NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Welches Rasiermesser kaufen ? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
11.04.2015, 20:51 Uhr
thommas
registriertes Mitglied


Hey,

also ich möchte zu aller erst sagen dass ich keine so große Ahnung von Rasiermessern habe und auch allgemein nicht viel über das rasieren weiß.
Nun wurde ich von meinem Vater mehr oder weniger darauf hingewiesen, dass ich mir langsam überlegen sollte mit was ich mein Gesicht rasieren soll und dass es an der Zeit ist ^^ Also hab ich nun einen guten Grund mit einem Rasiermesser ansttat einem Gilette Rasierer zu agieren, da mich diese Wegwerf-Politik eh schon genug anekelt und die einfach unhygienisch sind |-( Ich brauche ein wenig Beratung da ich wirklich null Ahnung habe..

Ich wende mich also an euch um zu fragen was ihr denn für einen Rasierer benutzt ? Es sollte bei mir ein Rasiermesser bis 250€ sein..aber welcher ? Zu welchem würdet ihr mir raten und was kostet eigentlich ein gutes Rasiermesser ?
Und wo sollte ich den kaufen ? Weil ich habe gemerkt dass es in den Läden fast keine guten Rasiermesser gibt -.-

Ich wäre da schon auf eure Meinungen angewiesen. Was würdet ihr mir denn empfehlen ?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
11.04.2015, 20:54 Uhr
Fynn1177
registriertes Mitglied


Ich kann Dir Rasiermesser von Aust ans Herz legen.

rasiermesser-manufaktur.de/Rasiermesser-Sets/

oder eine Anfrage im Mitgliederhandel hier.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
11.04.2015, 21:19 Uhr
Oiman
registriertes Mitglied


Warum so viel Geld für den anfang?
Ich denke du bist noch relativ Jung...
Also wirst du bestimmt ein bisschen rumprobieren und dich auch erst eingewöhnen müssen.
Kauf dir ein schönes gebrauchtes oder ein günstiges neues,
lass es nötigenfalls schärfen, dann bist du bei einem neuen einfachen Dovo round 100euro los, beim gebrauchten natürlich weniger.
Nen ordentlichen Riemen wirst du auch brauchen!
Dann noch Pinsel und seife.
Dann fängt das Ganze erst an!
Ein gewisses maß an Handwerklichem Feingefühl ist schon fürs abziehen notwendig...
Deine Haltung zur wegwerfpolitik finde ich sehr gut!
Also höre dir noch einige kommentare an, mach dir ein gesamtbild und dann viel spass!

Diese Nachricht wurde am 11.04.2015 um 21:20 Uhr von Oiman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
11.04.2015, 21:32 Uhr
nisse
registriertes Mitglied


Gute, neue Messer gibt es ca. ab hundert Euro, vielleicht auch etwas darunter.
Empfohlene Größen für Anfänger sind meistens Klingenbreiten von 5/8 bis 6/8 Zoll, weil die recht gut handhabbar sind und man sich dann später immer noch nach oben oder unten orientieren kann.

Wichtig ist außerdem, dass das Messer bei der Auslieferung scharf ist. Das sind die meisten im Einzelhandel erhältlichen nicht. Die von Fynn1177 genannten Aust-Rasiermesser werden gerade deshalb so oft empfohlen, weil es da sehr gute Erfahrungen mit der Auslieferungsschärfe gibt.

Dazu brauchst du noch einen Abziehriemen, einen Rasierpinsel und Seife. Zur Benutzung all dessen gibt es mehrere Anleitungen hier im Forum.

PS: Das Budget reicht locker für alles zusammen. Mehr würde ich erstmal nicht ausgeben. Den Riemen kriegst du zum Beispiel auch bei Aust und den Pinsel kannst du da auch beziehen.
Du kannst statt Seife natürlich auch Rasiercreme benutzen. In Bio-Läden gibt es zum Beispiel eine von Speick, die ziemlich gut ist. Riecht leider ziemlich Öko (für meine Nase zumindest) ist aber eine die gut und günstig funktioniert.

Eine Alternative zum Pinsel bei Aust ist auch noch der Mühle Silvertip Fibre (kein Dachshaar, sondern aus Kunststoff), den ich selber auch habe. Den gibt es in unterschiedlichen Größen. Ich habe ihn in L und muss sagen, dass ich nicht das Bedürfnis habe, mir einen anderen anzuschaffen.

Für Griffmaterialien gilt bei Rasiermessern genauso wie bei Riemen: Die Funktion liegt eindeutig bei den Haaren/der Klinge. Du kannst die Kunststoffversionen ohne schlechtes Gewissen kaufen. Die sind genauso haltbar und praktikabel und in den meisten Fällen um einiges günstiger. Ob dir vom Geschmack her Holz oder so besser zusagt, ist nochmal ne andere Frage.

Alles natürlich nur meine eigene Meinung und Erfahrung.

Diese Nachricht wurde am 11.04.2015 um 21:57 Uhr von nisse editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)