NassRasur.com-Forum
 
Registrieren || Einloggen || Hilfe/FAQ || Startseite || NassRasur.com-Portal || Suche || Mitgliederliste || Team
[Gast]


Im NassRasur.com-Shop finden Sie
Alles, was Mann für die Rasur braucht
 

Besuchen Sie auch unser Blog:
Alles, was Mann interessiert
 

Erfahren Sie, wie Sie Ihre Bilder auf unserem Server
speichern und direkt hier im Forum zeigen können
 

NassRasur.com-Forum » Rasiermesser und Zubehör » Pietra Naturale Blue 12000 » Themenansicht

zum letzten Beitrag dieser Diskussion springen

Autor Thread - Seiten: -1-
Diskussionsnachricht 000000
29.05.2016, 12:18 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


Auf der Suche nach einem neuen Finnischer, bin ich in der Bucht über den o.g. Stein gestolpert.
Hat jemand von euch eventuell schon einschlägige Erfahrungen mit diesem Stein gemacht?

Gruß
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000001
29.05.2016, 14:48 Uhr
H31N
registriertes Mitglied


Siegburger schrieb:

Zitat:
...
Hat jemand von euch eventuell schon einschlägige Erfahrungen mit diesem Stein gemacht?

Leider nein.

Aber durch die Ebay Anzeige habe ich schon wieder etwas Neues gelernt. Man kann also einen Naturstein als Abziehstein für Rasiermesser konditionieren, in dem man mit Strahlmittel aus dem selben Gestein sandstrahlt?! Das dürfte die Anwendung schwierig machen, denn es ist ja nicht gesagt, dass der Naturstein mit einem mitgelieferten Anreiber in geeigneter Weise arbeitsfähig zu halten ist.

Viele Grüße,
Andreas
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000002
29.05.2016, 19:34 Uhr
lookingatpictures
registriertes Mitglied


Ich kann mir natürlich nicht ganz sicher sein, aber auch wenn Taiwan in der Beschreibung steht, sehen diese Steine für mich aus wie die aus der Guangxi-Provinz in China.

In den amerikanischen Foren wurde (sehr) viel darüber gschrieben und einige lieben ihren Stein, andere haben auch nach 10 Steinen keinen (für sie) brauchbaren gefunden. Meistens sind sie sehr hart und arbeiten langsam. Ich habe gerade einen auf dem Weg zu mir, aber der kommt direkt aus China.

Wenn du mehr darüber lesen möchtest, sollten die Begriffe Cnat, C12k, PHIG und Guangxi-Stone dich für einige Zeit beschäftigen.

Diese Nachricht wurde am 29.05.2016 um 19:39 Uhr von lookingatpictures editiert.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Diskussionsnachricht 000003
30.05.2016, 07:26 Uhr
Siegburger
registriertes Mitglied


@ lookingatpictures

Vielen Dank für den Tipp.

Gruß
Siegburger

--
Ne schöne Jrooß ahn all die, die unfehlbar sinn.
 
Profil des Verfassers || private E-Mail an Verfasser || andere Forumsnachrichten des Verfassers || Nachricht an Moderation melden Zitatantwort || Editieren || Löschen
Seiten: -1-     [ Rasiermesser und Zubehör ]  


Antwort hinzufügen
Als Gast sind keine Antworten möglich, diese Funktion ist nur für Mitglieder.
Du kannst Dich hier kostenlos registrieren.
Bist Du schon Mitglied? Dann musst Du Dich noch einloggen!
 
NassRasur.com-Portal  |  Impressum  |  Datenschutz

powered by ThWboard
(with modifications by Stefan P. Wolf)

© by Paul Baecher & Felix Gonschorek
(modifications © by Stefan P. Wolf)