NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » sonstiges Rasierzubehör » Probleme mit Silvertip Fibre 21mm » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
24.06.2015, 08:34 Uhr
Immortal81
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

da ich im Forum nichts dazu gefunden habe stelle ich mal meine Frage:

Seit Samstag bin ich Eigentümer eines Silvertip Fibre Purist (21mm)

Ich komme mit diesem Pinsel aber in keiner Weise klar. Wenn ich den Pinsel im Wasser einweiche, danach kurz auswringe und ausschlage, sind die Haare teilweise durch das Wasser "verklebt". Das Aufschäumen der Seife gelingt dann eigentlich ganz gut. Aber es ist mir nahezu unmöglich die Seife dann ins Gesicht zu bekommen. Der Pinsel scheint den Schaum derartig zu mögen das er ihn gar nicht mehr hergeben möchte. Nur sehr trockenen Schaum gibt der Pinsel wieder ab. Was aber ein aufquellen und einweichen der Barthaare nicht sonderlich stützt. Dann kann ich auch gleich trocken rasieren.

Hat noch jemand solche Probleme mit dem Pinsel oder hab ich vieleicht ein Montagsmodell erwischt? Mühle habe ich auch bereits angeschrieben. Habe von diesen aber noch keine Rückmeldung.

Wenn gewünscht kann ich gerne Bilder einstellen. Allerdings frühestens heute abend.

Gruß und Vielen Dank schon mal.

Immortal


Edit: Sowohl Gesichts- wie Schalenschäumen funktionieren nicht

Diese Nachricht wurde am 24.06.2015 um 08:38 Uhr von Immortal81 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
24.06.2015, 09:15 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


Den STF musst du nicht einweichen, sondern er muss lediglich Wasser aufnehmen; bei zuviel Wasseraufnahme wieder leicht ausschlagen.
Das "verkleben" hört sich nach zu viel Wasseraufnahme an.

Ich streiche meinen STF dann beim Einseifen des Gesichts ab und zu an der Rasierschale ab, damit der Schaum in der Rasierschale liegt und ich ihn mit der Pinselspitze wieder aufnehmen kann.
Bei allen anderen Techniken bekomme ich entweder zu wenig Schaum ins Gesicht, oder es läuft mir wässriger Rasierschaum über den Pinselgriff und über die Hand. (Deswegen kann ich nicht gut im Gesciht aufschäumen...)

Das sind meine Erfahrungen. Allen in allem komme ich mit dem STF besser zurecht als mit Dachshaarpinsel.

LG Peter
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
24.06.2015, 09:27 Uhr
Da_Niel
registriertes Mitglied


Ich hatte anfangs ähnliche Erfahrubgen mit meinem 23mm STF.
Ganz wichtig IST das der STF net allzuviel Wasser mag. Beim Verteilen Im Gesicht hilft es nur Streichbewegungen Mir der Spitze zu machen, keine Kreise.

DAs Funzt bei Mir Prima.

Gruß Daniel

--
Gruß Daniel
Wilkinson Sword Classic/ diverse Shavettes
Eikaso 5/8
Whiped Dog Synthetic 30mm
zuviel cremes und Seifen zum Auflisten
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
24.06.2015, 12:29 Uhr
Immortal81
registriertes Mitglied


Erst ein mal vielen Dank für die Antworten.
Ich werde die Anmerkungen heute Abend mal testen und berichten.
Dazu wirds Bilder geben zur Veranschaulichung meiner "Probleme"

Gruß Immortal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
24.06.2015, 16:34 Uhr
Immortal81
registriertes Mitglied


So ich wieder,

habe noch mal ein wenig "geübt" und das Ergebnis war schon sehr viel befriedigender.

Scheinbar habe ich zu wenig Druck verwendet. WEnn ich den Pinsel fester aufdrücke bleibt auch mehr Schaum im Gesicht. Allerdings meine ich gelesen zu haben das man das nicht machen sollte. Ist dies so korrekt?

Dennoch habe ich mal Bilder gemacht da ich wissen will ob das Verhalten normal ist:

Pinsel trocken
Pinsel nach Wassereintauchen
Pinsel nach auswringen/-schlagen

Wie man sehen kann ist nach dem "kurzen" Eintauchen der Pinsel sehr stark "verklebt". Nach dem Ausschlagen ist es zwar besser. Aber dennoch pilzt er nicht so schön auf wie trocken. Bei meinem alten Dachs war dies nicht so.

Hier hauptsächlich die Frage ob das normal ist oder vieleicht den 21mm geschuldet ist.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß und immer eine gute Rasur

Immortal81
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
24.06.2015, 16:39 Uhr
Cadewer
registriertes Mitglied


Keine Angst, Druck macht dem STF gar nichts aus.

Gruß

Andy
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
24.06.2015, 16:50 Uhr
Lafette
registriertes Mitglied


Also bei meinem verklebt nichts. Er sieht etwa so aus wie auf Bild drei. Er sieht nass aus, keinesfalls verklebt. Wenn ich ihn ausgeschüttelt habe, sieht er auf den ersten Blick wie in trockenem Zustand aus.

Wenn ich ihn völlig ins Wasser und wieder herausziehe, dann verliert er gefühlt 90% des Wassers, bevor ich ihn auch nur in die Nähe einer Seife oder Creme bringen kann. Daher bringt vorwässern auch nichts.

Vielleicht befindet sich auf den Fasern Deines Pinsels ein Produktionsrückstand? Sende doch die Fotos mal an Mühle. Vielleicht wurden die Fasern falsch behandelt. Fehler in der Produktion können ja mal vorkommen.

Gruß

Marc

Diese Nachricht wurde am 24.06.2015 um 17:36 Uhr von Lafette editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.06.2015, 17:03 Uhr
knipser
registriertes Mitglied


Der Pinsel ist schon in Ordnung, keine Angst. Beim STF klappt's bei mir immer. Und zwar so:

1.) Seife mit warmen Wasser ca. 2 Minuten vorwässern. (dabei z.B. Zähneputzen)
2.) Etwas warmes Wasser ins Waschbecken, den Besatz des STF kurz eintauchen (einweichen bringt da nix. Was soll bei einer Kunstfaser weich werden?)
3.) Das Einweichwasser der Seife ins Waschbecken kippen (muss nicht sein, aber riecht gut)
4.) Den STF ausschütteln, so dass er fast trocken ist. "Nebelfeucht" reicht!
5.) Auf der feuchten Seife kreisen bis der Pinsel schön voll ist.
6.) Gesicht mit warmen Wasser gut befeuchten
7.) Direkt im Gesicht aufschäumen. Wenn nötig, die Pinselspitze leicht ins Wasser eintauchen und weiter schäumen.
8.) Klappt immer
9.) Nach ca. zwei Minuten rasieren
10.) Hinterher den Pinsel gut ausspülen, schütteln und trocknen lassen.

--
Viele Grüße, Robert

Beim Rasieren ist`s wie oft im Leben: Gut, wenn der Schaum im Pinsel für den dritten Durchgang reicht!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
24.06.2015, 17:09 Uhr
Holzmann
registriertes Mitglied


noch ein Tipp:
tauche doch deinen STF nur mit den Spitzen ins Wasser und schlage ihn dann leicht aus. Dann "verklebt" auch nix...
Dann die Aufnahme der RS oder RC wie gewohnt.

Ich glaube deine Anwendungsprobleme kommen aus der üblichen Handhabung deines bisherigen Pinsels; der STF ist halt etwas anders zu handhaben.

Mit erging es ähnlich: jetzt komme ich nicht mehr so gut mit dem Dachshaar klar...
Ich bewundere die Kollegen, die diverse Hardware in der Rotation haben. (Ich bin eher der Typ, der mit einem Setup gut zurecht kommt.)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
25.06.2015, 12:19 Uhr
Immortal81
registriertes Mitglied


Hallo Zusammen,

noch einmal Danke für die vielen Anregungen und Tips.

ich habe heute morgen eine weitere Rasierrunde eingelegt (normal rasiere ich nur alle zwei Tage da kein zu starker Bartwuchs vorhanden).

Habe aus allen Vorschlägen einen großen Mischmasch gemacht und es wird immer besser. Klassisches Layer 8 Problem bzw. Unerfahrenheit.

Das Thema kann also meines erachtens geschlossen werden.

Eine Mail an Mühle wird dennoch geschrieben. Will mal wissen was die sagen.

Also nochmals vielen Dank.

Gruß Immortal
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ sonstiges Rasierzubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)