NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Nassrasur - empfindliche Haut - Beratung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: [ 1 ] -2-
Diskussionsnachricht 000025
12.10.2015, 14:53 Uhr
~Andi38
Gast


emmsinator schrieb:

Zitat:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich einmal mit dem Strich rasiere und danach gegen den Strich.

OK - dann empfehle ich dir, beim zweiten Durchgang nicht gegen den Strich zu rasieren, sondern quer dazu. Am Kinn und zwischen Nase und Oberlippe also z. B. von rechts und links zur Mitte. (Am Hals wird es komplizierter - da musst du mal fühlen, in welche Richtung die Haare wachsen.) Das ist sehr wahrscheinlich nicht so gründlich wie sonst, aber es geht ja erst einmal darum, mögliche Ursachen für die Hautprobleme zu beseitigen.

Ein Hobel könnte Besserung bringen, weil er 1. keinen Gleitsteifen hat, auf den deine Haut allergisch reagieren kann und er 2. anders als ein Mehrklingenrasierer die Haare nicht noch ein Stück aus der Wurzel zieht und dann schneidet (das ist meist die Ursache für eingewachsene Haare), sondern einfach an der Hautoberfläche abschneidet.

Lieber erst einmal etwas weniger gründlich rasieren und dafür die Hautreizungen loswerden.

Viele Grüße
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000026
12.10.2015, 15:36 Uhr
emmsinator
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
@emmsinator: Achte bei der RC Palmolive darauf, dass Du die Sensitive-Variante erwischst. Ich selber hatte durch die Classic-Variante wegen eines Farbstoffs einmal Reizungen; die Sensitive vertrage ich sehr gut. Wenn Du eingewachsene Haare hast, ist ein so übergründlicher Rasierer wie Fusion kontraproduktiv.

Probiere wirklich mal den Wilkinson Classic Hobel, der ist nicht so gründlich:

Klinge einlegen, Gesicht warm waschen, Rasiercreme Palmo Sensitive ins Gesicht schmieren, mit Pinsel aufschäumen, kurz warten, einmal Rasieren von Nord nach Süd, ohne Aufdrücken! Dann nochmals einschäumen mit Pinsel, nochmals in derselben Richtung rasieren, mit kühlem Wasser abspülen, fertig! Kein unnötiges AS oder ASB. Nicht im Gesicht fummeln, lieber eine leicht ungründliche Rasur in Kauf nehmen.

Vielleicht wird es so besser. Falls trockene Haut käme, eine ganz leichte Feuchtigkeitscreme, habe mit Déclaré Q10 gute Erfahrungen gemacht.

Andi38 schrieb:

Zitat:
emmsinator schrieb:

Zitat:
Ich hatte noch vergessen zu erwähnen, dass ich einmal mit dem Strich rasiere und danach gegen den Strich.

OK - dann empfehle ich dir, beim zweiten Durchgang nicht gegen den Strich zu rasieren, sondern quer dazu. Am Kinn und zwischen Nase und Oberlippe also z. B. von rechts und links zur Mitte. (Am Hals wird es komplizierter - da musst du mal fühlen, in welche Richtung die Haare wachsen.) Das ist sehr wahrscheinlich nicht so gründlich wie sonst, aber es geht ja erst einmal darum, mögliche Ursachen für die Hautprobleme zu beseitigen.

Ein Hobel könnte Besserung bringen, weil er 1. keinen Gleitsteifen hat, auf den deine Haut allergisch reagieren kann und er 2. anders als ein Mehrklingenrasierer die Haare nicht noch ein Stück aus der Wurzel zieht und dann schneidet (das ist meist die Ursache für eingewachsene Haare), sondern einfach an der Hautoberfläche abschneidet.

Lieber erst einmal etwas weniger gründlich rasieren und dafür die Hautreizungen loswerden.

Viele Grüße
Andi

Alles klar. Danke uch! Ich glaube, dann werde ich es auf diesem Weg mal probieren. Zweiter Durchgang nicht gegen den Strich sondern quer. Und ich werde mir mal den Wilkinson kaufen und damit versuchen. Das wäre doch dieser hier, korrekt: www.amazon.de/Wilkinson-Rasierapparat-Classic-Metall-Klin...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000027
12.10.2015, 16:50 Uhr
~Inselgrün
Gast


genau, damit kannst du hobeln probieren mit geringstem einsatz. den griff weiter von der haut weghalten als beim fusion. winkel des griffes zur haut ca. 50 Grad. am anfang nicht zu viel erwarten. ist ein sehr milder hobel. nicht oder nur ganz leicht aufdrücken.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: [ 1 ] -2-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)