NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Rasierseife Aufbewahrung » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
14.02.2016, 21:18 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Moin,

Ich hab hier in einem Thread (ich weiß nicht mehr welcher es war) gelesen dass es manche Rasierseifen nicht vertragen wenn sie nach der Benutzung in einem geschlossenem Behälter aufbewahrt werden.

Woher weiß ich nun aber welche es sind, bei welchen man aufpassen muss.

Wäre für Hilfe dankbar.

Gruß accu

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
14.02.2016, 21:41 Uhr
Chris35
registriertes Mitglied


Warscheinlich alle Seifen die rein Bio sind. d.h. ohne Konservierungsstoffe oder andere Zusätze, da sich in diesen Seifen unter Umständen Bakterien ansetzen können.
Ein anderer Grund könnte sein das sich im geschlossenen Gefäss das Wasser das beim einschäumen entsteht ansammelt und nicht verdunsten kann und die Seife somit über längere Zeit aufweicht und matschig wird...
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
14.02.2016, 22:21 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Das liegt daran das Seife entgegen geläufiger Meinung auch Schimmeln bzw. schlecht werden kann wenn sie zu feucht eingetütet/geboxt wird, das hat noch nicht mal unbedingt was mit der Anzahl der Konservierungsstoffe zu tun, ich hab auch schon alte Arko-RS schimmeln sehen ;D

Es kann zwar Sinn machen sie zur Geruchskonservierung einzutupern aber ich würde vorher sicher gehen das sie trocken ist nach der letzten Benutzung.

"Offen" lassen geht aber meiner eigenen Erfahrung nach auch, da eher wie der Geruch verflogen ist die Seife bei mir i.d.R. aufgebraucht ist


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 14.02.2016 um 22:22 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
15.02.2016, 02:59 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Moin,

Ah Ok, ich werde den Tiegel nach Benutzung offen lassen bis er trocken ist.

Gruss

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
15.02.2016, 15:00 Uhr
~KeinBart
Gast


Nach meiner Erfahrung mögen Rasierseifen keinen nassen Kopf und keine nassen Füße, d. h., man sollte darauf achten, dass weder unter dem Seifenstück noch oben auf dem Seifenstück Pfützen zurückbleiben.
Ich gehe nur mit einem feuchten (nicht nassen!) Pinsel in die Seife und lasse den Tiegel offen stehen, dann trocknet die Seife schnell ab.

Für mein Rasierseifendöschen auf Reisen habe ich einfach ein paar kleine Löcher in den Schraubdeckel der Plastikdose gebohrt, dadurch kann die Luft ausreichend zirkulieren.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000005
15.02.2016, 15:48 Uhr
Einar
registriertes Mitglied


Alle Seifen, die ich habe werden in den allseits bekannten Ikea Dosen eingetiegelt. Weiche Sticks wie Arko, Palmolive, Speick, Valobra Seifenblock, werden mit dem Messer in Scheiben geschnitten, härtere werden geraspelt.
www.ikea.com/de/de/catalog/products/80102919/

Alle Seifen die selber ein gutes Unterbringungs -Behältnis haben: Proraso, Tabak Stick, SIM Stick, Tabak Tiegel verbleiben darin.

Für alle gilt, wenn ich den Eindruck bekomme dass sie zu Feucht sind, wird eine Zeit lang der Deckel nicht aufgeschraubt.

Schimmel oder der Gleichen habe ich noch nicht gehabt.

--
Gruß Einar

Diese Nachricht wurde am 15.02.2016 um 18:13 Uhr von Einar editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000006
15.02.2016, 19:50 Uhr
Accuface
registriertes Mitglied


Ich danke euch.
Ich habe bisher nur die Proraso und die hat ja ihren eigenen Tiegel.
Sollte die Iwann leer sein, werd ich den weiterverwenden.

Bzw. Was ist von holztiegeln zu halten, gerade weil man ja doch mit viel Wasser zu tun hat. Halten die dass aus?


Gruß accu

--
: Merkur 34c/15c
: ASP
: Edwin Jagger Pure Badger
: Proraso NEW Pre/Post Shave Cream (Rot)/Proraso Nourish Rasierseife (Rot)
: Dr. Severin Bio balm
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000007
15.02.2016, 20:56 Uhr
~Inselgrün
Gast


bei der rs proraso ist feuchte kein problem, meine haben nie geschimmelt, auch sonst keine und ich mach den deckel immer gleich zu. holztiegel verwende ich nicht. nur plastik oder metall bisher.
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)