NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Abziehen » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
22.09.2005, 18:26 Uhr
Rio
registriertes Mitglied


Beim heutigen schleifen und anschließenden abziehen stellte ich fest, daß beim abziehen ein leicht kratzendes Geräusch zu hören war.

Wie ist es bei Euch? Ist das Geräusch okay oder muß ich solange abziehen bis das Kratzen aufhört?

Ist das eventuell der Grat?

Gruß Rio
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
22.09.2005, 22:46 Uhr
NOrbert
registriertes Mitglied


nee, kratzen darf das am Leder nicht. Schau mal nach ob Du eine Kante in die Klinge geschärft hast.

--
schöne Grüße aus Nürnberg.......NOrbert


wer glaubt er sei der Beste hat aufgehört gut zu werden

Diese Nachricht wurde am 22.09.2005 um 22:47 Uhr von Norbert editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
22.09.2005, 22:53 Uhr
oskar
registriertes Mitglied


Mein Grat kann sprechen...
Hallo Rio,
im Prinzip sind kratzende Geräusche beim Abziehen unerwünscht. Womit hast du denn geschliffen? Ist vielleicht irgendwas auf dem Riemen?
Und durch weiteres Abziehen geht es wohl eher nicht weg. Man bräuchte eine Hörprobe... Oder du bringst alles mit zur Messe und fragst die Experten dort.
Schönen Gruß

oskar

--
Jeder Jeck is anders (kölsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
22.09.2005, 23:39 Uhr
Enkidu
registriertes Mitglied


Mh,

also ein Geräusch gibt mein Messer nach den ersten Zügen auf dem Riemen von sich, als Kratzen würde ich es aber nicht wirklich beschreiben.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000004
23.09.2005, 09:15 Uhr
PC Katana
registriertes Mitglied


Ich hatte das "Geräusch" auch schon. Grund dafür war dass sich der Riemen in Längsrichtung etwas eingerollt hatte und die Kanten etwas aufstanden. Mit Vaseline geschmeidig gemacht und das Geräusch war weg. Ich hoffe geholfen zu haben.

mfg
Michael
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)