NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Rasierpinsel Upgrade » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
03.03.2015, 10:23 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Besitze momentan folgenden Rasierpinsel der Marke HJM: www.amazon.de/Rasierpinsel-HJM-Dachshaar-komplett-Halter/...
und wollte euch nun fragen ob ein Upgrade zu folgenden Produkte tatsächlich ein Upgrade darstellen würde oder lediglich ein wenig "luxuriöser" wäre.
Variante 1 (Kunstfaser) : www.tonsus.com/rasur/rasierpinsel/muehle-rasierpinsel-cla...
Variante 2:
www.tonsus.com/rasur/rasierpinsel/rasierpinsel-berkeley-p...

Zu mir: Besitze sehr empfindliche Haut am Hals und versuche nun wieder nach sehr langer Pause des Nassrasierens, wieder zur gewohnten Routine zu finden. Hobel ist natürlich am Start, lediglich muss ich mir noch eine Rasiercreme besorgen. Dies würde ich gerne in Verbindung mit einem neuen Pinsel machen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
03.03.2015, 11:10 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Gefällt dir denn bei deinem jetzigen Pinsel etwas ganz konkretes nicht, was ein Upgrade-Pinsel anders oder besser machen soll?

Zwischen echt Dachs (hjm) und pure Badger (Simpson) sind die Unterschiede meines Wissens nicht arg groß, aber das kann ich nicht aus eigener Erfahrung beurteilen.

Der Mühle Silvertip Fibre - eine Kustfaser - ist auf jeden Fall weich aber nicht schlapp, das könnte deiner empfindlichen Haut entgegenkommen - die 19mm sind allerdings kleiner als dein jetziger Pinsel, ich würde zur 21- oder gar 23mm-Variante raten; ein STF pilzt mit der Zeit auch nicht auf wie Dachse das tun, sondern bleibt fast unverändert. Alternativ lohnt vielleicht ein Blick auf einen Mühle Black Fibre (auch eine weiche Kunstfaser, aber etwas anders in den Eigenschaften), der liegt zumindest auch in deinem Preisbereich (es gibt noch mehr Varianten als die bei Tonsus) und ist sogar fast identisch bei DM unter dem Namen "Professional" für unter zehn Euro zu haben, falls Geld eine Rolle spielen sollte.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
03.03.2015, 11:21 Uhr
erniedogy
registriertes Mitglied


Ich habe derzeit nichts an meinem Pinsel auszusetzen. War nur mein erster Pinsel den ich je verwendet habe und wollte nun mal nachfragen, ob dieser in Ordnung ist, oder ich einen anderen in Erwägung ziehen sollte.
Zusammenfassend kann ich also den Pinsel ruhig beibehalten und eine Veränderung ist notwendig, richtig? Ich werde mir also lediglich eine gute Rasiercreme besorgen - wird womöglich die Speick. Hat schließlich auch in diesem Forum guten Zuspruch bekommen.
Danke für die rasche Antwort!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
03.03.2015, 16:23 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


Jeder Pinsel mit dem du keine Probleme hast ist in Ordnung. Außerdem erhöht ein zweiter Pinsel erfahrungsgemäß auch die Gefahr der Neugierde auf einen dritten oder einen zehnten...

Andere Pinsel sind in erster Linie genau das: Anders. Ob sie besser oder schlechter sind, kommt auf den persönlichen Geschmack und die Verwendung an und ist daher eine stark individuelle Frage. Will man lieber einen weichen Pinsel oder einen der ein wenig piekst? Soll er eher schlapp sein oder eher widerstandsfähig? Groß oder klein? Sofort gedankenlos verwendbar oder ein wenig aufwändig? Nutzt man eher Cremes oder eher Seifen? Schäumt man im Gesicht auf oder in einer Schale?

Und grundsätzlich: Hat man Spaß an Abwechslung oder soll der Pinsel einfach als Werkzeug funktionieren? Aus meiner Sicht kannst du deinen Pinsel auf alle Fälle beruhigt beibehalten, mindestens solange dir nicht irgendwelche Probleme auffallen oder du konkrete Wünsche formulieren kannst.

Die Speick ist eine prima Wahl. Ansonsten: Auch die Palmolive ist sehr gut und einfach in Läden erhältlich. Andere, im Internet zu bestellende populäre Klassiker sind Proraso und Musgo Real (davon gibt's jeweils verschiedene Sorten). Mit keiner davon machst du was falsch (sofern nicht irgendeine spezielle Allergie in die Quere kommt).

Bleib zunächst bei einem übersichtlichen Setup, dann kannst du am leichtesten einschätzen welche Komponente du bei möglichen Schwierigkeiten austauschen musst.

Und ganz wichtig: Viel Spaß!

Diese Nachricht wurde am 03.03.2015 um 16:28 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)