NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte » Produkte von Biokosma » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
23.09.2005, 18:15 Uhr
Rasulus
registriertes Mitglied


Wer kennt die Produkte von Biokosma (www.biokosma.ch)? (Gesichtswasch-Gel, After Shave Balsam, Gesichtscreme)

--
"Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernste Schritt im Leben." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.09.2005, 17:35 Uhr
jope_s
registriertes Mitglied


Hallo Rasulus,


ich hatte mir von Biokosma Deutschland (Sitz ist in Konstanz) einige Proben zu schicken lassen,weil ich öfters lobende Worte in anderen Foren über die Produkte gehört habe und ich gerne Bio bzw. natürliche Inhaltsstoffe in der Gesichts/Rasurpflege bevorzuge.

Das Gesichtswasch-Gel habe ich vor der Rasur benutzt und ich finde es weder besser noch schlechter als die anderen vergleichbaren Produkte auf dem Naturkosmetikmarkt.

Nach der Rasur habe ich dann den AS-Balm probiert. Der lies sich gut verteilen und zog schnell ein. Duft war auch eher dezent.
Dann noch die Gesichtscreme drüber, die sich auch eher als normalo Creme präsentierte und abwarten wie die neuen Proben wirken.

Am nächsten Morgen hatte ich im Halsbereich und am Kinn rote Pusteln und die Haut nahm mir meine Tests wohl übel, weil ich meinem Pitralon und Alt Innsbruck Balm untreu geworden bin.

Vielleicht war es auch nur eine allergische Reaktion auf einen Inhaltsstoff, ich weiss es halt nicht.

Die Proben wurden kurzerhand von mir entsorgt und die gehobene Preisliste von Biokosma konnte mich von der Qualität auch nicht mehr überzeugen.

Aber probiere es doch selbst einmal aus. Sicherlich schickt Dir die Firma Biokosma bei Interesse ein paar Proben zu.

Würde mich freuen, wenn Du uns von Deinen Erfahrungen mit Biokosma dann berichtest.

Grüße vom Jope

--
Gillette Adjustable "Fat Boy" 1961, Gillette Aristocrat, Merkur 23C, DDR Golf Personna, Derby, Cerrus, Double Edge, Seifenträume Sinsheim, Arko Stick, Speick Stick ,Kappus Aloe Vera, Haslinger Sandelholz Mennen Skin Bracer (schweizerisch), Selin Kolonya (türkisch), Olivolio ASB (griechisch), Tüff sensitiv (deutsch)
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
23.10.2005, 17:59 Uhr
Rasulus
registriertes Mitglied


Hallo Jope

Nachdem ich Proben von Biokosma versucht hatte, kaufte ich vor 2 Wochen
Reinigungsgel, Balsam und Creme. Denn um ein Produkt richtig zu kennen,
kommt man eben doch nicht darum herum, es zu kaufen. Proben geben ledig-lich einen ersten Eindruck; sie können nützlich sein, um zu erfahren, ob einem ein Produkt wegen des Geruches oder dergleichen eindeutig missfällt (ich habe z.B. einmal Proben eines Reinigungsgel von lab series getestet, welches mich wegen des whiskyartigen Duftes anwiderte).

Nun zu meinen Erfahrungen mit Biokosma:

Das Gel ist gut, aber nicht besser als andere Gels, die ich schon benutzt habe.

Der Balsam duftet angenehm zitronig und wirkt gut. Über Rötungen kann ich mich nicht beklagen (ausser wenn ich mich unsorgfältig rasiert habe,
was aber nicht dem Balsam zuzuschreiben ist). Mir scheint aber, dass der Balsam die Eigenschaft hat, die Haut etwas auszutrocknen (verglichen mit anderen Balsams wie z.B. jenem von Roger&Gallet, serie l'homme, das ich sonst auch benutze).

Die Creme scheint mir manchmal etwas zu wenig feuchtigkeitsspendend zu sein.

Im Allgemeinen finde ich die Wirkung der Biokosma-Produkte nicht besser als jene der anderen Produkte, die ich bis jetzt benutzt habe. Aber Vergleiche mit anderen Naturkosmetika kann ich nicht anstellen, weil
Biokosma die erste "Natur-Marke" ist, die ich ausprobiert habe.

Welche anderen Naturprodukte hast Du schon getestet?


Gruss Rasulus

--
"Eine gut gebundene Krawatte ist der erste ernste Schritt im Leben." Oscar Wilde
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
10.11.2005, 19:02 Uhr
Racer_x
registriertes Mitglied


Hallo,

ich hatte mir auch vor einigen Monaten Proben von Biokosma schicken lassen.
Bis auf das Sandelholz Duschgel und Körperlotion, fand ich die Produkte durchschnittlich und nicht weiter erwähnenswert. Der Duft erinnert teils an billiges Duschgel.
Das Sandelholz Duschgel und die Sandelholz Körperlotion sind hingegen der Hammer. Der Duft ist sehr angenehm nach Sandelholz mit leichter Zimt note.
Die Lotion zieht schnell ein und gibt ein samtiges Hautgefühl ohne zu kleben. Der Duft bleibt dezent auf der Haut ohne unangenehm zu überlagern.
Habe mir beide Produkte als 500 ml Packung für 14,95 und 19,95 zugelegt.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasierhilfsmittel und Pflegeprodukte ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)