NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Naniwa Reise-Kombistein » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
30.04.2016, 01:36 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Guten Abend zusammen, da ich demnächst für ein paar Monate durch Europa touren werde, wollte ich mir einen kleinen portablen Doppelstein zum Rasiermesserauffrischen ins Tässchen packen.

Ich dachte dabei an eine Kombi NSS 1K/12K und das im kompakten 10,5x7x2cm Format also halbe NSS-Größe

Die Steine würde ich beim Steinmetz schneiden und verkleben lassen, und nun die Frage, hätte jemand Interesse sich an den Unkosten zu beteiligen und die "andere" Hälfte zu erwerben?
Kostenpunkt dürfte irgendwo zwischen 60-100€ liegen, genaueres kann ich erst sagen wenn der Steinmetz sich gemeldet hat samt Machbarkeit&Preis.

Meinungen zur Idee sind ebenfalls gerne willkommen!


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 30.04.2016 um 01:39 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
30.04.2016, 09:30 Uhr
~Inselgrün
Gast


Meinungen zu dieser Idee: Den wahren Messerliebhaber erkennt man an Steinen im Gepäck

Im Ernst : Nimm vielleicht doch Deine Shavettes, DE Klingen dafür kriegst Du überall. Stell Dir vor, Dir wird ein so teurer Stein geklaut oder eines Deiner geliebten Korats...
 
(Gast) Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
30.04.2016, 14:33 Uhr
Katerchen
registriertes Mitglied


Inselgrün schrieb:

Zitat:
Meinungen zu dieser Idee: Den wahren Messerliebhaber erkennt man an Steinen im Gepäck

Im Ernst : Nimm vielleicht doch Deine Shavettes, DE Klingen dafür kriegst Du überall. Stell Dir vor, Dir wird ein so teurer Stein geklaut oder eines Deiner geliebten Korats...

hehe wie darf ich den die erste Aussage verstehen? ;-)
Als Ansporn dass ich mich mal gefälligst nicht so anstellen soll und den kompletten Steinsatz mitnehme oder das ich überhaupt in Erwägung ziehe Steine mitzunehmen? :P

Ich vermute letzteres! Wie auch immer!


Wegen der Koraat's brauchst du dir keine sorgen machen, die bleiben daheim, da bleibe ich bei rostfrei soll heißen es wird eines meiner Friodur's werden.
Anders würde es aussehen wenn Koraat mal ein 8/8-Keil in Rostfrei/eisgehärtet rausbringen würde, dann könnte man nachdenken. :P


Im übrigen bringen es die Shavette's für mich nicht mehr, zwar hab ich immer noch ne kleine klappbare Shavette samt 5-DE's im Portemonnaie dabei aber diese ist wirklich NUR für Notfälle da.

Um den Diebstahl mach ich mir keine Sorgen, ich denke die wenigsten dürften an einem kleinem Stein interessiert sein, zumal wenn man so denkt dürfte man wohl auch kaum ein 4-6 mal so teures Smartphone &/ Notebook dabei haben


Generell hab ich keine Zweifel das das Friodur bei normaler Benutzung über den Zeitraum scharf bleiben würde, aber da es für die Ganzkörper-Rasur hinzugezogen werden wird (yep Ganzkörper...) gehe ich da lieber auf Nummer sicher als mich dann irgendwo in Frankreich & Konsorten mit BIC-Einwegplaste notzurasieren.

Das ganze passt samt Rasierseife+Pinsel+gerollter Herold & Messer übrigens in eine alte Kompaktkamera-Tasche und wird dabei nicht mehr wiegen.


Schöne Grüße!

--
Mühle SP Dachs 21mm Sedef Shavette&Parker 31R mit Wüsteneisenholzheften, "Portmonnaie-Shavette", Friodur RF; F.C Burgvogel mit York-Gum Schalen; G&Fürsthoff Butterf., Merkur 23C, W. Classic; Feather, ASP, Derby; Olivia Scuttle; Calani Havana C./Dubai, Valobra Menthol; Irgendwas findet sich immer (Armani Prive - Oud Royal)

Diese Nachricht wurde am 30.04.2016 um 14:38 Uhr von Katerchen editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)