noch folgendes über diesen Kayser Ellison & Co Best Sheffield Silver Steel rausgefunden.... www.messerforum.net

Zitat:
Klingt nach Silberstahl - soweit ich mich erinnere, fast nur Eisen und Kohlenstoff - also sehr fein auszuschleifender, superscharfer, rostender Stahl - optimal für ein Rasiermesser!

Nachtrag: ist 1.2210 (1,2%C, 0,7%Cr, 0,1%V) - also doch `n kleines bisschen Chrom und Vanadium drin!

..hört sich gut an!
Wie sind denn diese Werte für andere Sorten Stahl die für Rasiermesser gebraucht werden?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000028
05.07.2005, 12:14 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Mahlzeit!!

Ja mein Messer ist endlich da! Und der Riehmen von ebay auch..
Nur meine Proraso-Seife fehlt noch, dürfte morgen kommen.

Nuja also is schon n schönes Teil son Messer *freu
Hab gleich mal diesen Haartest gemacht, hat eher schlecht als recht geklappt leider, die Haare auf dem Arm hat er auch nicht wirklich abgesäbelt.-. Also erstmal auf den Juchtenleder-Riehmen und abgezogen was das Zeug hält-. 50mal oder so.. Danach auch net wirklich scharf
Also grüne Schleifpastenseite genommen und da 50mal und dann nochma übers Leder 50mal.. und dann ab ins Bad und weil ich so geil aufs Rasiern war gleich ma ausprobiert. Hatte leider ja noch keine "profi"-Rasiercreme also Nivea-Dosenschaum mit dem Dachshaar aufgetragen (bitte nicht steinigen!) ich musste es einfach ausprobieren!!
Hab das volle Programm gemacht also schön heisses Wasser drauf und eingeseift und bissl einwirken lassen, dann angesetzt (wasn stranges Gefühl am Anfang!) und Haut straff gezogen und dann *ziiep autsch *reiss net gut! Hat zwar rasiert aber also wirklich glatt isses net (nur in die untere Richtung) und wirklich sanft wars auch net und von GLEITEN kann KEINE Rede sein.- suuper den Restschaum wieder weggemacht und MAch3 rausgeholt..

Was soll ich tun? Das Messer scheint ja nicht wirklich scharf zu sein, also Lederriehmen usw hat nix gebracht, oder liegts echt nur an dem Schaum?? Aber net mal den haartest besteht des Teil

Enttäuschte Grüße
mfg
e

PS:
Hier noch Fotos vom Equipment...

www.fh-worms.de/~inf163/Messer/RIMG0782.JPG
www.fh-worms.de/~inf163/Messer/RIMG0784.JPG

Diese Nachricht wurde am 05.07.2005 um 12:15 Uhr von p_tosh editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000029
05.07.2005, 12:44 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Was meinst du mit: "Hab gleich mal diesen Haartest gemacht, hat eher schlecht als recht geklappt"?

Wenn der Haartest so einigermaßen geklappt hat, also das Messer zumindest am Haar greift bzw. mit ner schneidenden Bewegung das Haar durchtrennt, müsste das Messer auch mit Pasten- und Lederriemen scharf zu bekommen sein. Dann lag es an deiner noch mangelhaften Technik (was am Anfang normal ist). Dann solltest du dich noch mal ransetzen und abziehen. Ohne Kraft, schön locker und zwischendurch immer mal wieder testen, ob es schon reicht. Irgendwann wird es dann klappen.
War bei mir jedenfalls mit meinen Revisor-Messern so. Die haben jetzt wirklich "Liebhaberschärfe".
Wenn das Messer das Haar aber einfach wegdrückt, also nicht mal ansatzweise was vom schneiden wissen will, muss es wohl noch mal auf den Stein.
Und übrigens, mit einem scharfen Messer ist die Rasur deutlich sanft. Keine Angst den Unterschied merkt man auch als Neuling sofort

Viel Glück und Geduld
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000030
05.07.2005, 12:48 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Hi!

Hab inzwischen nen Krampf im Handgelenk vom abriehmen, da wird nix mehr wirklich scharf, also was ich unter scharf versteh...
mmh naja eigentlich greift das Messer nicht mal ansatzweise am Haar! nur wenn ich bissl nachhelf wird das Haar dann gespalten aber nicht wirklich sauber durchtrennt..

Beim Abziehen einfach ganz ohne Druck ziehen oder?

mh werd mal weiter abziehn und weiter testen....

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000031
05.07.2005, 13:02 Uhr
Buddelfrosch
registriertes Mitglied


Wie gesagt, keine Angst du merkst wirklich eindeutig wenn so ein Messer scharf ist. Solange du Zweifel hast, ist es das nicht.

Sagen wir mal so, wenn ich mich mit meinem Messer rasiert habe und dann vor der nächsten Rasur (vorm Ledern) den Haartest mache, schafft es den nicht oder ritzt das Haar nur an, ohne es aber wirklich durchzuschneiden.
Alleine durch ca. 15 - 20 Züge auf dem Hängeriemen schafft es danach den Haartest auf der gesamten Länge ohne Probleme.

Mit meinem Horstator Messer dagegen kann ich Ledern, Patenriemen und sogar Thüringer Wasserstein den ganzen Tag benutzen, ohne dass auch nur ansatzweise der Haartest klappen will. Ich warte nun schon sehnsüchtig auf meinen 1000/6000 Stein und hoffe es damit dann zu schaffen. Sonst muss ich wohl mal ein Päckchen an Norbert packen

Ein geringer Druck muss schon beim Ledern da sein, die Betonung liegt auf gering! Norbert schrieb mal, ungefähr so viel wie man benötigt, dass sich ein 4fach gefaltetes Blatt Papier anfängt durchzubiegen. Bekommt man mit der Zeit (1-2 Monate) ein Gefühl für.

Gruß
BF

--
Mit dem Messer, rasiert sichs besser.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000032
05.07.2005, 13:14 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


hi again!

Nach nochmaligen 50 Pasten und 50 Leder Abzügen hab ich mich grad nochma getraut ins Bad zu gehn

Dachte vieleicht hab ich mich nur getäuscht... aber neee das zupft und ziept wie sau, hab auch inzwischen nen 4-5 tage bart aber das sollte doch trotzdem flutschen..

Also das Ziepen is viel schlimmer als z.B. meine 4 wochen benutzte Mach3 Klinge, da is die dagegen noch geschmeidig!

Ne also ich kriegs grad echt net hin, a propos Papier, da flutscht das Teil sauber durch, also bissl scharf scheints ja zu sein und wenn ich den Haartest jetz mach dann naja wenn ich fest am haar ansetz und dann nach oben wegzieh dann machts auch pling und das haar is durch.. aber nuja is ja net sinn der sache..

Hab Norbert schon angeschrieben...

Wenn ich abends noch Zeit hab werd ich noch ne Runde Abziehn bis mir der Arm abfällt Ansonsten schönen Tag noch!

mfg
e
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000033
05.07.2005, 13:17 Uhr
sonntagsrasierer
registriertes Mitglied


@p_tosh

...mach mal schön langsam...Du hast Dich doch grade rasiert...wenn Du jetzt wie wild das Messer abziehst, wirst Du den Grat zerstören. So ein Messer braucht, genau wie Dein Gesicht, eine Pause nach dem Rasieren...

Lies ein bischen hier im Forum derweil...bis morgen, dann kannste einen neuen Versuch starten ;-)

Schönen Gruß
Thomas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000034
05.07.2005, 13:20 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


hmm ja hab scho so gut wie alles durchgelesen hier als ich aufs Messer gewartet hab

Hab das Gefühl das MEsser mag mich net *gg aber gut ich werd deinen Rat beherzigen und dem MEsser mal ne Pause gönnen, mal schaun wie es morgen auf mich zu sprechen is

Werd mich morgen wieder melden nach dem Abziehen...

Sacht ma soll ich denn dann morgen auch wieder die grüne Seite benutzen?? hm

Grüße
e

PS: meinem gesicht gehts gut
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000035
05.07.2005, 17:40 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


hallo nochmal..

ich kanns nicht lassen..

Hab vorhin schön behutsam nochma die grüne Seite benutzt und danach wenn man das Messer ins Licht hält kann man einen feinen Grat erkennen der total zerfranzt ist, wenn ich dann mit dem leder weiter mache ist von diesem Grat nichts mehr zu sehn, is das gut oder schlecht?

ciao
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000036
05.07.2005, 20:22 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi p tosh,
bevor dir der Arm abfällt, warte lieber auf die richtige Ausrüstung. Richtige Seife bzw. Creme macht schon mal viel aus. Mit Dosenschaum würd ichs nicht nochmal probieren. Und dann versuchs mal nach dem Duschen, wenn die Haare schön eingeweicht sind und die Haut warm.
Wenns dann immer noch nicht klappt, bleibt nur Norbert. Wenn du dem dein Messer anvertraust, bekommst du es rasierfähig zurück. Durch die ganze Lederei könntest du bisher (vor allem, wenns das erste Mal ist) eher Schaden als Nutzen bewirkt haben. Übrigens würde ich dazu raten, die Haut erst zu spannen und dann das Messer anzusetzen...
Also keine Panik, fast jeder hier (ich jedenfalls) hat am Anfang solche Zweifel gehabt, und die Übung machts einfach.
Gruß

Oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000037
05.07.2005, 20:39 Uhr
Martin Adler
registriertes Mitglied


Hallo, p_tosh,

sieh mal hier:
forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=1353

Das waren meine ersten Bemerkungen zur Messerrasur, erst die Enttäuschung, dann das Aufkommen von neuem Mut.

Heute rasiere ich mich täglich mit dem Messer, habe immer fünf geschärfte im Bad, die ich rotierend einsetze, kaufe regelmäßig Messer bei ebay, erfreue mich am Schärfen usw.

Wenn du dranbleibst, wirst du viel Freude haben.
Aber ich kenne das, bin selbst sehr ungeduldig.

Übrigens: Man kommt immer wieder zum vollen Programm zurück.

Viele Grüße
Martin

Diese Nachricht wurde am 05.07.2005 um 20:40 Uhr von Martin Adler editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000038
05.07.2005, 21:15 Uhr
~chiller
Gast


p_tosh schrieb:

Zitat:
Was soll ich tun? Das Messer scheint ja nicht wirklich scharf zu sein, also Lederriehmen usw hat nix gebracht, oder liegts echt nur an dem Schaum?? Aber net mal den haartest besteht des Teil

Enttäuschte Grüße
mfg
e

PS:
Hier noch Fotos vom Equipment...

www.fh-worms.de/~inf163/Messer/RIMG0782.JPG
www.fh-worms.de/~inf163/Messer/RIMG0784.JPG

Hi p_tosh, Studentenkollege - Wenn das auf den Fotos Deine Unterlagen vom Studium sind, dann studieren wir aehnliche Dinge *g* Falls ihr auch grad Pruefungen habt, wuensch ich Dir mal viel Glueck!

Ich hab in dem Thread forum.NassRasur.com/showtopic.php?threadid=2785 meine Erlebnisse mit meinem Wacker Messer geschildert. Mein erstes Rasiermesser, trotzdem meine ich sagen zu koennen, dass Wacker Messer fuer Anfaenger vielleicht nicht erste Wahl sein sollten, wenn Sie nicht sowieso schon alle Dinge haben, die man zum Schaerfen braucht.
Denn schaerfen muss man die anscheinend beinahe generell noch mal auf dem Stein. Wobei in dem Thread zu den Wacker Messern doch auch Stimmen laut werden, die berichten, dass das Messer den Haartest sofort bestanden hat.
Meins jedenfalls nicht. Aufgrund des harten Stahls hat das Schaerfen auch bei mir ziemlich lange gedauert. Ich hab es aber auch sehr vorsichtig gemacht weil ich nichts kaputt machen wollte an der Schneide.

Trotzdem stimmt das Preis-Leistungsverhaeltnis meiner Meinung nach bei den Wacker Messern. Sie sind verglichen mit Dovo 5/8 Zoll Messern schoen gross und wohl auch aus einem harten Stahl. Die einzigen Nachteile, die ich fuer mich bis jetzt entdeckt habe, sind die mangelnde Schaerfe und die geschwungene Schneide.

Ich wundere mich nur, dass Herr Wacker anscheinend auf allen Messern, die er versendet, vorher den Haartest hinbekommen hat.. Ohne diese Aussage haette ich sogar mit der mangelnden Schaerfe kaum Probleme.

Das Schaerfen gehoert ja auch irgendwie dazu, denn irgendwann muss wohl jeder mal sein Messer schaerfen (lassen). Und so ein Hexenwerk ist das fuer wahr nicht Wobei ich zugeben muss, dass ich ueberzeugt bin, dass in meinem Messer noch Potenzial steckt, das ich bis jetzt nicht herausholen konnte.

Diese Nachricht wurde am 05.07.2005 um 21:17 Uhr von chiller editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000039
05.07.2005, 22:14 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hallo p_tosch

lass mal gut sein. Wenn Du falsch, oder einfach auch zuviel geledert und mit dem Pastenriemen gearbeitet hast, wird der notwendige feine Grat wohl weg sein. Und den bekommst auch mit stundenlangem Ledern nicht mehr aufgebaut. Da hilft nur noch der Stein. Damit wird die Schneide wieder angeschliffen und der Grat erzeugt. Den dann durch Ledern schön fein abgezogen und poliert. Dann ist es scharf.
Das ist wie bei einem Schlosser: nach fest kommt ganz fest, nach ganz fest kommt ganz ab. Nach Scharf kommt meißt ganz stumpf. Das bekommst aber mit etwas Übung und Geduld sicher hin. Bestimmt.
Also , keep cool ....

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000040
06.07.2005, 11:21 Uhr
Chronos
registriertes Mitglied


p_tosh schrieb:


Ne also ich kriegs grad echt net hin, a propos Papier, da flutscht das Teil sauber durch, also bissl scharf scheints ja zu sein und ......




ähm da sag ich nur noch der Grat ist längstens hin und du musst auf den Stein & zwar den 1000er also nochmals die ganze Grundschule !

Übung macht den Meister!!

--
Salve
chronos

Diese Nachricht wurde am 06.07.2005 um 11:22 Uhr von Chronos editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000041
06.07.2005, 12:07 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Moin!

Vielen Dank für die vielen Antworten!

@chiller: jap hab grad ne Klausur hinter mir, die ich wohl nächstes sem nochma schreiben darf ..die Unterlagen da sind für "Funknetze" UMTS und co.. Dir auch viel Glück

@NOrbert: Sie haben Post...

@Chronos: wieso? Papier geht doch... oder is des a Witz so a Papier? *g

cu
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000042
06.07.2005, 14:06 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


Super jetz is mein Proaso da

Öhm sagt ma diese Rasierseife wird dann direkt in dem Behälter aufgeschlagen oder sollte ich bissl was raustun und dann aufschäumen?

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000043
06.07.2005, 14:44 Uhr
dailysoap
registriertes Mitglied


p_tosh schrieb:

Zitat:
Super jetz is mein Proaso da

Öhm sagt ma diese Rasierseife wird dann direkt in dem Behälter aufgeschlagen oder sollte ich bissl was raustun und dann aufschäumen?

mfg

Das hatten wir jüngst schon mal. Da die Proraso eine Knetseife ist, kann man sie gut portionieren und in ein geeignetes Gefäß kneten, wo man ordentlich Schaum schlagen kann, der nicht herausschwappt und oben genug Platz ist, so daß der Pinsel nicht anstößt.

Ich finde, für meine Belange, daß der Proraso-Tiegel nicht genügend Platz bietet zum ordentlichen Aufschlagen.
Im Prinzip geht das aber auch, wenn man mehr den angerührten Cremeschaum mit dem Pinsel aufnimmt und am Bart weiter aufschäumt.

Am besten einfach alles ausprobieren und Du wirst den richtigen Weg finden, der Dir persönlich am besten erscheint.

Diese Nachricht wurde am 06.07.2005 um 14:44 Uhr von dailysoap editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000044
06.07.2005, 18:32 Uhr
Milchgesicht
registriertes Mitglied


p_tosh schrieb:

Zitat:
wieso? Papier geht doch... oder is des a Witz so a Papier? *g

Papier schneiden ist auch für ein stumpfes Rasiermesser keine Kunst. Im Gegenteil: Der Grat an einem scharfen Rasiermesser ist so filigran, daß er beim Papierschneiden abbrechen dürfte. Deshalb meinte Chronos wohl, daß es spätestens jetzt ein klarer Fall sein dürfte.

Aber den Kopf nicht hängen lassen. Es gibt auch Rasiermesserverkäufer, die voller Stolz die Schärfe ihrer Messer an einem Stück Papier präsentieren wollen.

Viele Grüße,
Milchgesicht
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000045
06.07.2005, 18:50 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


ahh *gg alles klar höhö *hust

Nochma zum Schaum schlagen , hab mir ma dem Norbert sein Video angeschaut "DOVO Besuch" ..nennt ihr das da Schaum? Also ist das was sich Norbert da als Schaum aufträgt die richtige Konsistenz? Weil so bekomm ich das lässig hin.. Ich dachte da eher an so Konsistenz wie mein Nivea Schaum aus der Dose... ?!

mfg
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000046
06.07.2005, 18:59 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hi p,
Schlagsahnekonsistenz ist perfekt. Probier einfach rum, mußt dich ja nicht jedesmal rasieren Dosenschaum verbannst du besser aus deinem Gedächtnis und dem Badezimmerschrank.
Schönen

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000047
06.07.2005, 19:01 Uhr
Kurbjuhn
Moderator


p_tosh schrieb:

Zitat:
Nochma zum Schaum schlagen , hab mir ma dem Norbert sein Video angeschaut "DOVO Besuch" ..nennt ihr das da Schaum? Also ist das was sich Norbert da als Schaum aufträgt die richtige Konsistenz? Weil so bekomm ich das lässig hin.. Ich dachte da eher an so Konsistenz wie mein Nivea Schaum aus der Dose... ?!

Mein selbstgeschlagener Schaum ist deutlich feuchter und cremiger als als der aus der Dose. Das Dosenzeugs ist viel zu "fluffy", um den Bart richtig einzuweichen. Letztendlich gibt es aber keine "Vorschrift" für die richtige Konsistenz, die mußt du selbst herausfinden. Was halt deinen Bart optimal einweicht...

Gruß

Chris Kurbjuhn

--
forum-mods(at)nassrasur(dot)com

Diese Nachricht wurde am 06.07.2005 um 19:18 Uhr von Kurbjuhn editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000048
06.07.2005, 20:40 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


Hi Leute ,

der "Schaum" in meinem Gesicht musste schnell schnell ins Gesicht. Das ist sicher nicht der Schaum den wir alle haben wollen. Aus dem Bericht wurde sooooo viel herausgeschnitten . Ein ganzer Tag Aufnahmen wurden zu knapp 4 Minuten Filmbericht. Also... keine Zeit für richtigen Schaum .

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000049
06.07.2005, 21:52 Uhr
p_tosh
registriertes Mitglied


alles Roger

Danke und Gn8
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)