Diskussionsnachricht 000025
10.01.2014, 03:42 Uhr
rasur666
registriertes Mitglied
|
Ich wurde durch eine Rasur im Türkei-Urlaub angefixt und bin seit dem immer auf der Suche nach Barbieren, wenn ich verreise. In den meisten Fällen ist die Rasur ein Teil des Angebots, sprich: man kann sich auch die Haare schneiden lassen.
In Graz/Österreich habe ich einen Barbier erlebt, der nur rasiert hat. Der hatte aber nur eine kleine Ecke in einem anderen Laden. Ob sich das für ihn gelohnt hat, kann ich nicht sagen, da er nur türkisch sprach. Ansonsten gibt es noch einen Barbier in Mailand zu dem ich es aber leider aus Zeitmangel nicht geschafft habe, der aber auch € 24,- pro Rasur verlangt. Das hat zumindest der Herr an der Rezeption, nach einem Telefonat mit dem Barbier, gesagt. Bei dem Preis kann man evtl. davon leben. Ich find's ganz schön happig, werde aber trotzdem hingehen, wenn's mich noch mal nach Mailand verschlägt. In Istanbul kostet das Ganze n 5er.
Hierzulande ist das wohl aus Gründen der Bequemlichkeit/Zeitersparnis/Sicherheitsrasierermarketing und o.g. HIV/Aids Angst verschwunden.
Bei mir ist es ein Teil des Reisens geworden, nach einem Barbier zu suchen. Die Qualität der Rasuren ist allerdings sehr verschieden, aber einen Versuch ist es immer wert und danach ist man um eine Erfahrung reicher.
Zuhause mache ich das lieber selber, da ich durch die Erfahrung der Jahre mein eigenes Gesicht besser rasiere als jeder Barbier. Allerdings gibt es zuhause nicht das ganze Programm mit Ohrenhaare abfackeln, Gesichtsmassage, Püderchen, Rasierwasser, Tee(Chai), Haare zurechtmachen, usw., wie es bei meinen ersten Barbierbesuch in Antalya war. Leider habe ich das so auch nicht wieder erlebt, aber es hat mich zur Messerrasur gebracht. Danke dafür, Herr Kuaför. Diese Nachricht wurde am 10.01.2014 um 03:43 Uhr von rasur666 editiert. |