NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierklingen und Sicherheitsrasierer » Parker 87R » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.01.2016, 09:26 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Hallo zusammen,
ich möchte euch meine neueste Errungenschaft vorstellen.
Es ist ein Parker Butterfly Hobel 87R mit dem neuem Butterfly Kopf
seit 2012.
Er hat somit den gleichen Kopf wie seine Butterfly Kollegen wie 99R und Co.
Er ist Verchromt und tadellos verarbeitet, wiegt mit Klinge 88g.
Von der Größe ist er mit dem Merkur 34c vergleichbar.
Er ist sehr gut zu händeln und man kann sehr flott mit ihm durchs
Gesicht fideln, im Gegensatz zu seinem großem Bruder 99R. Auch treffe ich mit ihm den richtigen Rasurwinkel besser als mit dem 99R.
Und rasieren tut er Prima, sanft und sehr gründlich in drei Durchgängen.

Leider ist er in Europa im Moment noch nicht zu haben. Ich habe ihn aus den USA schicken lassen für ca. 37€ incl. Versand

www.bilder-hochladen.net/i/lvx3-1-a89b.jpg

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.01.2016, 10:29 Uhr
~Andi38
Gast


Interessant, dass Parker jetzt auch Butterfly-Hobel mit kurzem Griff anbietet - eine gute Alternative, wenn man mit solchen Griffen besser zurechtkommt und sich der 99R zu "unhandlich" anfühlt.

Das Rasurverhalten dürfte sich nicht groß vom 99R unterscheiden, da offenbar die gleichen Köpfe verwendet werden.

Viele Grüße,
Andi
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.01.2016, 12:13 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Andi38 schrieb:

Zitat:
Das Rasurverhalten dürfte sich nicht groß vom 99R unterscheiden, da offenbar die gleichen Köpfe verwendet werden.

Doch Andi, dass Rasurverhalten ist anders. Wie ich schon schrieb treffe ich mit dem "Kleinen" den Rasurwinkel besser, als mit dem 99R. Bei diesen Parker Butterfly Köpfen muss man sehr penibel den Winkel einhalten, sonst Rasieren sie nicht Präzise. Bei dem 87R habe ich den Eindruck, dass es mir leichter fällt den Winkel zu treffen.

Außerdem ist er durch den kleineren Griff viel wendiger und nicht so behäbig.
Wer einen Merkur 38c und einen 34c hat wird da auch Unterschiede feststellen.
Das ist in etwa wie Mini und E-Klasse fahren.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
29.01.2016, 12:37 Uhr
~Inselgrün
Gast


Cool, eine Gillette-Aristocrat-Klon ! Das ist ja mal was, der silberne Aristocrat hatte zuletzt Mondpreise.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
28.03.2016, 08:47 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Der Parker 87r liegt durch seinen relativ kurzen Griff sehr gut in der Hand,und es lässt sich äußerst Sanft mit ihm rasieren.
Das größte Problem liegt aber in der Fertigung.Der 87r hat eine unregelmäßige Schaumkante, die Optisch weniger schön aussieht.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
28.03.2016, 09:38 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


blexa schrieb:

Zitat:
Der 87r hat eine unregelmäßige Schaumkante, die Optisch weniger schön aussieht.

Das unregelmäßige bezieht sich auf die Prägung bzw. Riffelung in der Schaumkante. Diese feine Riffelung dient eigentlich nur der Zierde.
Wahrscheinlich sind die Stanzwerzeuge abgenudelt, oder nicht richtig eingestellt.
Ist zwar unschön, fällt aber nur bei genauerer Betrachtung auf. Und auf die Rasur hat es keinen Einfluss.

Bei meinem Modell und auch beim 99R ist es nicht so stark ausgeprägt sichtbar, wie ich es schon auf einigen Fotos gesehen habe.

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
28.03.2016, 10:22 Uhr
blexa
registriertes Mitglied


Auf die Rasur hat es keinen Einfluss,sieht aber wirklich unschön aus.
Ich habe meinen ersten 87r im Dezember bei Howie von SupersafetyRazors
bestellt und im Januar geliefert bekommen.
Nach Rücksprache mit Howie wegen der unsauberen Schaumkante hat er mir einen zweiten geschickt,der wiederum eine unregelmäßige Schaumkante besaß.
Nachdem ich Howie wieder von diesem Problem berichtete,hat er mit Parker Kontakt aufgenommen,die allerdings meinten das alle Köpfe die gleichen Unebenheiten in der Riffelung hätten.
Von daher hat sich für mich das Thema Parker und 87R erledigt,da es weitaus bessere TTO's auf dem Markt gibt wie Parker.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
24.04.2016, 14:27 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


blexa schrieb:

Zitat:
Von daher hat sich für mich das Thema Parker und 87R erledigt,da es weitaus bessere TTO's auf dem Markt gibt wie Parker.

Außer eben Parker, wäre da noch der Feather Popular und Weishi und die unzähligen Doppelgänger von eben diesem Weishi, die nur unter anderem Namen vertrieben werden.

Ich wüsste jetzt nicht, ob es da noch andere aktuelle TTO Modelle gibt?

Bei allen Problemen, die die Parker TTO Modelle in der Verarbeitung haben können, rasieren sie aber erstklassig nmM. Da müssen sich so ziemlich alle anderen TTOs mit Ausnahme der Gillette Adjustables hinten anstellen.

Kennt denn jemand noch aktuelle TTOs anderer Hersteller?

--
Gruß Einar
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000008
29.04.2016, 22:58 Uhr
Sinner1972
registriertes Mitglied


Einar schrieb:

Zitat:
Kennt denn jemand noch aktuelle TTOs anderer Hersteller?

Ich meine von Pearl gibt's noch welche. Darunter sogar einen OC TTO - von mir gern als "Frankenstein's Monster" bezeichnet Allerdings kann ich zur Rasur nix sagen. Hatte nur Bilder gesehen und noch keinen davon in der Hand. Der normale Pearl OC ist allerdings sehr gründlich und recht aggressiv.

Mich stören kleine optische Makel an den Parker TTO's nicht solange sie keine Auswirkungen auf die Rasur haben. Es sind Gebrauchsgegenstände für relativ kleines Geld. Wenn die Hobel jetzt über 100 Euro kosten würden sähe das anders aus. Aber für etwas über 20 Euro sind sie sehr sehr gut. Bei dem Preis hab ich auch kein Problem wenn mal einer runterfällt und kaputt gehen sollte - zum Glück noch nicht passiert (ein kleiner Sturz ins Spülbecken hat ihm nix ausgemacht). Abgesehen von groben Misshandlungen sind die fast unverwüstlich.

cucu
Sinner

Diese Nachricht wurde am 29.04.2016 um 23:22 Uhr von Sinner1972 editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000009
24.10.2018, 05:34 Uhr
DerPfleger
registriertes Mitglied


Ich habe den Hobel bei ebay geschossen neu und mit 10 Debry Klingen dazu inclusive Versand für 23 €


die ersten 2 Rasuren waren nicht so überzeugend aber ich denke wir müssen uns noch aneinander gewöhnen und werden viel Freude haben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierklingen und Sicherheitsrasierer ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)