NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Merkur C34 = Merkur 34C? » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.11.2015, 18:13 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


Guten Abend,

verzeiht mir meine Verwirrung, aber ich möchte beim Kauf eines Merkur 34C sicher gehen, dass er es auch wirklich ist

Auf Amazon findet sich ein "Merkur C34", siehe: www.amazon.de/Merkur-34C-Rasierhobel-C34/dp/B002A8JO1Q

Entspricht dieser dem 34C?

Vielen Dank.

Grüße
H

PS: ich sehe gerade, dass ich mich vor ziemlich genau fünf Jahren hier angemeldet habe. Seitdem bin ich ein großer Nassrasur-Freund (mit 33C und Progress 501 bereits im Fundus)

Diese Nachricht wurde am 22.11.2015 um 18:16 Uhr von helno0 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.11.2015, 18:21 Uhr
~KeinBart
Gast


Es gibt keinen C34, ebenso wenig wie einen C23 oder welchen verquerten Modellnummern-Unsinn Amazon oder die entsprechenden Anbieter bei Amazon sonst noch schreiben.

Bei Merkur tragen die Hobel i. d. R. (ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) eine Modellnummer, gefolgt von einem C.

Bzw. ganz offiziell tragen sie sogar nur siebenstellige Artikelnummern:

www.dovo.com/pdfs/MERKUR_Katalog2013.pdf

Der 34c trägt z. B. die Artikelnummer 90 34 001 in der glanzverchromten und 90 34 003 in der vergoldeten Variante.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2015 um 19:30 Uhr von KeinBart editiert.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.11.2015, 18:28 Uhr
helno0
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
Es gibt keinen C34, ebenso wenig wie einen C23 oder welchen verquerten Modellnummern-Unsinn Amazon oder die entsprechenden Anbieter bei Amazon sonst noch schreiben.

Bei Merkur tragen die Hobel i. d. R. (ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) eine Modellnummer, gefolgt von einem C.

Ok, danke. Hier im Forum spuckt die Suchfunktion bei "C34" nämlich fünf Treffer aus, daher schien mir ein Unterschied nicht ganz sooo abwegig.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.11.2015, 21:21 Uhr
owlman
registriertes Mitglied


KeinBart schrieb:

Zitat:
Bei Merkur tragen die Hobel i. d. R. (ja, ich weiß, es gibt Ausnahmen) eine Modellnummer, gefolgt von einem C.

Das c steht dabei für Chrom, d.h. es handelt sich um die verchromte Variante. Es gibt den Hobel auch noch vergoldet, dann heißt er naheliegenderweise 34g.

Teilweise - besonders im amerikanischen Umfeld - findet sich auch noch die Bezeichnung "34 HD" (HD = Heavy Duty = hochleistungsfähig) für den 34c, das ist aber keine Variante sondern einfach nur eine Art anerkennender Kosename der sich überm Teich soweit eingebürgert und verselbständigt hat dass er sogar in einigen Shops auftaucht.

Diese Nachricht wurde am 22.11.2015 um 21:21 Uhr von owlman editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
22.11.2015, 21:29 Uhr
Sverige
registriertes Mitglied


Hallo helno0,
kauf ihn einfach hier, dann gehst Du auf Nummer sicher.....
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)