NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Trockenrasur Routine » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
28.06.2015, 13:23 Uhr
tonimeloni
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,

ich weiß wir sind hier im nassrasur-Forum aber ich probiere es trotzdem mal

Wie in meinen letzte Themen geschrieben, hab ich eine sehr empflindliche Haut und neige zu Unreinheiten im Backen- und Kinnbereich.
Zeitweise hab ich das Ganze gut im Griff, dann gibt es aber Tage da blühe ich so richtig auf, als hätte ich meine Tage

Ich schreib euch jetzt einfach mal meine Pflegeprodukte und geplante Routine ab heute auf... seither bin ich eber spontan an die Sache ran, z.B. direkt mit dem Rasierer auf die Haut (ohne Puder), mal danach nur mit Wasser gereinigt, mal mit Seife, nach der Rasur mit oder ohne Creme/After Shave.

Rasierer: Philips RQ1250/16 SensoTouch - Klingen werden nach jeder zweiten Rasur gereinigt, jede Woche desinfiziert.

Pflegeprodukte:
- Blocmen - Pre Shave Powder Stick (DERMA)
- Alterra Sensitiv Reinigungsmilch
- Tend Skin Liquid
- Speick MEN After Shave Balsam Sensitiv
- Eubos Urea 5% Gesichtscreme

So nun zu meiner (geplanten) Routine... meistens Abends, damit das Gesicht die Nacht Zeit hat, sich zu erholen

1. Mit dem Powder Stick Gesicht leicht einpudern
2. Mit E-Mäher in kreisenden Bewegungen rasieren
3. Gesicht mit Reiniungsmilch (optional auch PH-neutrale Seife) und lauwarem Wasser reinigen
4. anschließend kalt abwaschen
5. Backen mit Tend Skin beträufeln, gegen meine eingewachsenen Haare
6. danach entweder After Shave Balsam oder Urea Gesichtscreme zur Beruhigung

Keine Ahnung, ob "mein Programm" too much ist oder ob die Produkte taugen oder nicht taugen, jedenfalls so wie ichs seither gemacht hab, führt zu Unreinheiten und oberflächigen Eiterpickeln.

Bei der Reinigung bin ich mir auch unsicher, ob Reinigungsmilch, nur Wasser oder ein PH-neutrales Seifenstück hersoll.

Vielleicht hat der eine oder andere nen Tipp für mich.

Grüße Toni

Diese Nachricht wurde am 28.06.2015 um 13:23 Uhr von tonimeloni editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
28.06.2015, 14:12 Uhr
Pilger
registriertes Mitglied


Also ich wage mich mal` an dieses "heikle Thema" heran:

- Du hast sehr empfindliche Haut: evtl. drückst Du zu stark mit dem Rasierer auf - das will ich Dir nicht "unterstellen", könnte aber theo-
retisch sein.

- Falls Du (sehr) trockene Haut hast, kann ich die Praxis der Trockenrasur verstehen; ist dem nicht so, Nassrasur mit einem Systemrasierer
(vielleicht Wilkinson Protector) wagen; gutes Rasiergel wie dies von Somersets z.B. dabei benutzen. Hobelbenutzung ??

- Gesichtsreinigung: auf Peelings verzichten, da sie oft scharfkantige "Elemente" beinhalten, die die ohnehin empfindliche Haut zusätzlich
reizen. Die Produkte z.B. von Sebamed einmal anschauen. Grundsätzlich milde Mittel probieren.

Wenn man(n) zu sehr im Gesicht wirkt, sei es mit Kosmetik oder vielen Rasurdurchgängen bekommt das der Haut nicht gut. "Weniger ist mehr!"

Ich weiß nicht, ob ich damit helfen kann, aber vielleicht bringt das eine oder andere dich auf einen guten Weg! Gutes Gelingen!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)