NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Sonstige Nassrasurthemen » Entwicklung des Bartwuchses » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
18.09.2005, 21:24 Uhr
neppo
registriertes Mitglied


Durch mehrere Google-Ausflüge bin ich in letzter Zeit an eure Seite gekommen. Und da ich dein Eindruck habe, dass ihr hier alle sehr freundlich und hilfsbereit miteinander umgeht, frage ich hier einfach mal nach und würde mich über jeden freuen, der mir eine Antwort schreibt. Vielen Dank dafür schon einmal im Voraus.

In meiner Familie ist der Bartwuchs auf der männlichen Seite tendenziell stark ausgeprägt (Onkel, Vater etc...). Mein Vater hat schon immer (aus meiner Perspektive ) Vollbart getragen. Leider ist er im letzten Jahr verstorben, so dass ich mich nun leider nicht mehr mit ihm über dieses Thema austauschen kann.

schon früh kamen bei mir die ersten Stoppel (so 12,13) und ich (mittlerweile fast 17) habe an Kotteleten und Kinn schon eine relativ dichten und regelmäßigen Wuchs. Besonders an den Wangen ist dieser allerdings noch nicht besonders stark. Ich wollte nun fragen, ob jemand von euch weiß, wie ich die Entwicklung des Bartes beschleunigen kann (Ich meine damit nicht die genetisch bestimmte Ausprägung, sondern lediglich die Entwicklung und hoffe daher dass ich hier auch keine Thematik allzu sehr wiederhole). Ich denke da an Ernährung, bestimmte Sportarten oder sonst irgendetwas.

Ich hoffe, dass da jemand von euch Rat weiß und grüße euch alle herzlich.

mfG

neppo
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
18.09.2005, 22:13 Uhr
Blue Steel
registriertes Mitglied


hallo erstmal hier im forum! du wirst hier sehr viel interessantes und wissenswertes über die thematik der rasur erfahren und dabei wünsche ich dir viel spss (glück?! )

aber nun zu deinem anliegen. ich möchte dir wirklich nicht zu nahe treten, aber ich, als mediziner, kann dir ausdrücklich sagen, dass da nichts zu machen ist. der bart kommt schon noch, keine sorge. es gibt natürlich diverse präperate, die den männlichen haarwuchs anregen, aber diese produkte sind KEINESFALLS für einen 16-jährigen gedacht, der noch keinen vollständigen bartwuchs hat.

sei stolz auf was du hast und rasiere dich immer fleißig. alles andere kommt von selber.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
19.09.2005, 09:42 Uhr
hein
registriertes Mitglied


Hallo neppo,

benutz mal die Suchfunktion und suche nach dem Autor(!) "rasierter123". Der hat in drei von vier Threads, in denen er auftaucht, auch über dieses Thema Fragen gestellt und reichlich Antworten bekommen. Auch wenn's manchmal _leicht_ von Deiner Frage abweicht (wirst sehen, was ich meine...), hilft Dir das vielleicht fürs erste weiter. Schließe mich ansonsten meinem Vorredner an. Kleine Bemerkung noch: Man hört oft, häufiges Rasieren könnte den Bartwuchs stärken. Das ist geklärt, ein Ammenmärchen und beruht auf der Tatsache, daß frisch abgeschnittene Barthaare, wenn sie nachwachsen, vorne noch ihre volle Dicke haben, daher voluminöser wirken. Läßt Du sie allerdings in Ruhe, fransen die Spitzen mit der Zeit aus, das Haar wird (und wirkt) dünner, der Bart weniger ausgeprägt. Mehr Bart, sowie prinzipiell kräftigere Barthaare, erreichst Du damit nicht.

Kannst trotzdem viel Spaß mit diesem Forum haben, ist auf jeden Fall einen Versuch wert! Gruß, hein.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
19.09.2005, 11:30 Uhr
neppo
registriertes Mitglied


Vielen Dank für eure Antworten. Merci!
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Sonstige Nassrasurthemen ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)