NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Rasurset » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
17.03.2015, 22:20 Uhr
stef.gramlich
registriertes Mitglied


Guten Abend Nassrasur Gemeinde,

Ich bin gerade dabei mir ein Nassrasurset zusammenzustellen, dass mich während meiner Lebenszeit treu begleiten soll. Dabei würde ich gerne bis zu 300€ ausgeben.

Es sollte einen Hobel, einen Dachshaar Pinsel, eine Schale und eine Halterung für den Hobel enthalten.
Wichtig für mich wäre noch, dass am Hobel der Spalt verstellbar sein soll.

Momentan benutze ich den C34 von Merkur.

Es ist nicht der Fall, dass das C34 nicht ausreichend wäre, aber ich würde gerne etwas wertigeres haben. Aber etwas länger und schwerer als der C34 sollte der neue Hobel schon sein.

Habt ihr einige Vorschläge bzw. gute Erfahrungen mit den Hobeln, die für mich in Frage kommen könnten?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
17.03.2015, 22:32 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


Würde dir ja den Pils oder Fesrher empfehlen - aber beide sind nicht verstellbar 😉
Dazu gibt es auch Supetolle Ständer.

Merkur Furur - Passender Ständer Und einen schönen Pils Dachshaar kann ich dir ohne schlechten gewissen Empfhelen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
18.03.2015, 09:09 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


(einigermaßen) edel und verstellbar: Merkur Futur. Da gibt's auch einen Ständer in Pinsel im passenden Design.

richtig edel und NICHT verstellbar: Pils. Auch da gibt's Ständer und Pinsel. Wird aber eng mit den avisierten 300 € für's Komplettset.

Bei Mühle findest Du einige Sets in Deiner Preislage, aber auch alle nicht verstellbar. Empfehlen kann ich da eigentlich nur die "Sophist"-Reihe, weil da der Pinsel immerhin 23 mm Durchmesser hat.

Mein Vorschlag: Nimm den Pils 101 und den Pils Ständer mit Pinselhalterung dazu. Ein schöner Semogue, Thäter oder Mühle STF um die 24 mm passt da auch rein.
Wenn Du dann immer noch einen verstellbaren Hobel willst, hol Dir einen schönen Fatboy (Kult) oder Progress. Wirst Du beide nicht oft benutzen, wenn Du den Pils hast...

Auch eine Alternative:

G+F "Timor" Hobel, Mühle-Ständer und Mühle STF-Pinsel

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
18.03.2015, 11:28 Uhr
Benetton
registriertes Mitglied


knipser schrieb:

Zitat:
Mein Vorschlag: Nimm den Pils 101 und den Pils Ständer mit Pinselhalterung dazu. Ein schöner Semogue, Thäter oder Mühle STF um die 24 mm passt da auch rein.
Wenn Du dann immer noch einen verstellbaren Hobel willst, hol Dir einen schönen Fatboy (Kult) oder Progress. Wirst Du beide nicht oft benutzen, wenn Du den Pils hast...

kann ich voll und ganz so unterschreiben. Darum geht mein Futur wieder in den MH.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
18.03.2015, 15:21 Uhr
stef.gramlich
registriertes Mitglied


Merkur Futur ist echt ein möglicher Kanditat.

Die Produkte von Pils kannte ich bisher noch garnicht. Aber das macht alles so von den Bildern her einen sehr wertigen Eindruck. Das einzige Problem daran ist, dass es nicht verstellbar ist.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
18.03.2015, 17:06 Uhr
knipser
registriertes Mitglied




Zitat:
stef.gramlich schrieb:
Das einzige Problem daran ist, dass es nicht verstellbar ist.

Brauchst Du auch nicht, weil er so, wie er ist, bei den meisten passt.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.03.2015, 04:19 Uhr
stef.gramlich
registriertes Mitglied


Ich habe mir mal die Pils Hobel genauer angeschaut und weiß nicht so recht, welches ich mir kaufen sollte. Es gibt drei unterschiedliche Versionen: Zum einen das 101, dann das 104 und letztendlich noch das 118er.

Irgendwie konnte ich nichts finden, dass auf einen unterschiedlichen Kopf hinweist. Anscheinend haben alle den gleichen Kopf. Oder sehe ich das falsch?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.03.2015, 10:01 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der Kopf ist immer der gleiche. Unterschiedlich sind die Griffe.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)