NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Gegen den Strich geht gegen den Strich » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.08.2005, 21:02 Uhr
DerSchlex
registriertes Mitglied


Hi Folks,

bin ganz neu hier und seit 2 Wochen der Messerrasiererfront beigetreten. Das Forum ist freundlich und informativ wie nicht viel andere, habbich festgestellt. Auch wenn ich schon hier schon reichlich herumgelesen habe, frag ich mich:
Wieso ist es bei mir so hackelig, wenn ich gegen den Strich rasiere. Das war auch schon so in Jahren der Systemklingenrasiererei. Hab immer nur mit dem Strich rasiert, weil es sonst die Hölle am raspeln war und die Haare dann so kurz waren, daß sie beim Nachwachsen wieder durch die irgendwie verschlossenen Poren stießen. Erst nach 3 Tagen war halbwegs wieder alles ok. Wenn ich mit dem Messer nun (Dovo 5/8) nur mit dem Strich rasiere wird es nicht sauber genug. Einweichen lasse ich reichlich. Wat kann ich machen?
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.08.2005, 22:47 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Hallo derSchlex, irgendwie werde ich den Verdacht nicht los, dass du dich entweder mit oder gegen den/dem Strich rasierst und nicht, wie es das gebenedeite Volle Programm uns kündet, beides nacheinander. Sollte es so sein, kehre um und rasiere dich fortan entsprechend. Amen.
Gruß

DerOskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.08.2005, 08:56 Uhr
DerSchlex
registriertes Mitglied


So sei gleichsam gesegnet und bedankt Deiner Worte, die zu Herzen nehmen ich mir werde.
Amen.

Greetings,
DerSchlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.08.2005, 11:12 Uhr
jurgus
Mitglied im Doku-Team


In unserem geheiligten *Vollem Programm* ist verkündet:

Erst mit dem Strich rasieren, erneut Einschäumen, DANN gegen den Strich Rasieren....

Dann hat die Klinge nicht mehr viel Angriffsfläche um Schaden auf der Haut anzurichten, kann aber noch die letzten rauen Stoppeln entfernen.

Wer sich dagen versündigt knickt die Stoppeln um, zieht die Haut in die Klingen mit hinein und wird mit Irritationen im Fegefeuer des Rasurbrandes büssen müssen, bis er zur Umkehr bereit ist......

Haltet Euch an das geschriebene Wort und Ihr werdet das Jammertal des Rasurbrandes verlassen.......

Jurgus
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
19.08.2005, 11:21 Uhr
KlausK
registriertes Mitglied


Wobei ich nach anfuegen moechte, dass meine Haut selbst mit VP in Aktion keine Rasur gegen den Strich mit dem Mach 3 vertraegt. Messer geht, einigermassen.

Im Mach 3 sind wohl wirklich zu viele Klingen.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
19.08.2005, 14:28 Uhr
devnull
registriertes Mitglied


vieleicht liegts an der spannung der haut?
nur wenn du die haut gut spannst kann die klinge sauber gleiten. das gilt insbesondere für das rasieren gegen den strich.
allerdings ist es auch wichtig, dass du zumindest am anfang schön nach programm vorgehst, damit du dich an die bewegungen gewöhnst.

Diese Nachricht wurde am 19.08.2005 um 14:29 Uhr von devnull editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
19.08.2005, 19:29 Uhr
DerSchlex
registriertes Mitglied


Habs heute so probiert. Ging doch schon besser. Aber es hakelt noch was. Vielleicht ist mein neues Messer doch nicht so scharf aus der Fabrik gegangen, um sauber zu shaven. Wenn der vielgerühmte Norbert das Idyll der arbeitsreien Zeitverbringung wieder verlassen hat werd ich ihn um eine Verschärfung ansuchen.
Übrigens lohnt sich die Überwindung der Messerschärfescheu. Die Haut kann doch mehr ab als man so denkt.
greetings
DerSchlex
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
21.08.2005, 18:56 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Beim Mach3 hatte ich häufiger das Problem, dass die "Schmierschicht", die das Ding von sich gibt die Haut so rutschig macht, das gescheites Spannen nicht möglich ist. Lösung: Waschlappen um die Finger wickeln.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)